Spurverbreiterung passt nicht !
Sers,
war heute bei meinem Reifenpartner und wollte meine Spurplatten anbauen lassen (Bestellnr. 2055571)
Nur passt diese nicht ganz drauf, also die Platte liegt nicht ganz an der Achse an oder wie man das bezeichnen kann. Ist also nen Spalt zwischen (ca.1-2mm) und das kann man ja nicht einfach festziehen...
Ist das jetzt nen Produktionsfehler oder was ist schief gelaufen?
Habe nen 8P Bj.03/06....
Vielleicht wisst ihr ja weiter...
gruß
Stefan
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39 Antworten
Mach mir nicht Angst... Hab meine gestern abgeholt... Leider hatte ich noch keine Zeit sie zu montieren....
Laut Bestellnummer hast du auch H&R, oder? Welceh Breite hast du denn? Biser hab ich noch nichts von Problemen bei der Montage gehört....
Mfg
sorry, ich nix deutsch.... :-)))
"welche" und "bisher",.... So, jetzt ists wieder in Ordnung! :-)
Re: Spurverbreiterung passt nicht !
Zitat:
Original geschrieben von mtx430
Vielleicht wisst ihr ja weiter...
mtx,
jetzt stelle ich einmal die etwas ketzerische Frage: was hast Du für einen Reifenfachhändler, wenn der nicht weiß was los ist?
Kann sein dass falsche Scheiben in der richtigen Verpackung lagen?
Kann sein, dass Du die Zentrierscheiben der Felgen unter die Distanzscheiben montieren wolltest?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dermaßen krumme Distanzscheiben bei H&R durch die Endkontrolle gehen würden..
Es gibt also viele Möglichkeiten, die man ohne Foto aus der Ferne kaum diagnostizieren kann.
Re: Re: Spurverbreiterung passt nicht !
Zitat:
Original geschrieben von moerf
... Kann sein dass falsche Scheiben in der richtigen Verpackung lagen?
Hallole ...
Fehler vom " Packman " ???
... kann schon mal sein , hatte ich vor Jahren auch schon einmal !
Eine Scheibe die paßte , und Eine die nicht paßte !!!
Aber anderer Hersteller / Lieferant und für anderes Auto !
Gruß
Hermy
moin,
bestellnr. ist die richtige, steht auch auf der Platte drauf...ist h&r 20er pro achse
Ich hab ja zugeschaut...und was will man bei der Montage schon falsch machen ??? entweder liegt die Platte plan auf oder nicht..!?
* EDIT*achja...der Reifenhändler kümmert sich natürlich auch drum, aber ich möchte euch dennoch trotzdem fragen ^^
gruß
Stefan
Hab mal einfach ne Platte ausm Netz gesucht um euch mal das Prob zu zeigen, der Konus auf dem der Pfeil zeigt ist zu kurz, dadruch lässt sich die Platte nicht ganz ranschieben und hängt schon vorher am Zentrierring fest..
Ich hoffe das konnte etwas mehr aufklärung schaffen
Bild Nr. 2, wo die Platte nicht ganz aufliegt
Hallo MTX,
längere Schrauben hast Du aber schon verwendet oder ?
Laut der H&R Teilenummer handelt es sich bei der Scheibe 2055571 und eine Scheibe des Systems DR mit einer Breite von 10 mm die nicht separat verschraubt wird sondern mittels längerer Radschrauben verschraubt werden.
Viele Grüße
g-j
Hallo,also hast du 10 pro Seite.Das selbe Problem hatte ich auch und zwar stößt dann die Zentrierung von der Platte gegen die Zentrierung der Achse.Ich habe dann einfach eine ohne Zentrierung genommen,weil wenn man mal nachmisst muss die Platte wohl mindestens 12mm breit sein damit es mit der Zentrierung passt.
@matze:
Genau das Problem habe ich, dass Zentrierung an Zentrierung aufliegt. Sind auch 10er Platten pro Seite.
Danke
*grübel* und genau die Platten mit der oben angegebenen Nummer habe ich bei mir montiert und eingetragen -> passt, sitzt, wackelt und hat Luft
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von mtx430
Genau das Problem habe ich, dass Zentrierung an Zentrierung aufliegt. Sind auch 10er Platten pro Seite.
Danke
@mtx430,
dann kann man eigentlich daraus schließen, dass auf der falschen Distanzscheibe aus irgeneinem Grund eine "richtige" A3 Teilenummer geprägt wurde.
Ist natürlich ebenso übel und das wird man nur durch Rücksendung, Problemfallbeschreibung und Neubestellung der Teile erkennen können.
Sers,
ich hab die Lösung fürs Problem. Dieser winzige Millimeter um den es geht ist einfach im Toleranzbereich beim bau eines Audis. So kann es eben passieren, dass die Platte bei dem einen passt und bei dem anderen, wir bei mir z.b eben nicht.Nun kommen eben 12er Platten pro seite drauf, da müsste der Zentrierring nen tick größer sein, aber das wird morgen nochmal genau ausgemessen.
gruß
stefan
Zitat:
Original geschrieben von mtx430
ich hab die Lösung fürs Problem. Dieser winzige Millimeter um den es geht ist einfach im Toleranzbereich beim bau eines Audis.
Never!
Niemals gibt es am Mittelloch eine Audi Toleranz von 1mm. Da würde Deine Felge ja auch nicht mehr passen können... Die wird doch auf der Nabe zentriert.
Und wenn Du einen 10er Dissi draufschraubst ohne Zentrierrung, schlägt es Dir beim Bremsen das Handgelenk weg.
Der Fehler liegt definitiv bei H&R. Nur wo?