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Spurverbreiterung PoloCross TDI
Hallo möchte meinen Polo etwas verbreitern, die Frage die sich mir stellt welche Spurplatten passen zu meinem Auto und welche Breite soll ich wählen? Ich habe hinten an 1-1,5 cm gedacht und vorne wenn überhaubt 0,5 cm.
Habt ihr schon erfahrung mit spurverbreiterung am PoloCross oder könnt ihr mir tips geben welche Spurplatten für das Auto passen?
Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten:-)
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18 Antworten
Hey
Gründsätzlich passen fast alle auf den Polo. Allerdings solltest du drauf achten das die Platten ne Mittenzentrierung von 57,1 haben.
Die Dicke kannst du dir aussuchen, je nachdem was du haben möchtest. Gemessen wird immer Achsweise also wenn dort steht 40mm dann heist das 20mm pro Rad.
Beim kauf auch drauf achten ob die für den Polo zugelassen sind, sprich mit Gutachten und ob du längere Radschrauben brauchst.
lg beN
Weist du auch wie es speziell für den Cross polo ist? Hast du evtl schon mal einen gesehen der etwas breiter war?
Auf was muss ich bei der einpresstiefe der felgen achten?
An sich nicht viel nur das es nicht zu extrem ist damit mans dir noch einträgt.
Hab früher vorne 30mm und hinten 40mm gefahren mit den Original Cartagena Felgen (ET46).
Lg beN
Zitat:
Original geschrieben von Crossi117
Weist du auch wie es speziell für den Cross polo ist? Hast du evtl schon mal einen gesehen der etwas breiter war?
Auf was muss ich bei der einpresstiefe der felgen achten?
ich hatte auch zuerst Spurplatten drauf,vorne 10 mm pro rad,und hinten 20 mm,mit den werksseitig montierten mistrl-felgen,bin aber danach auf die alus vom Audi A1 umgestiegen,die haben nämlich weniger ET(34) und somit wird die spur automatisch 12 mm breiter,(pro rad),TÜV Eintragung war ruckzuck geschehen,im winter fahr ich die 16" mit 225/45/16er reifen,und im sommer die 17"mit 225/35/17er reifen,wie gesagt,beide vom A1,die felgen haben von haus aus 57,1 mittenloch Zentrierung,wie eben die orig,VW felgen auch,und somit entfallen die nicht sehr passgenauen plastikringe für die Radnabe,schau dir mal mein Profil an,da siehst du die sommer Garnitur,die 16er felgen sind silber und hochwertig lackiert,absolut wintertauglich,...mfg
Hallo
Wenn ich das richtig lese kann ich auf meinen Polo der 7,5 +17 et38 und 215/40 17 drauf hat ohne drücken ziehen und schneiden Spurverbreiterungen fahren von 30/40mm ?
lg Matthias
bei ET 38 ist hinten nimmer viel platz,ich denke mit 15 mm(pro rad) ists Maximum erreicht,vorausgesetzt der tüv macht da noch mit
Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
bei ET 38 ist hinten nimmer viel platz,ich denke mit 15 mm(pro rad) ists Maximum erreicht,vorausgesetzt der tüv macht da noch mit
Das ist echt schwer einzuschätzen ich finde mit dem serienmäßigen Verbreiterung ist noch viel Platz schade das es keine zu testen gibt ich hoffe ja das es hier schon einer hat
Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
bei ET 38 ist hinten nimmer viel platz,ich denke mit 15 mm(pro rad) ists Maximum erreicht,vorausgesetzt der tüv macht da noch mit
und vorne höchstens noch 10 mm scheiben pro rad,aber wie gesagt,informier dich vorher beim örtlichen tüv/dekra,alles was mehr ist,ist mit Karosserie arbeiten verbunden,und damit beginnt der murks am Auto..mfg
Hey
Da is noch Platz bin mit ner 7,5x17 Felge eine ET von 26 gefahren. Steht bündig im Radkasten ohne über zu stehen.
Wenn was schleift isses nur oben die Schraube vom Kotflügel.
Lg beN
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Hey
Da is noch Platz bin mit ner 7,5x17 Felge eine ET von 26 gefahren. Steht bündig im Radkasten ohne über zu stehen.
Wenn was schleift isses nur oben die Schraube vom Kotflügel.
Lg beN
und welche reifendimension hattest du dabei drauf?..ich weiß du fährst gerne felgen die breiter als der reifen sind,bei ET 26 sind vorne keine 225er mehr fahrbar,gibt echte tüv Probleme,oder?bei meinen 225er mit 34 ET wars an der grenze,das war aber n maxxis reifen,und der fällt breiter aus als alle andern
Hey
Bin mit den Santa Monicas eine ET von 28 gefahren (10mm Platten). Montiert war nen 215/40 R17 ging ohne Probleme. Bei den MB mit ET26 war nen 195/40 R17 montiert wegen der extremen Tiefe. Beide Reifen und Felgen sind ohne Probleme eingetragen passt beides vom Abrollumfang als auch von der Freigängigkeit
Wobei ich 10mm Platten pro Rad empfehlen kann, da hat man an sich nie Probleme, außer man will extrem Tief fahren dann benötigt man aber auch wieder nen anderen Reifen
lg beN
da du es ja gerne hast wenn der reifen von der felge vergwaltigt wird,habe ich was für dich gefunden,(aber net neidisch werden,..lol
Ich dachte das vielleicht ein Tick mehr möglich wäre weil der Cross ja etwas höher ist und Verbreiterung dran hat
Bei H&R wird der Cross ist berücksichtig
Vielleicht weiß mein Reifenhändler ja mehr es wäre schon toll wenn die Reifen bündig stehen und TÜV haben
MfG Matthias
Zitat:
Original geschrieben von osti333
Ich dachte das vielleicht ein Tick mehr möglich wäre weil der Cross ja etwas höher ist und Verbreiterung dran hat
Bei H&R wird der Cross ist berücksichtig
Vielleicht weiß mein Reifenhändler ja mehr es wäre schon toll wenn die Reifen bündig stehen und TÜV haben
MfG Matthias
das sind doch keine echten verbreiterungen beim cross polo,die dienen nur der Optik,...machs so wie ich es gemacht habe,nimm felgen mit ca 35 ET,egal ob 17 oder 18er felgen,und vergiss die spurplatten,zumindest vorne,achte drauf dass die räder 100%ig sauber ausgewuchtet sind(matchen),hinten kannst dann noch 10 mm(vielleicht auch 15mm)spurplatten montieren,und montier auf keinen fall schmälere reifen wie 215/45er,besser noch 225/35er,damit du noch etwas gummi zwischen felgenrand und Bordstein bekommst,sonst hast ganz schnell ruinierte felgen,das sieht dann gut aus,und somit hast n kleinen hinkucker...mfg