ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5

Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 9:06

Hallo alle zusammen,

Brauch mal Hilfe.

Bekomm meinen SQ5 bald 20 Zoll.

1. welche Distanzscheiben passen besser 20mm od. 30mm?

2. gibts Bilder von 20mm bzw. 30mm mit 20 Zoll Räder?

Vielen Dank f. euere Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2017 um 11:38

Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:

ZITIEREN DANKE TEILEN

Gruß

Patrick

367 weitere Antworten
Ähnliche Themen
367 Antworten

Ich fahre 12er vorne und 15 hinten.

Marke Eibach.

Würde aber vorne 10er empfehlen.

Nur Eibach hat keine 10er Scheiben. 

Q5-vorne
Q5-hinten

Ich bin auch noch unschlüssig was ich drauf mache. Will es beim Wechsel auf die Winterreifen machen und dann auch gleich beides eintragen lassen...

Definitiv muss aber, wie bastelonkel schon schrieb, hinten mehr drauf als vorn!

Du musst sowieso die Verbreiterung für 20'' und 21'' extra eintragen lassen.

So hat es mir zumindest der freundliche Sachverständige der Dekra gesagt.

Ich habe mich für 22mm vorne und hinten entschieden, weil es meiner Meinung nach

perfekt passt und weil die Verbreiterung fest am Fahrzeug verschraubt ist.

Die Radlaufleisten sind aber auf jeden Fall dafür erforderlich.

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Ich habe mich für 22mm vorne und hinten entschieden, weil es meiner Meinung nach perfekt passt

Hast du Bilder davon?

Wenn man sich das Auto im Serienzustand anschaut, dann sieht es für mich nämlich so aus als wenn hinten deutlich mehr Platz als vorn wäre...

Ich habe sonst immer eine Wasserwage an den Kotflügel gehalten und dann unten den Abstand bis zum Reifen gemessen. Hoffe ihr versteht was ich meine :D

Werde ich morgen auch beim SQ5 mal machen...

Wenn ich bei mir eine Wasserwaage an die Reifen halte,

ist es vorne und hinten genau bündig mit den Radlaufleisten.

Habe eben mal nachgemessen. Du hast tatsächlich Recht, da hat mir die Optik einen Streich gespielt!

Werde dann wohl auch vorn und hinten die gleiche Breite montieren. Ob ich auf die vollen erlaubten 22 mm gehe weiß ich aber noch nicht, vielleicht auch nur je 15 mm...

Habe eben die 20" Winterräder und je Rad 22 mm Spurverbreiterung verbaut.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mir das nicht zu breit ist... Muss ich morgen nochmal im Hellen begutachten ;)

Werde dann auch Fotos einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Habe eben die 20" Winterräder und je Rad 22 mm Spurverbreiterung verbaut.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mir das nicht zu breit ist... Muss ich morgen nochmal im Hellen begutachten ;)

Werde dann auch Fotos einstellen.

Wo sind die Fotos.

Wir schauen gerne Fotos.

MfG

So Freunde, bin jetzt ca. 100 km mit den 44 mm pro Achse gefahren. Fahrverhalten unverändert gut, aber mir ist es optisch etwas zu breit. Werde daher auf 30 mm umsatteln...

Wer Interesse an den Platten inkl. Schrauben hat kann sich gern bei mir melden, würde sie für € 150,- inkl. Versand und gedrucktem Gutachten abgeben!

am 5. Januar 2014 um 18:03

hi,

wie sieht es denn mit Spurverbreiterungen für den SQ5 mit 21 Zöllern ab Werk aus? Was geht da so dass man die Eingetragen bekommt? Die findet man in den meisten Gutachten nirgends drin stehen..

Hat jemand bilder?

Danke schonmal :)

Gruß

Patrick

Bei den Platten von H&R bekommt man alles bis 22mm pro Rad (also 44mm pro Achse) problemlos eingetragen, wenn die schwarzen Kotflügel-Leisten montiert sind. Ich habe 15mm pro Rad montiert weil ich es nicht zu breit haben wollte. Die Abnahme war ein Kinderspiel, da sowohl die 20er (Winter) als auch die 21er (Sommer) im Gutachten stehen.

am 6. Januar 2014 um 12:25

Hallo Leute,

Ihr habt mich heiß gemacht. Ich denke 30mm sind genug auf beiden Achsen. Nehme ich lieber eloxierte oder schwarze Ringe, oder, oder?

Ist es egal von welcher Firma oder muss es H&R sein? Ich will es auch für meine beiden 20 Zoll Sommer und Winterräder eintragen lassen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

LG Burkhard

am 6. Januar 2014 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Bei den Platten von H&R bekommt man alles bis 22mm pro Rad (also 44mm pro Achse) problemlos eingetragen, wenn die schwarzen Kotflügel-Leisten montiert sind. Ich habe 15mm pro Rad montiert weil ich es nicht zu breit haben wollte. Die Abnahme war ein Kinderspiel, da sowohl die 20er (Winter) als auch die 21er (Sommer) im Gutachten stehen.

Hast du vllt Bilder von den damals 22er verbauten und den aktuell verbauten? Hast du vorne und hinten 15er?

Wäre cool :)

Danke

Gruß

Patrick

Hi Tony und alle anderen über Standard "SQ-Breiten" :D:D:D...

ich schließe mich dem voyeuristischen Wunsch an....will auch schauen... ;-)...

aber nicht nur Seiten- bzw. Detailaufnahmen....sondern am liebsten den ganzen

SQ-Ar....... volle Ansicht von hinten...damit man die volle, prächtige Gesamtbreite

des ganzen Hinterteils sieht ;)

Thx in advance!!

Und nochmal für alle guten Start in den 2014er-Alltag (der ja für viele morgen beginnt...)...

Bye, Walt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5