Spurverbreiterung
Hallo,
Will bei meinem C180 an der HA die spur verbreitern.
habe 8JX17 225/45 drauf was ist da möglich ? 15mm pro seite ?
und worauf muss ich achten ?
lieber längere schrauben oder das andere system wo man seine alten radschrauben weiter benutzen kann ?
danke im vorraus
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22 Antworten
Also ich habe 8x18 Et 35 drauf und hinten 20mm pro Seite, geht ohne Probleme.
Habe das System von H&R wo die Verbreiterung mit extra Schrauben angeschraubt wird und man dann die originalen Schrauben von der Felge weiterverwenden kann. Das System finde ich persönlich besser, ist aber auch etwas teurer.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 78
Habe das System von H&R wo die Verbreiterung mit extra Schrauben angeschraubt wird und man dann die originalen Schrauben von der Felge weiterverwenden kann. Das System finde ich persönlich besser, ist aber auch etwas teurer.
Gruß Thomas
Diese Systeme gibt es aber erst ab 20mm, bei 5-15 mm bleiben einem leider nur die Versionen mit längeren Radschrauben.
habe gehört das bei einigen systemen die bremsscheiben sogar beschädigt werden können
ist das was drann ?
ja das stimmt , weil die schrauben zu lang sind wird das rad blockiert,,,,,,und dann machts baaaaammmm,
aber eine frage @thomas 78 8*18 et 35 wie breit sind deine schlappen an der ha?
also muss man die version zum festmachen nehmen wo man seine alten felgen schrauben und felgenschloss weiter verwenden kann nehmen ? da gibt es keine probleme mit der bremse ? oder doch ?
mich würd interessiern wie es mit angeboten von ATU aussieht ?
die preise scheinen ja in ordnung zu sein für die spurverbreiterung
ein großer unterschied zu marken produkten wird es nicht geben !?
wer weiß da genauer bescheid ?
Zitat:
Original geschrieben von Streetboxer
ja das stimmt , weil die schrauben zu lang sind wird das rad blockiert,,,,,,und dann machts baaaaammmm,
aber eine frage @thomas 78 8*18 et 35 wie breit sind deine schlappen an der ha?
Hallo, meine Reifengröße an der Hinterachse beträgt 225/40/18. Habe allerdings keine Kante mehr am Kotflügel also gebördelt, war aber schon von Wek aus so.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von MERCA
habe gehört das bei einigen systemen die bremsscheiben sogar beschädigt werden können
ist das was drann ?
Am besten man gibt ein paar Euro mehr aus und kauft vernünftige Sachen z.B. H&R oder Eibach. In der ABE steht dann genau drin, welche Länge, Steigung und welchen Bund die Radschrauben haben müssen. Dann sollte auch das Thema Bremsscheibenbeschädigungen vom Tisch sein. Wenn ich zu lange Radbolzen nutze, ist es ja klar das sie dann die Feststellbremse in der Bremsscheibe zerlegt.......... .
Die beste Lösung ist natürlich das System mit den originalen Radbolzen, aber wie schon geschriebe leider erst ab 20 mm. (wo sollen sonst die Radschrauben an der Distanzscheibe auch halten........ ) Bei diesem System sind die richtigen Befestigungsbolzen für die Distanzscheibe schon mit dabei. (zumindest bei Markenprodukten, wie es bei manchem "Ebayschrott" aussieht weiß ich nicht)
Zitat:
Original geschrieben von Rudi33
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 78
Habe das System von H&R wo die Verbreiterung mit extra Schrauben angeschraubt wird und man dann die originalen Schrauben von der Felge weiterverwenden kann. Das System finde ich persönlich besser, ist aber auch etwas teurer.
Gruß Thomas
Diese Systeme gibt es aber erst ab 20mm, bei 5-15 mm bleiben einem leider nur die Versionen mit längeren Radschrauben.
Hallo ich habe 15mm Distanzen mit dem System wo die extra festgeschraubt werden und dann mit orignalen Radschrauben das Rad drauf !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
Zitat:
Original geschrieben von Rudi33
Diese Systeme gibt es aber erst ab 20mm, bei 5-15 mm bleiben einem leider nur die Versionen mit längeren Radschrauben.
Hallo ich habe 15mm Distanzen mit dem System wo die extra festgeschraubt werden und dann mit orignalen Radschrauben das Rad drauf !
Gruß
Ok, das ist mir neu, kannte es nur ab 20 mm . Welcher Herrsteller ist das?
Zitat:
Original geschrieben von Rudi33
Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
Hallo ich habe 15mm Distanzen mit dem System wo die extra festgeschraubt werden und dann mit orignalen Radschrauben das Rad drauf !
Gruß
Ok, das ist mir neu, kannte es nur ab 20 mm . Welcher Herrsteller ist das?
ich hab FK !!
Allerdings war bei mir komisch....meine originalen Radschrauben waren um einige Gewindegänge zu kurz, so dass es nicht akzeptabel war so rum zu fahren, deshalb hab ich etwas längere genommen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Benz187
mich würd interessiern wie es mit angeboten von ATU aussieht ?
die preise scheinen ja in ordnung zu sein für die spurverbreiterung
ein großer unterschied zu marken produkten wird es nicht geben !?
wer weiß da genauer bescheid ?
wäre auch eine gute alternative für mich es bei ATU direkt verbauen zu lassen um zu sehen ob es beschädigungen geben kann wegen zu langen schrauben
das wird dann wohl ein mechaniker vor ort direkt feststellen können oder nicht ? ...
mit der qualität würde es mich auch interresiern ob es da ein großen unterschied geben wird.
ich habe 225er auf 18 zoll drauf mit 15mm scheiben pro seite und es paat auch von atu, aber ich wollt jetzt dann im frühjahr 245er holen und gucken ob des mit dene 15er paat, weisst da jemand bescheid?
Zitat:
Original geschrieben von Streetboxer
ich habe 225er auf 18 zoll drauf mit 15mm scheiben pro seite und es paat auch von atu, aber ich wollt jetzt dann im frühjahr 245er holen und gucken ob des mit dene 15er paat, weisst da jemand bescheid?
mit längeren radschrauben ? oder deinen eigenen schrauben ?gabs probleme mit den bremsscheiben ?
hast du es direkt da einbauen lassen oder selber gemacht ? wenn ja wie teuer war der einbau
gruß