ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. spurverbreiterung ? oder zu tief ?

spurverbreiterung ? oder zu tief ?

Themenstarteram 6. April 2003 um 16:27

hy !

will ja meine kiste tieferlegen und ehhhh ja hab hier dieses bild gefunden, bei dem die reifenproportionen und auch die tieferlegung(60/40) so sind wie bei mir bald! nun finde ich sieht es auf dem bild an der HA irgendwie komisch aus ! liegt das daran, dass es einfach zu tief is oder sieht das besser aus wen nman ne kleine spurverbreiterung durchzieht ?

http://people.freenet.de/schmierhaensen/golf.jpg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. April 2003 um 17:33

...

 

bist du dir sicher das der/die/das die gleichen Reifen besitzt wie du?

 

PS: Wenn du tiefbettfelgen hasst kommt es optisch nicht so krass rüber wie auf dem Bild, ab leider nur optisch auf den ersten blick :-)

Themenstarteram 6. April 2003 um 17:37

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonlc

bist du dir sicher das der/die/das die gleichen Reifen besitzt wie du?

hmn....also die felgen sind die gleichen...die reifendimension ist auch gleich :-p

der steht mit den linken reifen ja auch auf dem borstein, deswegen ist er so tief auf der sichtseite

Themenstarteram 6. April 2003 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von echsenbumse

der steht mit den linken reifen ja auch auf dem borstein, deswegen ist er so tief auf der sichtseite

das könnte natürlich richtig sein *schäm*

man, bin ich doof !

aber nebenbei......wenn ich meine kiste tieferlege....soll ich hinten noch ne spurverbreiterung machen ? hat jemand mal bilder von mit und ohne ? also dass ich mal den unterscvhied sehe und nochwas bördeln usw. kommt nicht in frage

wenn bördeln nicht in Frage kommt (Warum versteh ich net) dann kannst das mit den Distanzscheiben abhacken.

Gruß

am 6. April 2003 um 18:00

öhm: frage

 

Wie groß sind die reifen bzw. Felgen, da kommen bei mir die gleichen ängste auf *lol* MfG sonlc

Themenstarteram 6. April 2003 um 18:03

Re: öhm: frage

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonlc

Wie groß sind die reifen bzw. Felgen, da kommen bei mir die gleichen ängste auf *lol* MfG sonlc

195/50 R15

ET: 45

Themenstarteram 6. April 2003 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

wenn bördeln nicht in Frage kommt (Warum versteh ich net) dann kannst das mit den Distanzscheiben abhacken.

Gruß

ja weiss nicht......ich find bördeln irgendwie grausam *lach*

ich weiss ja auch nicht SOOOOOO genau wie das funktioniert aber wenn ich mir das so vorstelle.....NE lass ma stecken

achso und....bierteufelchen: was ist mit den rücklis ?

am 6. April 2003 um 18:09

Reifengröße.......

 

Da hab ich ja die gleiche Bereifung :D

Aber, ich kenn einen der hat auf Golf 3 mir Fahrwerk und so weit ich weiß sind ihm seine felgen gleich groß wie meine und bei ihm siehts echt Klasse aus (nicht übertrieben breit) eben so gezent aber genau richtig, also kurz: mir gefällts :D)

falls du nicht bördeln willst würd ich dir nicht empfehlen ihn überhaupt tieferzulegen.

ich hab 185/60 R14 drauf gehabt und fahrwerk 60/40, wenn ich richtig schnell in die kurven bin (so das er schon kurz vorm ausbrechen war) dann haben die schon leicht an den vorderen radhäusern geschliffen, deshalb empfehl ich dir einfach die kanten umzulegen und auf deine 7 x 15 felge die 205/50 R15 drauf zu machen. dann hast du hinten immernoch ziemlich viel platz, daraufhin hab ich noch 20mm spurplatten pro seite drauf gemacht. sieht jetzt richtig fett aus und man kann ihn in die kurven knürren wie ne sau.

Hallo tranquiliy,

bin ich im moment auch bisschen am informieren da bei mir demnächst hinten gebördelt werden soll und noch 15mm spurplatten pro seite drauf soll!

Habe auch 195/50/15 mit 7x15 ET 35 felgen.

Der CKD hat bei sich das selbe drauf aber schon mit Spurplatten und zwar auch wie wir beide ein 60/40 fahrwerk drin.

Denke mal das geht ok wenn ich hier den vergleich vorher/nachher poste den er mir geschickt hat

 

VORHER

NACHHER

 

Am besten speicherst du dir die Bilder und stellst sie mal nebeneinander nur passt das da halt nur mit bördeln aber das würd ich sowieso machen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

falls du nicht bördeln willst würd ich dir nicht empfehlen ihn überhaupt tieferzulegen.

ich hab 185/60 R14 drauf gehabt und fahrwerk 60/40, wenn ich richtig schnell in die kurven bin (so das er schon kurz vorm ausbrechen war) dann haben die schon leicht an den vorderen radhäusern geschliffen, deshalb empfehl ich dir einfach die kanten umzulegen und auf deine 7 x 15 felge die 205/50 R15 drauf zu machen. dann hast du hinten immernoch ziemlich viel platz, daraufhin hab ich noch 20mm spurplatten pro seite drauf gemacht. sieht jetzt richtig fett aus und man kann ihn in die kurven knürren wie ne sau.

WARUM kramst du diesen thread raus ??? Der Thommy hat schon lang sein Fahrwerk drin ! Erst lesen dann denken @ Bimbel !

hi...also hab mir grad mal diesen vorher-nachher-bildvergleich angeschaut...also nachher sieht echt tausendmal besser aus... weiß jemand zufällig, was für ne spurverbreiterung ich bei folgenden größen machen müsste:

(also soll erst bald kommen)

40/40er oder 40/25er tieferlegung

195/50R15ner bereifung

7*15ner felgen mit et27

müsste dann bei der kleinsten spurverbreiterung auf jeden fall gebördelt werden? oder geht da noch was ohne bördeln? dass es vielleicht annähernd so aussieht wie auf dem bild?

ich schäm mich und sag nix mehr :-x

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. spurverbreiterung ? oder zu tief ?