ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Themenstarteram 13. April 2006 um 21:44

Hallo,

also ich habe gerade noch mit ner Spurverbreiterung geliebäugelt, aber die Auflagen waren mir zu viel ....vom Ausschneiden der Innenkotflügel bis zum Kanten umbördeln.

Dabei wollte ich vorne nur 10 mm und hinten ca 15 mm verbreitern.

Ach so meine Reifengröße ist auf ner 8 x 18er S-Line Felge mit 225/40/18".

Was habt ihr denn für Auflagen erfüllen müssen.

Gruß

WIZZ

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. April 2006 um 21:47

Re: Spurverbreiterung

 

Zitat:

Original geschrieben von wizz

Was habt ihr denn für Auflagen erfüllen müssen.

@wizz,

ohne ET der Felgen? kann man wohl nix zu sagen :(

S-Line sagt nix aus. Das Design gibt es ja öfeters in 8x18

am 14. April 2006 um 7:02

wenn es die ET 33 ist, also die Normale 9 Speichen S-Line Felge:

KEINE AUFLAGEN.

Habe genau diese Kombi (10 mm v und 15 mm h pro Rad) letzte Woche eingetragen bekommen

bei H&R Scheiben steht die Felge auch im Gutachten.

Allerdings habe ich Serien-Fahrwerk. Weiss nicht ob es bei Tieferlegungen auch so klappt - wenn du denn eine haben solltest.

Heiko

Hab ein S-Line FW bei 8*18 ET 33 und fahre vorne 30mm Achse und hinten 45 mm (sonder Platte von SCC) Pro Achse

ohne Auflagen :D :D

am 14. April 2006 um 8:27

Hi,

fahre die S-Line 8x18 ET 33 mit 225/40/18 und jeweils 15mm/Rad. Habe die Distanzen von PowerTech gewählt, weil diese für die o.g. Originalausrüstung eine ABE besitzen und somit nicht eingetragen werden müssen (wenn man denn keine zusätzlichen Fahrwerksänderungen vornimmt). Keine Auflagen, die Karosseriearbeiten o.ä. erfordern.

Gruß, silent

Themenstarteram 14. April 2006 um 8:37

Also ich habe die Einpresstiefe 33 und fahre die orginal Audi S-Line Felge mit 9 Speichen.

Ich habe bei SCC telefonisch nachgefragt und dort wurden mir solche Auflagen genannt.

Nach einer Tieferlegung wurde von SCC erst gar nicht gefragt.

Tiefer ist mein TT ein bischen.....ist halt die Tieferlegung vom S-Line Paket....also nicht sehr tief.

Gruß

WIZZ

am 14. April 2006 um 9:21

Hi,

dann sind 15mm rundum mit den PowerTech ABE Verbreiterungen überhaupt kein Problem, da die Tieferlegung über das S-Line Fahrwerk ein serienmäßiger Zustand (Bestelloption) ist. Kannst Du ohne Bedenken angehen.

Gruß, silent

also rein praktisch, nicht blind theoretisch, kannst Du bei den 8x18ern mit 225/40 und ET33 vorne 20er und hinten sogar 25er Platten pro Rad fahren. Ich habe ET 35 und vorne sowie hinten 20mm, allerdings hinten mit 9x18 und das passt, sieht sehr bündig aus, mehr geht nicht vorne, hinten evtl. sogar 25 pro Rad.

Die genannten Auflagen stehen in fast jedem Gutachten, egal ob Powertech, H&R oder sonstwas.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

also rein praktisch, nicht blind theoretisch, kannst Du bei den 8x18ern mit 225/40 und ET33 vorne 20er und hinten sogar 25er Platten pro Rad fahren. Ich habe ET 35 und vorne sowie hinten 20mm, allerdings hinten mit 9x18 und das passt, sieht sehr bündig aus, mehr geht nicht vorne, hinten evtl. sogar 25 pro Rad.

Die genannten Auflagen stehen in fast jedem Gutachten, egal ob Powertech, H&R oder sonstwas.

20mm geht nicht bei ET33 vorne habs getestet da steifts mit dem S-Line FW.

:confused:

Schau Dir mal das Bild an.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

:confused:

Schau Dir mal das Bild an.

Hab gesehen aber Du hast ET 35 das sind 2mm weniger .

und die 2mm habe ich als Restluft oder wie?:D

am 14. April 2006 um 10:01

Hallo,

habe vorne 10mm und hinten 25mm pro Rad und fahre 9X19 ET 35 mit 235/35 /19 hatte keine Probleme beim TÜV. Wurde alles ohne Auflagen eingetragen.

Ich fahre rundum 8x18 ET 35 +20mm Dist. pro Rad - keine Auflagen, keine Probleme...

eben, und du hast vorne die gleichen Felgen/Reifen wie ich;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen