ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Lüfttungsgitter um die Nebler Optikpaket schwarz

SQ5 Lüfttungsgitter um die Nebler Optikpaket schwarz

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 30. November 2013 um 16:30

Guten Abend zusammen,

 

nachdem ich die Sommerräder habe schwarzmatt pulverbeschichten lassen, was top aussieht, wollte ich jetzt noch das Optikpaket schwarz nachrüsten. Ich habe alles gefunden, bis auf die Lüftungsgitter in denen die Nebler sitzen. Mein Freundlciher und ich finden keine Bestellnummer, geschweige denn die Gitter selber. Kann mir da jemand weiterhelfen, die Suche hat leider nichts gebracht.

 

Danke

 

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 12:31

Wie versprochen hier die Bilder von den montierten Felgen. Außerdem habe ich noch die Fensterzierleisten ersetzt durch schwarz glänzend. Schwarzes Gitter und Nebler hätte die Optik des Fahrzeuges zerstört, da das Gitter leider nicht mit Chromrand erhältlich ist, wie ich es auch auf meinem A5 habe. Viel Spßa mit den Bildern.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die felgen sehen ja Hammer aus hast du ein Bild im angebauten Zustand?

Themenstarteram 30. November 2013 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Ducmen2

Die felgen sehen ja Hammer aus hast du ein Bild im angebauten Zustand?

Im Sommer wieder;)

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 6:42

Gestern habe ich die Blenden an einem weißen q5 gesehen, keiner ene Idee?

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Gestern habe ich die Blenden an einem weißen q5 gesehen, keiner ene Idee?

Könnte man die Teile eventuell lackieren lassen.

So wie hier.

http://www.ebay.de/.../111029859119?...

Manfred

Dein Freundlicher soll mal das Teileprogramm lernen.

Hier mal ein Anhaltspunkt bezüglich Teilenummern.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 11:20

Ist irgendein neuer gewesen danke für den TippTipp

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Gestern habe ich die Blenden an einem weißen q5 gesehen, keiner ene Idee?

Könnte man die Teile eventuell lackieren lassen.

 

So wie hier.

 

http://www.ebay.de/.../111029859119?...

 

Manfred

Kommt nicht in Frage, meiner Erfahrung nach hält das nicht vernünftig. Preislich ist der ganze Spaß dann auch ähnlich

Hallo Hannes!

Danke für den tollen Link! Den hab ich auch schon mal gesucht ;-)

Kennst du dich generell gut im Teileschema aus?? Beschäftige mich drum immer noch mit der Chromstreben-Frage http://www.motor-talk.de/.../...ehlergrill-entfernen-t4741032.html?...

Grüsse, René

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Dein Freundlicher soll mal das Teileprogramm lernen.

Hier mal ein Anhaltspunkt bezüglich Teilenummern.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Dein Freundlicher soll mal das Teileprogramm lernen.

Hier mal ein Anhaltspunkt bezüglich Teilenummern.

Hi Hannes,

Wir haben jetzt nochmal geschaut, laut etka passt die Blende nicht auf den stossfänger der SQ, die Aufnahme scheint anders zu sein.

Wie es aussieht hast du ja einen guten Plan von der Materie, ich häng dir mal die von  uns aufgestellten Teile an.

Ich wäre dir äußerst dankbar, wenn du mal drüberschauen könntest ob das seine Richtigkeit hat. 

Evtl. hast du ja auch die passende Nummer für die Nebler, wir haben das ACC verbaut.;)

Es geht um einen SQ5 MJ13.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Alex

Ich schau nachher mal nach :)

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich schau nachher mal nach :)

Super tausend Dank, muss das Weihnachtsgeschenk für meine Frau fertig bekommen ;)

Hallo,

ich bin leider auch kein Teileonkel und hab auch nicht das zugehörige Programm. Ich konte mir aber mit der Seite vom Link einiges zusammensuchen.

@abts3a5: Der Freundliche wird dir wohl sagen können welche Teile du verbaut hast (das muss er können, sonst hätte er kein Teileonkel werden dürfen). Die Teilenummer bleibt dann gleich, nur der Farbcode ist anders.

Und die Stoßstange vom SQ5 ist identisch mit der s-line Stoßstange, warum sollten da Halterungen anders sein?

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 16:08

Bin auch kein Teileonkel, deswegen muss ich mich auch auf die Leute verlassen können, wir hatten ja eine halbe Stunde gesucht. Wie es aussieht ist das Gitter der SQ das Problem, das ist etwas anders aufgebaut und schaut auf den ersten Blick identisch aus. Dies ist jetzt eine Schlussfolgerung von meinem A5 mit S-Line. Das Gitter sieht von weitem identisch aus bei näherer Betrachtung ist es an den Außenseiten geschlossen im Vergleich zum S Modell.

Ich warte mal auf die Antwort von 313, mal schauen was er rausfindet. Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich habe die wage Vermutung, dass es das Teil über die Quattro GmbH zu beziehen gibt.

Viel war nicht zu finden.

Es sind folgende Teile gelistet, jeweils mit der Farbangabe satinschwarz / schwarz. Das dürfte das Optikpaket schwarz sein. Die Teilenummern:

8R0 807 681 AB BFM

8R0 807 681 AD BFM

Ich kann aber nichts genaues sagen. Nur mal dem Teilemensch als Hilfe geben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Lüfttungsgitter um die Nebler Optikpaket schwarz