SQ5 Heck am Vorfacelift Q5?
Habe mich durch die Suchergebnise gewälzt aber leider nichts passendes gefunden.
Hat jemand erfahrung ob die SQ5 Heckstoßstange am Vorfacelift Q5 passt?
Wollen den Q5 meines Vaters zum baldigen Runden in Kombination mit den SQ5 Seitenleisten und S-Line Front auffrischen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hi,
also ich kann da nur für mich sprechen, aber um das imitieren eines SQ5 geht es beim besten Willen nicht. Ich würde mir auch nie SQ5 Schriftzüge draufbappen. Nur stand ich vor der Entscheidung S-Line nachzurüsten und bin dabei günstig an eine SQ5 Front gekommen. Da mir die horizontalen Streben einfach besser gefallen als die vertikalen, stand schnell der Entschluss auch hier den Grill zu wählen.
Beim Heck gibt es halt einfach kein schöneres Heck als das SQ5, was eine 4-Rohr-Optik zulässt, mmn.
Und ich denke man sollte auch ganz klar trennen, ob man sich ein Auto leisten kann oder ob man es sich leisten will. Das sind immer 2 Paar Schuhe ;-) Bei uns ist der Q5 als Alltagswagen für die Familie gedacht, da braucht's beim besten Willen nicht den Bi-Turbo. Da haben wir andere Dinge wie unser Eigenheim, wo sich noch gut der ein oder andere Euro investieren lässt :-)
MFG Sven
Ähnliche Themen
46 Antworten
Könnte vielleicht passen. Kannst du vielleicht ein Foto vom Heck des Q5 hochladen? Der SQ5 ist ja doch etwas anders geformt
Bekam vor 2 Stunden einen Anruf. Da mein Kollege das "Ich bräuchte mal einen Preis" falsch verstanden hat hat er die Stange schon bestellt Na dann heißts hoffen.
Ich würd mal sagen sie passt, weil an der Karosserie nichts verändert wurde.
Und die 4 Endrohre rüstest du auch nach?
Natürlich. Würde ja sonst seltsam aussehen.
4-fach oder eventuell dürften 2x Flachoval auch nicht schlecht wirken.
Zitat:
Original geschrieben von Acies
Natürlich. Würde ja sonst seltsam aussehen.
4-fach oder eventuell dürften 2x Flachoval auch nicht schlecht wirken.
Ich würde lieber vierfach nehmen, die ovalen sehen zu sehr breitgezogen aus.
Habe ich das richtig verstanden, Du willst den VFL Q5 des Vaters durch Anbringung der SQ5 Heckstoßstange in Verbindung mit der S-Line Front auffrischen?
Ob 4 oder 2 Endrohre, das wird auf jeden Fall seltsam aussehen!
Ich bin der Meinung, das sich hinten der SQ5 ggü. dem Vorfacelift Q5 schon verändert hat. Ob das passt?
Hallo SQ5-313,
sicherlich hat er sich am Heck verändert, hab den VFL ja 3 Jahre gefahren. Mir ging es auch nur um die Front und das Heck, S-line und SQ5, was soll das denn!
Ich denke mal der Papa würde sich über einen vielleicht größeren Reifen/Felgensatz mehr freuen.
Zitat:
Original geschrieben von Q5Lipper
Ob 4 oder 2 Endrohre, das wird auf jeden Fall seltsam aussehen!
So hab mal Vorfacelift S-Line und SQ5 Heck in ein Bild kopiert.
Bis auf den Diffusor und Leuchten sehe ich persönlich nicht viel unterschied.
Befestigungssatz ist mitbestellt.
Ich habe dich schon verstanden
Ich hatte mich nur gefragt, ob die SQ5 Heckstoßstange wirklich an den Vorfacelift-Q5 passt
die Aufnahmepunkte und auch die Karosserie (Seitenteile) haben sich ja nicht verändert..
Wie wäre es bloß den Diffusor auszutauschen müsste doch passen oder?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Q5Lipper
Hallo SQ5-313,
sicherlich hat er sich am Heck verändert, hab den VFL ja 3 Jahre gefahren. Mir ging es auch nur um die Front und das Heck, S-line und SQ5, was soll das denn!
Ich denke mal der Papa würde sich über einen vielleicht größeren Reifen/Felgensatz mehr freuen.
is doch ganz einfach zu erklären:
die FL Front nachzurüsten würde erheblich mehr Aufwand bedeuten - neue Motorhaube, Grill, usw.
Wenn er die S-Line Front des vFL nimmt kann er sogar den "nicht" S-Line SFG weiter benutzen und hat trotzdem eine frischere Optik...
Ich finde z.B. die vFL S-Line Front auch schöner als die vom FL oder des SQ5.
Aber so sind halt die Geschmäker verschieden - sonst würden wir ja alle das genau gleich Auto fahren und das will ja auch keiner!!
Zitat:
Original geschrieben von nagymator
Wie wäre es bloß den Diffusor auszutauschen müsste doch passen oder?
Leider hat er noch gar keinen S-Line Verbau.
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
is doch ganz einfach zu erklären:
die FL Front nachzurüsten würde erheblich mehr Aufwand bedeuten - neue Motorhaube, Grill, usw.
Wenn er die S-Line Front des vFL nimmt kann er sogar den "nicht" S-Line SFG weiter benutzen und hat trotzdem eine frischere Optik...
Richtig.
SFG kommt dennoch auch gleich von S-Line.
Das wäre sonst wirklich ein "was soll das denn!"