ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. spurverbreiterung?

spurverbreiterung?

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 13:45

hallo.

muß man eine spurverbreiterung eintragen lassen?was wird das eintragen kosten?was dürfen spurverbreiterungen für vorne und hinten komplett kosten?will mir 30mm pro achse holen da ich mir ein gewindefahrwerk kaufen möchte.meint ihr 30 mm reicht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

spurverbreiterung muss eingetragen werden,aber nur wenn die freigegebene größe in der ABE nicht steht.

ich hab für 30mm 30 euro bezahlt,sind alus und von foliatec

ob 30mm reichen wird dir hier niemand sagen können,weil 1.

du schreibst keine felgenbreite und einpresstiefe rein und 2. ist das immer persönlicher geschmack was einem gefällt...

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 14:11

sind bis jetzt standart bbs felgen.

brauche die bloß für das gewindefahrwerk denke da wird 30mm reichen

laut tüv muss zwischen reifen und gewinde min. 5mm platz sein

ich hab hinten 30er spurplatten und vorne 10er,denn so ist die spur vorne und hinten absolut gleich,weil hinten die achse 20mm schmaler ist als vorne...

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 19:26

also meinste hinten 30mm und vorne 10 mm kaufen?dann passt das gewindefahrwerk?muß ich den radkasten dann rausziehen lassen?habe glaub ich 195er schlappen drauf

also mit der verbreiterung und den felgen musst du auf jeden fall nicht ziehen,nur eventuell börteln..

hinten 30 und vorne 10 dann sind die achsen gleich breit,dazu muss zwischen vorne und hinten immer 20mm unterschied sein...

denk dran das du auch neue bolzen brauchst,die ca. 1,95/stück kosten

am 17. Januar 2004 um 22:52

teilweise sind die langen radmuttern auch dabei...

oder halt nen system kaufen des mer festschraubt und daran dann die felge macht.... is auch net verkehrt wie ich finde...

Tr4nc€r :D

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

hinten 30 und vorne 10 dann sind die achsen gleich breit,dazu muss zwischen vorne und hinten immer 20mm unterschied sein...

warum "muss" ?

könnte man nicht hinten 30er und vorne gar keine montieren?

na klar,dann ist die spur hinten 10mm breiter,ich sag nur "muss", damit man vorne und hinten gleiche spurbreite hat..

HiHi

DAS sind denn die,die nicht mehr durch die abgesperrten Fußgängerzonen kommen,weil zu Breit!!;)

im sommer ist es wieder soweit... ist bei mir auch knapp in der baustelle auf der autobahn zuüberholen,von wegen der 2m breiten spur... *ggg*

was hast du denn im Sommer für Felgen drauf ?

Muss ich bei 6,5x15 orig BBS und 30er platten hinten + 60/40 Fahrwerk bördeln ?

Dein Golfi sieht ja echt schweine tief aus.

 

Greetz

Badbull

ich hab ja hinten auch 30er platten drauf allerdings mit den speedline 6 1/2x15 felgen mit 195er meiner ist hinten knapp 80 tiefer und ich muss nicht börteln,weil der so hart ist,wenn anfängt im kotflügel zu kratzen,wenn du vollbeladen hast,machst du einfach abschlagbegrenzer auf die dämpfer hinten... normalerweise müsste das gehen...

zum sommer:

wie es im moment aussieht muss ich wohl im sommer meine bbs felgen nochmal fahren,aber eventuell kann ich mir doch schmidt felgen leisten dimension 8x15 ET 10,15 oder 25. das weiß ich noch nicht genau,aber wahrscheinlich ET25 denn Spurplatten kann man immer drauf machen... *ggg*

*gg* durch die 15 Zöller ist er natürlich nochmal extra tief..

Also wenn du keine Verwendung mehr für die Spurplatten hast, kaufe ich sie dir gerne ab :)

ich hab mir gerade noch 10mm für vorne dazugekauft,damit ich in der spur vorne und hinten gleich bin...

auf meinem ersten golf 2 hatte ich 13",das war echt geil,die ats-classic felge rundum tiefbett und auf meinem 2. golf 2 der schwarze gti edition one hatte ich 14" rundum tiefbett...

und nu passen 14er ja nicht mehr,außerdem sind die auf dem 3er zu klein und die schmidt felgen sehen schon ganz gut aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen