1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. SQ2 Standheizung nachrüsten möglich?

SQ2 Standheizung nachrüsten möglich?

Audi SQ2 GA
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 5:51

Moin ihr Lieben

Ich habe mal etwas im Internet gestöbert. Allerdings finde ich für den SQ2 keine passende Standheizung.

Für die anderen Modelle habe ich schon einige gefunden, dort steht dann auch bei das die nicht für den SQ2 geeignet sind.

Gibt es keine Möglichkeit bei dem eine einzubauen?

Das wundert mich etwas

Gruß

Tobi

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

Ich könnte mir vorstellen, dass im Gegensatz zum Q2, im SQ2 einfach kein Platz für die Standheizung mehr ist.

Ja, im SQ2 geht es etwas enger zu, deswegen ist (zum Glück) auch keine SRA möglich.

Mich würde eine SH aber auch interessieren, vielleicht gibt es dennoch eine Möglichkeit.

Am besten mal die gängigen Anbieter abklappern…

Hallo

SRA= Scheinwerferreinigungsanlage??

Da es ab Werk offensichtlich keine Standheizung für den SQ2 zu geben scheint, ist eine Nachrüstung sicher auch nicht möglich.

Zitat:

@supereinstein schrieb am 6. Dezember 2024 um 13:34:25 Uhr:

Hallo

SRA= Scheinwerferreinigungsanlage??

Ja, genau.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 6. Dezember 2024 um 15:57:04 Uhr:

Da es ab Werk offensichtlich keine Standheizung für den SQ2 zu geben scheint, ist eine Nachrüstung sicher auch nicht möglich.

Zumindest die Werks-Standardvariante nicht.

Die Frage ist der Aufwand dahinter und ob sich die Werkstätten sowas antun wollen.

Nachfragen kostet bekanntlich nichts.

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 10:16

Zitat:

@ÜberholTT schrieb am 6. Dezember 2024 um 16:34:04 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 6. Dezember 2024 um 15:57:04 Uhr:

Zumindest die Werks-Standardvariante nicht.

Die Frage ist der Aufwand dahinter und ob sich die Werkstätten sowas antun wollen.

Nachfragen kostet bekanntlich nichts.

An den Platz habe ich bisher nicht gedacht, das könnte natürlich der Grund sein.

Wenn dann wollte ich auch nur eine Luftstandheizung, also ohne Motorvorwärmung.

Die bräuchte ja dann wahrscheinlich auch weniger Platz.

Ich wollte auch noch Webasto mal kontaktieren. Wenn es die für den Q2 gibt, dürfte ja auch der Einbausatz passen.

Falls nicht, wird es natürlich aufwendiger und ist dann die Frage ob sich das finanziell noch lohnt.

Aber im Winter zum eisfreien und warmen Auto zu kommen, wäre schon eine schöne Sache :)

Deine Antwort