1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

VW
Themenstarteram 30. August 2009 um 12:07

Hallo,bin seit 2 Wochen auch Tiguan Sport & Style Fahrer!würde gerne hinten 50mm Spurverbreiterungen (also je Seite 25mm)anbringen.Meine Frage hat vieleicht jemand Infos bzw.Bilder wie das auschauen könnte?

Beste Antwort im Thema

Sieht einfach nur bescheiden aus? Dunkle Felgen sind einfach nicht mein Geschmack und so kleine Felgen und Spurverbreiterung? Na ja wem`s gefällt?!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 31. August 2009 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Tayfun111

Hallo,bin seit 2 Wochen auch Tiguan Sport & Style Fahrer!würde gerne hinten 50mm Spurverbreiterungen (also je Seite 25mm)anbringen.Meine Frage hat vieleicht jemand Infos bzw.Bilder wie das auschauen könnte?

Ich habe zwar keine Bilder, aber ich beschäftige mich auch mit diesem Thema. Was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass man mit 30mm/Achse keine Kotflügelverbreiterungen braucht. Alles was darüber ist, ist sie vorgeschrieben. Das schaut dann schon wieder S....e aus.

Manni

Themenstarteram 31. August 2009 um 8:37

Ich hab mir heute die 50mm bestellt!denke mal bis Mittwoch werde ich hier Bilder davon einstellen und später auch Bescheid geben ob das mit dem eintragen bzw.freigabe auch klappt.Ich hab da im Netz gelesen das man mit Original Felge bis 60mm also 30mm pro Seite ohne Veränderungen anbringen kann!

am 31. August 2009 um 8:46

Zitat:

Ich hab mir heute die 50mm bestellt!denke mal bis Mittwoch werde ich hier Bilder davon einstellen und später auch Bescheid geben ob das mit dem eintragen bzw.freigabe auch klappt.Ich hab da im Netz gelesen das man mit Original Felge bis 60mm also 30mm pro Seite ohne Veränderungen anbringen kann!

Das würde mich auch brennend interessieren, da ich auch mit den Originalen verbreitern möchte.

Zitat:

Wenn Du das in dem Gutachten vom Hersteller der Spurverbreiterung gelesen hast, dann ist es in Ordnung.

Aber 60mm pro Achse kann ich mir fast nicht vorstellen. Unter Suchfunktion "Spurverbreiterung" gibts noch mehr Info.

Klaus

am 31. August 2009 um 12:30

Hallo,

ich habe mir die Spurverbreiterungen von H&R, 30mm pro Achse mit ABE auf die original VW Felge New York ET43 eingebaut. Ich kann nur sagen, das die Reifen mit der Außenkante des Autos bündig sind. Mehr wäre bei mir nicht drin ohne Veränderungen am Auto vorzunehmen.

Frank

Themenstarteram 31. August 2009 um 13:58

VW Tiguan. Spurverbreiterungen 44 / 60 mm pro Achse. Kleiner Unterschied mit großer Wirkung. - optische Aufwertung des Fahrzeuges ...http://www.hofmann-spurverbreiterungen.de/

am 31. August 2009 um 14:07

Was kostet denn so ein Spass?

Gibts irgendwo vorher/nachher-Bilder vom Tiguan im Netz?

Und mal ganz ehrlich: merkt man am Fahrverhalten was? Ich denke jetzt speziell an Fahrrinnen auf alten ausgeleierten Sraßen, da komme ich manchmal schon in "trudeln" mit meinem alten Chevy.

Gruss

Leguer

Zitat:

Original geschrieben von Leguer

Was kostet denn so ein Spass?

Gibts irgendwo vorher/nachher-Bilder vom Tiguan im Netz?

Und mal ganz ehrlich: merkt man am Fahrverhalten was? Ich denke jetzt speziell an Fahrrinnen auf alten ausgeleierten Sraßen, da komme ich manchmal schon in "trudeln" mit meinem alten Chevy.

Gruss

Leguer

Unter Suchfunktion"Spurverbreiterung"

am 1. September 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Motorstorm

Hallo,

ich habe mir die Spurverbreiterungen von H&R, 30mm pro Achse mit ABE auf die original VW Felge New York ET43 eingebaut. Ich kann nur sagen, das die Reifen mit der Außenkante des Autos bündig sind. Mehr wäre bei mir nicht drin ohne Veränderungen am Auto vorzunehmen.

Frank

30mm pro Achse oder pro Seite??

ABE von H&R gibt es nur bis 40mm pro Achse, also 20mm pro Seite. Für alle was darüber hinaus geht gibt es nur das Tüv-Gutachten.

Und die ABE eben auch nur in Verbindung bis max. 18 Zoll und max. 235er Reifenbreite. Da habe ich schon ausführlich Korrespondenz gehabt.

Bevor ich hier frage, schreibe ich immer erst mal den Herstellern :D

Bei der Firma hofmann-spurverbreiterungen habe ich auch angefragt. Es ist ein Gutachten für die Kombination Vorne 44mm, Hinten 60mm pro Achse in Arbeit.

Ich hoffe, dass die Original 19 Zöller von VW da endlich berücksichtigt werden.

Auf jeden Fall habe ich mal mein Anliegen geschildert und bekomme Bescheid, wenn es soweit ist.

Zitat:

Original geschrieben von jsc1

Zitat:

Original geschrieben von Motorstorm

Hallo,

Frank

Steht doch da!

Zitat:

Original geschrieben von dragonmh

Zitat:

Original geschrieben von jsc1

Steht doch da!

Schon klar!! Aber hier wird einmal über pro Seite, dann wieder über pro Achse geredet, deshalb habe ich nochmals nachgefragt!!

am 1. September 2009 um 21:23

kann ich das auch bei r-line mit 19 zoll machen?

was kostet so was beim :) ?

grüsse aus der schweiz

Deine Antwort