1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spurverbreiterung - S-Line-Fahrewerk: GROSSE VERWIRRUNG! ;-)

Spurverbreiterung - S-Line-Fahrewerk: GROSSE VERWIRRUNG! ;-)

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 29. April 2005 um 10:39

Spurverbreiterung - S-Line-Fahrwerk: GROSSE VERWIRRUNG! ;-)

 

Erstmal hallo alle zusammen!

Ich habe bis jetzt noch nie was gepostet, schaue aber immer wieder im Forum vorbei um mir Hilfe und Anregungen zu suchen, und ich finde sie auch meistens! DANKE ERSTMAL AN EUCH!

Nun zu meiner Verwirrung: Ich fahre eine TTC 180PS Front BJ 12.99 mit original 17" 225er (ist doch keine Schande, oder?). Jetzt möchte ich mir Spurplatten für beide Achsen gönnen, so viel wie möglich, ohne am Blech was machen zu lassen. Nun habe ich mich hier mal umgeschaut, was so geht und was nicht. Und jetzt drehe ich am Rad, weil ich nicht weiß, ob vorne 2x20mm möglich sind ohne Blecharbeiten oder besser 2x15mm. Gleiches gilt für hinten: 2x25mm oder lieber 2x20mm oder sogar mehr ohne Blecharbeiten.

Es sei noch gesagt, dass ich keine Tieferlegung habe, jedoch ein S-Line Fahrwerk im Keller habe, das ich verbauen möchte. Was ist maximal möglich für Vorder- bzw. Hinterachse ohne S-Line-Fahrwerk, was ist maximal möglich für Vorder- bzw. Hinterachse mit S-Line-Fahrwerk -OHNE BLECHARBEITEN!

Und wenn wir gerade dabei sind: Altes Fahrwerk raus - neues rein oder will der Freundliche wieder irgendwelche Zusatzteile einbauen?

Vielen Dank schon mal für Eure Treads und macht weiter so....

Grüße aus Bayern

Alex

____________________________________

Audi TTC, 180 PS, Front, lichtsilber, Alcantara, Kenwood Multimedia 7" Bildschirm, Navi, DVD, TV, 10GB Festplatte, ansonsten original, wie der Audigott ihn schuf

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also mit den Serien17er-Felgen sollte VA 15mm Scheiben und HA 20mm Scheiben (25er könnten passen aber da bin ich nicht sicher) keinerlei Probleme geben.

15er habe ich früher auch mit den 17er-Felgen an der VA gehabt, 20er dürften dort schon knapp werden.

Hatte bei meinem Quattro hinten 25er und vorne 20er verbaut mit H§R Federn ,passen tut das eintragen auch kein Problem.Hatte wohl mit den 20ern vorne ein dermaßen Schwammiges einlenkverhalten das ich sie wieder runter geworfen habe.Wenn Dich nur Optik interesiert gut,ansonsten würde ich vorne schmälere nehmen.

am 29. April 2005 um 12:34

Wer fährt denn 15er Spurplatten vorne auf nem S-Line Fahrwerk ? Verliert die Kombi auch drastisch an Präzision ?

Themenstarteram 29. April 2005 um 12:43

Hmmm, danke erstmal für schon angekommenen Threats. Also ich fasse mal kurz zusammen: BurnouTT würde eher zu VA40 HA50 beim S-Line-Fahrwerk bevorzugen, oder? Wowbagger hatte bei VA20 ein schwammiges Einlenkverhalten und ist deswegen wieder auf VA30 umgestiegen? Irgendwelche Bördelarbeiten gemacht bzw. machen müssen?

Ich hätte halt nachwievor gerne eine gute Straßenlage, aber auch irgendwie das maximale rausgeholt, was den Stand der Räder zum Kotflügel betrifft.

Scheint doch wohl nicht so einfach zu sein, die Entscheidung.

am 29. April 2005 um 12:47

Ich würde zu 50mm (HA), 30mm (VA) tendieren, kann jedoch nicht aus "Erfahrung" sprechen.

Habe ja geschrieben das ich vorne die 20er runtergeschmissen hab.Bin jetzt auch am überlegen den richtigen Kompromiß zwischen Optik und fahrverhaltens zu kriegen.Vorne entweder 15er oder sogar 10er antworten würden mich auch interesieren?

Themenstarteram 29. April 2005 um 13:02

Jo65, was hast du denn hinten drauf?

Hast du was am Kotflügel machen müssen?

Themenstarteram 29. April 2005 um 13:03

BurnouTT, was fährst du denn für Spurplatten?

Ich hab das s-line drin, allerdings mit H&R-Federn. Vorne mit 32mm und hinten ebenso. fahrverhalten mit 18 zoll Top, nix schwammig!

Hi,

also ich fahre 17" Parabolfelgen mit 2 x 15 VA und 2 x 20 HA ohne Probleme fährt sich genauso wie vorher.

Dazu noch ein KW Gewindefahrwerk Var. II nicht ganz so tief gedreht. Für mich einen gute Mischung aus Optik und was noch wichtiger ist, Fahrwerk+ Komfort.

Gruss

CaTTz

Ich hatte vorn 15er Scheiben und empfand das Einlenken als zu schwammig. Hat mir nicht gut gefallen. Deshalb habe ich vorn auf 10er Scheiben gewechselt. Damit ist das kaum noch zu spüren, für die Radlager wirds wohl auch besser sein.

Also ich fahre VA und HA mit 20mm Scheiben und bin vollzufrieden. Optisch würde noch einiges gehen, aber die Sicherheit und Fahrgefühl sollten vorangehen. Hinten würde auch ohne Bedenken 30mm gehen.

Fazit. VA10mm/Achse

HA10 od 15mm/Achse

gruss

fahre auch 10/15 VA/HA je Seite.

Fahrverhalten ist ohne Probleme.

Optik: gut

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 13:01

Also ich habe mich jetzt für VA 30mm und HA 50mm entschieden. Mal sehen, wie es sich fährt und wie es aussieht. Ich stell dann mal Bilder ein, wenns fertig ist! Danke erstmal für Eure Threats!

Grüße Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen