1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Spurverbreiterung RS GT

Spurverbreiterung RS GT

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 9. April 2022 um 7:23

Hallo.

Es gibt nicht so wirklich aussagekräftige Threads dazu: Spurverbreiterung für den RS GT.

Mittlerweile gibt es ja zumindest welche von SCC, auch welche mit spezifischer Porsche-Zentrierung.

Ich schiele auf 5mm vorn und 10mm hinten pro Rad, also 10/20mm pro Achse.

Hat das bereits jemand montiert?

Funktioniert es ohne Vibrationen?

Und vor allem: sieht es gut aus? Habe etwas Bedenken, dass es zu hochbeinig wird, wenn man keine separate Tieferlegung verbaut.

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Und sofern der RS GT ebenfalls die "Radschraubenlöseerkennung" hat: wird diese Funktion beeinträchtigt?

Mir wäre es kein Experiment wert.

Gesteigerter Verschleiß der Achsenaufhängung ist ja vielen (Leasing-)Erstbesitzern, die ohnehin das Fahrzeug maximal drei Jahre und kaum mehr als 100.tkm fahren egal.

Edit: Ich sehe gerade, dass die Frage im anderen Thread zum Rupfen bei eingeschlagener Lenkung von Dir war:

Das wird garantiert nicht besser, viel eher schlimmer mit Spurverbreiterung.

Also es gehen pro Rad 15 mm ohne Zusatzarbeiten bei den GT / RS nach dem Gutachen was ich von H&R hier liegen habe . Die bieten auch maximal noch 18 mm Platten an da muss aber was an der Innenverkleidung gemacht werden . Generell ist es möglich vorne und hinten folgende Platten zu verwenden. 5 / 7/14/15 mm. Ich habe mich für die 15 mm Platten entschieden in schwarz mit neuen längeren Schrauben 63 mm in schwarz für meinen GT. Natürlich in Verbindung mit 21 Zoll Rädern

Themenstarteram 9. April 2022 um 8:22

Cool. Hast du Bilder davon, damit man einschätzen kann, ob es zu hochbeinig aussieht?

@kappa: Ja, das befürchte ich auch. ;-)

Nein da der GT noch nicht gebaut wurde, aber eine Tieferlegung vom Luftfahrwerk mit Modul um max 30 mm sieht halt da schon klasse aus . Das werde ich gleich am nächsten Tag nach Abholung aus Ingolstadt machen.

20220409_104642.jpg
20220409_104629.jpg
20220409_104551.jpg
Themenstarteram 9. April 2022 um 8:56

Tieferlegung geht bei mir nicht.

Fahre täglich in unbekannte Parkhäuser und mein A4 mit -40mm war da und in meiner Hauseinfahrt schon kritisch und hat geschliffen. Bin froh, dass der etron da jetzt drüber passt.

Efficiency ist in manchen Städten schon kritisch.

Für die Optik fahre ich auf efficiency. ;-)

Gibt es zum Thema Fahrwerk nicht Infos in dem CodierForum! Da war doch mal was das man mit einem Dongel die Höheneinstellung in den Modi verändern kann. Zb. Efficiency noch mal 3-4 cm tiefer als normalerweise.

Es gibt ein Modul da kannst du den GT individuell einstellen von + 30 bis -30 mm .

Themenstarteram 9. April 2022 um 17:26

Schwanke noch zwischen H&R 7mm (sieht man wahrscheinlich nicht), SCC 10mm (ist halt kein H&R - Qualität?) und H&R 14mm (zu hochbeinig?).

Vielleicht nimmt man einfach die 14mm und schaut sich das an.

Mach,

und zeige uns später bitte Bilder.

Vielleicht hat der ein oder andere auch Interesse.

14 mm pro Rad auf der Hinterachse

IMG_2022-04-09_20-30-00.jpeg
Themenstarteram 9. April 2022 um 19:07

Oh yeah, das sieht schon gut aus.

Hast du noch mehr Bilder, Paradise1001?

VG. Tom

Nein Bilder sind nicht von mir hat mir ein Freund geschickt. Sind 14 mm pro Rad. Ich werde 15 mm auf alle vier Räder verbauen und den GT dann noch mit mit Modul absenken

Ich bekomme diese Woche auf meinen GT die Spurverbreiterung verbaut: 10mm VA und 28mm HA (H&R mit ABE).

Sobald sie drauf sind, kann ich Fotos schicken.

Themenstarteram 11. April 2022 um 22:30

Super, schick die gern rum.

Ich habe jetzt 14mm rundum bestellt. Sobald die drauf sind, mache ich auch Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen