ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spurverbreiterung wieviel mm bei 18"

Spurverbreiterung wieviel mm bei 18"

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 7:48

Hallo

habe über die SUFU nicht passendes gefunden...

Wer bitte hat schon Spurplatten montiert.. welche Felgen sind verbaut und das wichtigste wieviel mm pro Achse ?

Möchte mir welche beordern.. gibts aber in 20, 30, 40 mm pro Achse...

sollten nicht drüber stehen aber schön dezent abschließen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2009 um 5:46

good news Leute

Also von H&R gibt es schon das volle Programm ( mit Tüv) für unsere Dicken...

Ich habe mir die 20mm pro Rad ( 40mm pro Achse) Verbreiterungen gekauft... hinten perfekt vorne grenzlastig.

Leider ist dazu zu sagen das die orig. Stehbolzen sehr lang sind und vorne quasi ein Einführhilfe ( kein Gewinde ca 1,5cm bis 2cm lang) haben. Dadurch stehen sie trotz Wangen in den Felgen innen an... somit muss man die orig. Stehbolzen etwas kürzen...

wird wohl nicht jedermans Geschmack sein sowas bei nem Neuwagen zu machen.. ich habs mal getan.. und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergeniss

Bilder gibts dann am Abend die hab ich jetzt nicht dabei.. kann aber sagen es lohnt sich.. der Anblick is einfach um Weltenbesser

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 6:06

sagt mal Leute.. wo sind den die Besitzer der hergerichteten Insignias..?

Kann keiner sagen welche Spurplatten er auf seinem drauf hat und ob nun die Räder überstehen oder noch platz is?

Hallo,

 

Warte mit Dir zusammen ... ;)

 

Gruß Markus ... 

Na wo möchtest du denn die Spurplatten kaufen –

vielleicht in der eBucht ????

 

Schade , da gibt es halt keinen Service :D

 

Gruß Cleo66

 

Hallo

Ich dachte die Insi ist schon breit.Wieso noch breiter:confused:. Da sind die schönen Alus ja noch schneller hinüber:mad:

Bei meinem FOH, die Ausleih-Insi sieht Felgentechnisch mit der normalen Spurbreite schon richtig vergewaltigt aus,keine Felge ohne Ratscher-Kratzer das ist bitter:eek:. Liegt sicher auch am Piloten! Nun das muß jeder für sich entscheiden.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von mik_master

sagt mal Leute.. wo sind den die Besitzer der hergerichteten Insignias..?

Herrichten muss man an dem Auto nichts mehr. (Meine Meinung) ;)

Themenstarteram 3. August 2009 um 8:20

Also zum ersten mal.. nein ich beziehe meine Teile nicht aus der ebucht... habe hier in der City einen recht kompetenten Händler der mich schnell und gut mit spitzen Preisen versorgt. Was das nun mit Service zu tun hat is mir zwar unklar.. den er wird auch kaum sagen können nimm die oder die... und klar ich kanns auch selbst Abmessen und schätzen.. aber bitte für was benötige ich dann ein Forum wenn man seine Erfahrungen und Wissenstände nicht austauscht?

Der Insignia is schon recht breit stimmt.. trotzdem finde ich das die Felgen etwas besser zur geltung kommen wenn sie bündig mit dem Radhaus aussen abschliessen.. wenn wer beim Einparken schwierigkeiten hat den Wagen abzuschätzen sollte er sowas wohl nicht machen.. ich kann aber auis Erfahrung sagen das ich ein Innenstadtparklückenparker seit über 11 Jahren bin und selten ein Problem hatte das meine Felgen angekratzt wurden.. ?!

Zum Glück sind Meinungen verschieden.. ich finde auch das der Insignia schon im Serienzustand sehr fesch und gelungen da steht.. ein paar kleine "Personalifizierungen" möchte ich aber trotzdem haben.. auch wenn sie nur dezent sind und ev. nur mir auffallen.. das ist eben meine Meinung :):) und wenn man in den thread getunedte Insignias schaut sieht man das es schon ein paar Leute hier gibt die Ihre Autos verändern... abgesehen sind verdunkelte Scheiben, nachgerüstete PDC nur hinten, Tieferlegung und Spurverbreiterungen nicht so die wilden Umbauten :):)

Also bitte gibt es nun jemad der das schon montiert hat?

ich warte mit dir.

Auf meinem Vectra hatte ich eine (8?)x19 Felge mit 40mm (pro Achse)Spurplatten. Das ging problemlos. Da haben die Räder perfekt abgeschlossen.

Tendiere jetzt auch wieder zu 40mm/Achse. Allerdings sind die Angaben für die Befestigung der Spurplatten auf der H&R Seite etwas wiedersprüchlich.

Zitat:

Original geschrieben von mik_master

Also zum ersten mal.. nein ich beziehe meine Teile nicht aus der ebucht... habe hier in der City einen recht kompetenten Händler der mich schnell und gut mit spitzen Preisen versorgt. Was das nun mit Service zu tun hat is mir zwar unklar.. den er wird auch kaum sagen können nimm die oder die... und klar ich kanns auch selbst Abmessen und schätzen.. aber bitte für was benötige ich dann ein Forum wenn man seine Erfahrungen und Wissenstände nicht austauscht?

Anscheinend gibt es noch keinen User der soetwas verbaut hat,

selbst ich nicht :D und ich habe schon einiges gemacht :p.

Die Frage nach der e-Bucht habe ich deshalb gestellt weil ich davon ausgegangen bin das du die Spurverbreiterung von H&R aus der E-Bucht kaufen möchtest.

Die Frage sollte normalerweise jeder autorisierter Fachhandel sofort beantworten können oder du kannst es auch selber ausmessen. Deinen kompetenten Händler solltest du mal fragen dann sollte das Thema doch erledigt sein.

Da das Fahrzeug noch recht neu ist gibt es eh noch nicht viel Auswahl ;)

Gruß Cleo66

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diese Spurverbreiterungen zu montieren.

Selbst bei der 20-Zoll-Felge steht der Kotflügel immer noch reichlich über.

Die 20mm Platten von H&R haben im Gutachten zur Auflage, dass was an den Kotflügeln gemacht/angebaut werden muss.

Woher nehmen und nicht stehlen? H&R bietet dazu nichts an.

Im allgemeinen steht sowas in vielen Gutachten für Spurverbreiterungen, wird dann aber vom TÜV garnicht verlangt. Aber weiss mans genau? Letztendlich kommt es auf den TÜV-Prüfer an.

Auch müssen die Stehbolzen abgesägt oder durch kürzere ersetzt werden. Wenn letzteres, gibt es die überhaupt?

Passen die zusätzlichen Schrauben und Bolzen der Spurverbreiterung auch wirklich in die Ausnehmungen der Felgen?

Sind mir momentan noch zu viel Unwägbarkeiten.

Da möchte ich nicht der erste sein.

Hi,hab mich grad hier angemeldet ,

weil ich jedesmal wenn ich von schräg hinten auf meinen Sports Tourer 18"

7 doppelspeichen zulaufe, denke " da müssen Spurverbreiterungen drauf "

deshalb unbedingt dieses Thema weiterverfolgen und berichten .

ICH WILL SIE AUCH

Tom

Themenstarteram 31. August 2009 um 5:46

good news Leute

Also von H&R gibt es schon das volle Programm ( mit Tüv) für unsere Dicken...

Ich habe mir die 20mm pro Rad ( 40mm pro Achse) Verbreiterungen gekauft... hinten perfekt vorne grenzlastig.

Leider ist dazu zu sagen das die orig. Stehbolzen sehr lang sind und vorne quasi ein Einführhilfe ( kein Gewinde ca 1,5cm bis 2cm lang) haben. Dadurch stehen sie trotz Wangen in den Felgen innen an... somit muss man die orig. Stehbolzen etwas kürzen...

wird wohl nicht jedermans Geschmack sein sowas bei nem Neuwagen zu machen.. ich habs mal getan.. und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergeniss

Bilder gibts dann am Abend die hab ich jetzt nicht dabei.. kann aber sagen es lohnt sich.. der Anblick is einfach um Weltenbesser

... so ... nun is Abend !

 

 

... hibbel ... hibbel ... hibbel ...

 

Themenstarteram 1. September 2009 um 5:07

Sorry war gestern dann schon zu spät ... werde es heute abend hochladen :rolleyes::D

Yo ! Poste mal bitte n paar Bilder.

Scheinst ja der Einzige zu sein der ne Spurverbreiterung am Insi hat.

Meiner ist bestellt: ST, Sport, 18" Und natürlich kommen da Spurplatten rauf.

Reichen die 20mm p. Achse um mit dem Radhaus abzuschließen ?

Gruß !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spurverbreiterung wieviel mm bei 18"