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Spurverbreiterungen

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:09

Hallo, ich bin neu hier.

Hab auf meinen Ford Focus DA3 (145PS) 17" Felgen drauf gemacht. Tiefer ist er auch. Für ne schöne Optik fehlen jetzt natürlich noch Spurverbreiterungen!

Jetzt hab ich eine Frage: Ist dies mit den original Radbolzen überhaupt möglich. Es muss ja dann eine Spurverbreiterung von mindestens 30mm pro Seite drauf oder wie funktioniert das?

MFG

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37 Antworten

Ab 25mm kann man die Spurplatten auf das Auto schrauben, weitere Änderungen sind nicht notwendig.

Bis 25mm muss man die Radbolzen tauschen

am 15. Juli 2009 um 18:03

mm??

Bei Eibach gibts 15mm pro Seite. (20mm und 25mm je Seite auch)

Die werden wie das DRM System von H&R einfach an den Radbolzen festgeschraubt. Das Rad wird dann an den Bolzen der Spurverbreiterung angeschraubt.

Funktioniert Super, habe es bei mir (ST) an der VA drauf.

Einzige Einschränkung: Die Radbolzen stehen über die Spurverbreiterung über.

Also muß die Felge Gußtaschen haben, in die die überstehenden Bolzen reinpassen.

Wie FocusGT schon schreibt, ab 25mm geht es dann auch wenn die Felgen keine Gußtaschen haben.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 20:05

Ok dann sag ich erst mal danke für die Beiträge.

Aber 25 mm pro Seite sind schon ziemlich viel oder? Kriegt man das noch eingetragen?

wenns nirgends schleift und die Lauffläche der Reifen bedeckt ist kriegst du sogar 30mm oder mehr eingetragen...

Ist immer von der Felgenbreite und Einpresstiefe der Felge abhängig was geht...

Da kann man nichts pauschal sagen was geht und was nicht

Schau doch einfach mal in die Focus Gallery da ist sicher jemand dabei der so was drauf hat was bei dir passen könnte.

am 15. Juli 2009 um 21:33

Jetzt eine Frage an die ST-Fahrer unter euch: Haben die originalen 18" ST-Felgen diese Gußtaschen?

Gruß

Fordy

Die originalen Ford Felgen haben ausreichende Gießtaschen.

Zur eintragung: Es muss nicht mehr nur die Lauffläche abgedeckt sein sondern die gesamte felge.

Weiß zufällig jemand ob es auch moderade Spurverbreiterungen (so etwa 20 -25mm pro Rad) mit ABE gibt ?

 

Mir graust es immer vor dem Procédere des Eintragens ;)

Hallo !

Kann mir jemand sagen ob man in Verbindung mit meinen Felgen Original Ford 17 Zoll diese Spurverbreiterrungen von H&R DRM System verbauen kann. Ich dachte da an 20mm pro Seite, hinten und vorne. Fahrzeug: Focus Turnier 2.0 TDCI. Haben diese Felgen diese Gußtaschen ?

am 31. Mai 2010 um 6:19

Hallo,

habe bei meinem 05ér Turnier 2.0 HE auch Spurplatten in Verbindung mit den 40 mm H&R Federn sowie den 17" Felgen mit 205/50R17 verbaut.

Es ist vorne wie hinten das DRM System von H&R (Spurplatten werden auf die vorhandenen Gewindebolzen geschraubt, dass Rad dann auf die neuen Gewindebolzen in der Spurplatte).

Habe vorne 40mm (20mm pro Seite) und hinten 50mm (25mm pro Seite). Somit stehen die originalen Bolzen nicht über bzw. nur kaum. Falls nötig einfach die Bolzen bei den 20 Platten um 1-2 mm kürzen und alles ist gut. Somit können dann sogar Felgen ohne Gusstaschen gefahren werden.

Gruß

Horst

Hallo Horst!

Vielen Dank für die Antwort. Wäre es vielleicht möglich das Du mir mal ein Bild von Deinem Focus schickst. War am Wochenende bei A T U und hab mich nach solchen Platten erkundigt und der meinte das 20mm schon ziemlich viel ist. Wie sieht es dann mit Deinen 25mm hinten aus? Muß dazu sagen das ich damit noch keine Erfahrung habe. Hab vorher einen langweiligen Passat gefahren, und hatte von VW die Schnauze voll. Hab mich dann für einen Focus entschieden weil er mir optisch innen wie außen total gut gefällt . Das Fahrwerk ist mit meinem Passat überhaupt nicht vergleichbar. Aber auch bei meinem neuen blieb der ausserplanmäßige Werkstattbesuch nicht aus. Die oberen Dichtungen an den Türen Knarzen so als würde man in einem alten Ledersessel sitzen. Hab aber hier im Forum schon einiges darüber gelesen und konnte es Gott sei Dank in den Griff bekommen. Außerdem platzt am Heckklappengriff so wie am Dachspoiler jeweils an den Kanten zur Karrosse der Klarlach ab. Bei meinem Händler stehen genug Neue die es genau an der selben Stelle haben. Ansonsten bin ich super zufrieden damit. Fahre übrigens das 2009er Modell

Gruß Klaus

Hey ;)

Also ich hab vorne 30mm und hinten 40mm auf meinem 2006er FoFo...sieht nich schlecht aus (wobei hinten 50 gekonnt hätten)...

Hab aber neue Radbolzen drinne. Einziges Problem: Originalbolzen sind schwierig zu entfernen^^

 

LG Tobi

Hat jemand denn schon mal negative Erfahrungen gemacht, bezüglich Laufruhe und Abnutzungsverhalten der Bereifung ?

Auf Spurrillen soll das Fahrzeug scheinbar auch noch kitzeliger reagieren als zuvor....stimmt das ?

Zitat:

Original geschrieben von Tobi161991

Hey ;)

Also ich hab vorne 30mm und hinten 40mm auf meinem 2006er FoFo...sieht nich schlecht aus (wobei hinten 50 gekonnt hätten)...

Hab aber neue Radbolzen drinne. Einziges Problem: Originalbolzen sind schwierig zu entfernen^^

 

LG Tobi

Hallo

Mir wurde gesagt das man die Originalbolzen einfach mit einem Stahldorn herrausschlagen kann.

Nun ist mein FoFo erst ein halbes Jahr alt und die Dinger sind vielleicht noch nicht so festgerostet.

Oder liegt es vielleicht daran das sie von Haus aus schon stramm sitzen. Sorry für die Frage aber habe mit so etwas noch keine Erfahrrung. Und warum hast Du neue Bolzen drinn wenn es von H&R das DRM System gibt. Nochmals Sorry für die Frage, bin mir einfach nicht sicher wie ich`s jetzt machen soll.

Gruß Klausi 67

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