1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 14:14

Hallo!

Ich habe serienbereifung 225/50/16, und würde an der Vorderachse gerne Spurplatten anbringen, das Fahrzeug ist vorn ca. 50-60mm tiefer.

welche Spurverbreiterung würdet ihr mir entpfehlen ohne Blecharbeiten machen zu müssen. ? 10mm?

Danke euch in Vorraus!

MFG

Marcel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nur vorne Spurverbreiterung anbringen...wirkt sich sehr negativ auf´s Fahrverhalten aus...

was für ne ET haben die felgen?also bördeln würd ich vorne schon kostet net die welt.kommt halt jetzt auf die ET der felge drauf an.

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 14:19

hinten hab ich 40mm Verbreiterung und gezogen.

Die ET, weis ich net, sind halt die Serien-Alus typ 21 mein ich.

Hab auf meinem Coupe 235/40zr17 auf 7,5x17 BBS ALUS ET41 drauf.

Wie breite Spurverbreiterungen würden da noch drauf passen? Hab ihn um 60/40mm tiefer gelegt!

Gebörtelt ist er noch nicht, werd ich aber noch machen.

Frage an die Experten..

ich bin ja gezwungen bei mir vorne 20mm Distanzscheiben draufzuhauen.. (dank KW.. :()

Hinten habe ich keine...

So.. nun meine Frage.

Wie bewirken sich Distanzscheiben aufs Fahrverhalten und beanspruchen die Scheiben andere Komponenten mehr als ohne Distanzscheiben?

Und noch was....

Wie wird ne korrekte Distanzscheibe angebracht?

Die DS an die Radaufnahmepunkte und dann die Räder auf die DS? Oder die DS auf die Radaufnahme und die Räder dann durch die Distanzscheibe auf die Radaufnahme..?

Wäre nett wenn erfahrene Leute sich dazu melden würden.

danke & gruß

Viethai

also soweit ich wiess, werden scheiben nur an der vorderachse üblicherweise nicht eingetragen.

es gibt ja 2 verschiedene versionen von DS, bei der ersten benötigts du längere radschrauben und schraubst praktisch durch die scheibe in die radnabe.

beim zwoten system werden die scheiben auf der radnabe mittels mitgelieferten schrauben befestigt und auf die scheiben dann das rad. so kannst du deine radschrauben behalten.

*schieb*

am 31. Oktober 2004 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

*schieb*

sag mal was fährt denn für Winterreifen welche grösse et etc. ..

Hat jetzt jemand eine Ahnung, welche max. Scheiben auf 235/10zr17 mit BBS ET41 passen???

*push*

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Hinten habe ich keine...

So.. nun meine Frage.

Wie bewirken sich Distanzscheiben aufs Fahrverhalten und beanspruchen die Scheiben andere Komponenten mehr als ohne Distanzscheiben?

Das resultat wird ein extrem unruhiges Fahrverhalten sein. Gerade das lenkverhalten bei hohen geschwindigkeiten wird sich verschlechtern.

Kurzum: Hinterachse sollte breiter sein wie die lenkende achse

Servus!!!

Also meiner ist auch 50 vorne tiefer und ich habe ne ähnliche Reifen/Felden-Kombi wie du drauf.

(Denke dass die von der ET fasst gleich sind)

Ich habe aber 15mm Distanzscheiben drinnen.

Weniger würd ich auch nicht machen, da es sonst ja fasst nicht auffällt.

Also ich wäre beim nächten Mal bei Mir schon am überlegen, ob ich nicht 20mm nehmen würde.

Kannst ja mal Bilder anschauen oder ich schick Dir eins zu wenns Dir weiterhelfen sollte.

Gruß...

Mir ist die Optik nicht so wichtig. Das Fahrverhalten & die Konsequenzen würde mich eher interessieren.

Ich haette garkeine verbaut... aber ich bin wie gesagt, dazu gezwungen.

Ein Foto wär super. Datei bitte an m.graf1@gmx.de

Danke.

Das Problem bei meinem Fahrzeug ist einfach, dass ich 235er Reifen drauf hab und die meisten Hersteller von diesen Spurverbreiterungen geben bloß bis 10mm eine TÜV-genemigung für diese Bereifung!

Deine Antwort