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Spurverbreiterung u.Frage zum Fahrzeugschein
Hi ,
ich habe den Golf im Dez 07 gekauft , im Jan.08 zugelassen .
Drauf waren ATS Felgen auf 195/50R15
ich hatte vorher noch geguckt ob auch alles wirklich eingetragen ist.
Aber nicht richtig!! im Schein stehen ACP Felgen auf 195/50R15 . Es kam wie es kommen mußte - Polizei hat mir im April die erlöschung der BE in die Hand gedrückt.
Riesen Theater - dass könnt Ihr Euch ja sicher denken .
Mußte zum TÜV - hab den Wagen nur mit Serienbereifung 185 irgendwas auf BBS Felgen wieder vom Hof bekommen .
Gefällt mir aber nicht wirklich.
Nun bin ich heute auf die glorreiche Idee gekommen eine Spurverbreiterung drauf zu machen , würde ja optisch besser aussehen .
Würde ich das mit der SB eingetragen bekommen ? :-/
Oder wer blickt da in meinem Schein durch ? Und könnte helfen ?
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11 Antworten
Eins vergessen
Und was hindert dich jetzt daran die 195er ATS eintragen zu lassen?!?
Weil der nette Polizist sagte das geht garnicht.
Der Wagen wäre viel zu tief zw. Kotflügel und Reifen hätte nicht mal ein Finger gepasst .
Gutachten usw. hatte ich auch keins , bin ja davon ausgegangen das die im Brief stehen .
Hab halt bei Kauf nicht richtig geguckt.
Ich hab zwar keine Ahnung warum ich ACP auf 195 ger fahren darf - und ATS wiederrum nicht :-/ deshalb frag ich ja
Ich mein klar, wenn die nicht eingetragen sind etc. dann wird das nix und gibt Ärger...
Aber eintragen müßtest du ja beides. Spurplatten oder Felgen.
Und wenn die 195er schon "angeblich" nicht passen, dann wird es mit den 185er und Spurplatten auch nix. Die Freigänigkeit muss halt in beiden Fällen gegeben sein.
Wie breit sind denn die Felgen gewesen?! Also die ATS und die die du jetzt drauf hast?!? Und ne Angabe der ET wäre auch wichtig.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Ich mein klar, wenn die nicht eingetragen sind etc. dann wird das nix und gibt Ärger...
Aber eintragen müßtest du ja beides. Spurplatten oder Felgen.
Und wenn die 195er schon "angeblich" nicht passen, dann wird es mit den 185er und Spurplatten auch nix. Die Freigänigkeit muss halt in beiden Fällen gegeben sein.
Wie breit sind denn die Felgen gewesen?! Also die ATS und die die du jetzt drauf hast?!? Und ne Angabe der ET wäre auch wichtig.
mfg
Ich hab jetzt hier nen extra Wisch für die SB . Meinste das trägt mir kein TÜV ein einfach dazu die Spurverbreiterung ?
Ob nun 185ger oder 195ger Reifen , dass ist ja nun mal ein Unterschied.
Hoffe halt das jemand hier mal ähnliche Situation hatte.
Die ATS waren Tiefbett Felgen - ich mein ET 37 - allerdings weiß ich das nicht mehr genau , ist ja schon paar Tage her hab ich auch kurz danach verkauft
Der TÜV Beamte hätte die eh nicht eingetragen .
Leider...
wenn du die RH ET 50 mit 25mm eingetragen hast, dann passen die ATS ET37 mit 10mm Platte dicke, wobei noch zu klären wäre welche Breite die ATS haben? 8x15 ET37 wäre dann wieder was anderes, aber ich denke das sind auch 7J Felgen!
oder wie breit sollen die Platten sein???
nimm einfach diesen: Einpresstieferechner der sagt dir genau was passt im Vergleich zum jetzigen oder eingetragenen!
ich verstehe das problem nicht:
laut deinem schein sind bereits felgen eingetragen . und zwar:
1. 7x15 ET37 ACP mit 195/50 oder 195/45
2. RH Cup vorne: 7x15 ET50 (plus 25mm platten, also ET 25) und hinten: 8x15 ET45 mit 20mm platten, also ET25
spurplatten jeweils von RH.
warum machen die denn dann bitte faxen bei 7x15 ET37 ATS. unverständlich!
ich würde an deiner stelle versuchen, mir felgen zu kaufen, die schon eingetragen sind. dann hast keinen stress. einfach draufbauen und schick is..
gruß!
edit: ups, da hab ich zu lange geschrieben
aber zum vorredner: selbst wenns 8x15 ET37 ATS gewesen sein sollten. mit 10er platten wärs dann 8x15ET27..8x15ET25 ist aber breiter und eingetragen (bzw genausobreit, steht aber weiter raus )
sehe ich genau so und außerdem was machst du dir sorgen muss den Bullen, trägt der dir die Räder ein? Ein also wenn es passt wird der Prüfer dir das schon abnehmen!
@Edition82
gelb auf weißem Hintergrund kommt nicht gut!
ich hab den guten alten nacht-modus. bei dem hellen brauch ich echt ne sonnenbrille
und die sig ist schon bissl älter..da gabs den hellen modus eh noch net (glaub ich). wer's lesen will, muss es halt markieren
aber danke für den hinweis..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich verstehe das problem nicht:
laut deinem schein sind bereits felgen eingetragen . und zwar:
1. 7x15 ET37 ACP mit 195/50 oder 195/45
2. RH Cup vorne: 7x15 ET50 (plus 25mm platten, also ET 25) und hinten: 8x15 ET45 mit 20mm platten, also ET25
spurplatten jeweils von RH.
warum machen die denn dann bitte faxen bei 7x15 ET37 ATS. unverständlich!
ich würde an deiner stelle versuchen, mir felgen zu kaufen, die schon eingetragen sind. dann hast keinen stress. einfach draufbauen und schick is..
gruß!
edit: ups, da hab ich zu lange geschrieben
aber zum vorredner: selbst wenns 8x15 ET37 ATS gewesen sein sollten. mit 10er platten wärs dann 8x15ET27..8x15ET25 ist aber breiter und eingetragen (bzw genausobreit, steht aber weiter raus )
Und genau da liegt das Problem wo bekomm ich die dämlichen ACP Felgen ?
Nachdem die mir das Auto still gelegt hatten , hab ich mich doof und dämlich gesucht , aber nix gefunden .
Um den Wagen überhaupt wieder in den Verkehr zu bekommen halt die BBS mit Serienbereifung .
Auf die Idee das zu nehmen was drin steht - bin ich auch schon gekommen nur find das mal .
Dann muß auch noch diese KBA Nr usw. stimmen .
Ich glaub die haben mich über 1 Std. " festgehalten "so haben die das Auto " gefilzt" - dachte schon , die wollen den kaufen
Bis nach Hause wurd ich noch begleitet , dass wars dann ...
deshalb will ichs halt jetzt wenn richtig machen.
nimm halt die RH..sind ganz hübsch..mit 8J hinten schaut das auch schon ganz nett aus..ACP müsst ich erstmal gucken. kenn i net..