ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ 5 Lane assist wieder bestellbar

SQ 5 Lane assist wieder bestellbar

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 22:25

Im Konfig. erscheint der LA wieder und kann in die Konfig. übernommen werden. Im Assistenzpaket ist er nicht drin. Ich werde ihn unverändert nicht bestellen.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2016 um 21:03

Ich muss da auch sagen das ich Glück damit habe, konnte fast noch keine Probleme damit feststellen.

Was ich manchmal gemerkt habe, dass er In Baustellen einfahren die Linien nicht sofort so erkennt wie er sollte.

Von einem "schwimmen" habe ich noch nichts gemerkt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Februar 2016 um 3:16

In welchem Konfigurator ist das, bei meinem unter Assistenzsysteme ist er nicht dabei.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 6:33

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Februar 2016 um 04:16:06 Uhr:

In welchem Konfigurator ist das, bei meinem unter Assistenzsysteme ist er nicht dabei.

In der Auflistung zum Platzieren der Häckchen ist er nicht mit dabei. Schaut man jedoch weiter unten gibt es die Option und man kann den LA in die Konfiguration übernehmen. Man muss nur einfach weiter unten schauen auf der entsprechenden Webseite. Erscheint jedoch nur einzeln bestellbar zu sein. Er ist weiterhin nicht im assistenz-paket vertreten.

Wenn ich, wie Du sagst weiter unten schaue und den

LA in die Konfiguration übernehmen will geschieht nichts.

Manfred

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 10:32

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 24. Februar 2016 um 07:49:44 Uhr:

Wenn ich, wie Du sagst weiter unten schaue und den

LA in die Konfiguration übernehmen will geschieht nichts.

Manfred

Bei mir wird er zumindest teurer! Vielleicht danach mal in der Zusammenfassung 'Ihr Audi' schauen, ob er dort aufgelistet ist. Habe ich noch nicht gemacht.

Sehen tue ich ihn dort jetzt auch, doch ich kann ihn nicht anklicken und den Betrag zieht er auch nicht dazu.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 17:06

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Februar 2016 um 16:58:52 Uhr:

Sehen tue ich ihn dort jetzt auch, doch ich kann ihn nicht anklicken und den Betrag zieht er auch nicht dazu.

Gestern ging es bei mir. Heute auch nicht mehr. Vielleicht hat sich irgendein AZUBI einen Spaß erlaubt....:)

Ich war heute bei meinem freundlichen und habe mir meine neuen SQ5 bestellt. Auf Anfrage nach dem LA bekam ich die Antwort gibt es nicht mehr in dien neunen Modellreihen. Mein 2014 Q5 hatte das noch schade möchte ich gerne wieder haben.

Zitat:

@fdisk3500 schrieb am 15. Juli 2016 um 19:51:55 Uhr:

Ich war heute bei meinem freundlichen und habe mir meine neuen SQ5 bestellt. Auf Anfrage nach dem LA bekam ich die Antwort gibt es nicht mehr in dien neunen Modellreihen. Mein 2014 Q5 hatte das noch schade möchte ich gerne wieder haben.

Den Lane Assist habe ich in meinem Flitzer auch. Nutze diesen aber so gut wie nie, weil dieser ein eher unausgereiftes Ausstattungsmerkmal ist. Du wirst von einer Markierung zur anderen geschickt, wie jemand der etwas zuviel getrunken hat und dennoch Auto fährt - seltsames Fahrverhalten.

Hatte ihn nicht separat bestellt, war in einem Paket dabei.

am 15. Juli 2016 um 19:50

Dieter , aber fdisk3500 hat diesen LA aber schon im Vorgänger gehabt und wie auch ich für gut befunden , von ein hin und her habe ich nie was gemerkt für mich macht das LA genau das was es machen soll , in der Spur bleiben nämlich ! :)

"in der Spur bleiben" macht das System schon, wenn es die Markierung erkennt. Dacor!

Wenn ich bei aktiviertem LA z.B. in Richting der linken Markierung fahre leere ich nach rechts gelenkt. Anschließend von rechts nach links und so weiter... Das meine ich mit "von einer Markierung zur anderen geschickt."

am 15. Juli 2016 um 20:43

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 15. Juli 2016 um 22:17:08 Uhr:

"in der Spur bleiben" macht das System schon, wenn es die Markierung erkennt. Dacor!

Wenn ich bei aktiviertem LA z.B. in Richting der linken Markierung fahre leere ich nach rechts gelenkt. Anschließend von rechts nach links und so weiter... Das meine ich mit "von einer Markierung zur anderen geschickt."

Ich weiß Dieter nur ist mir das so nie so aufgefallen ein schwimmen von einer Seite zur nächsten kenne ich so nicht ! :)

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 15. Juli 2016 um 22:43:25 Uhr:

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 15. Juli 2016 um 22:17:08 Uhr:

"in der Spur bleiben" macht das System schon, wenn es die Markierung erkennt. Dacor!

Wenn ich bei aktiviertem LA z.B. in Richting der linken Markierung fahre leere ich nach rechts gelenkt. Anschließend von rechts nach links und so weiter... Das meine ich mit "von einer Markierung zur anderen geschickt."

Ich weiß Dieter nur ist mir das so nie so aufgefallen ein schwimmen von einer Seite zur nächsten kenne ich so nicht ! :)

"Wenn ich mal Zeitung lesen will mit LA und ACC, bin ich ständig die Buchstaben am suchen" so wackelig ist das.:)

am 15. Juli 2016 um 21:03

Ich muss da auch sagen das ich Glück damit habe, konnte fast noch keine Probleme damit feststellen.

Was ich manchmal gemerkt habe, dass er In Baustellen einfahren die Linien nicht sofort so erkennt wie er sollte.

Von einem "schwimmen" habe ich noch nichts gemerkt.

am 15. Juli 2016 um 21:29

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 15. Juli 2016 um 22:57:34 Uhr:

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 15. Juli 2016 um 22:43:25 Uhr:

 

Ich weiß Dieter nur ist mir das so nie so aufgefallen ein schwimmen von einer Seite zur nächsten kenne ich so nicht ! :)

"Wenn ich mal Zeitung lesen will mit LA und ACC, bin ich ständig die Buchstaben am suchen" so wackelig ist das.:)

Du sollst ja auch nicht Zeitung lesen während der Fahrt das ist verboten als Fahrzeugführer, gut das du LA und ACC hast :):):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ 5 Lane assist wieder bestellbar