ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 Wandlung

SQ5 Wandlung

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 8:15

Hallo zusammen.

Nachdem nun wahrscheinlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind an meinem SQ5 die Poltergeräusche abzustellen, stehe ich kurz vor der Wandlung. Das ganze geht wahrscheinlich sogar ohne Anwalt, da mein freundlicher da bis jetzt recht kooperativ ist. Auf was muss ich da speziell achten und steht mir für die Zeit bis ich den neuen habe ein vergleichbares Fahrzeug zu? Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wichtig ist auf eine nicht zu hohe Nutzungsentschädigung zu achten, sollte nicht mehr als 0,5% pro gefahrene 1.000 km betragen.

Und Du hast keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Falls Du aber beim gleichen Händler wieder einen bestellen solltest, wird er da sicher eine Lösung finden können und wollen.

Bei der Wandlung wird ja der Kaufvertrag rückabgewickelt, du bekommst somit den Kaufpreis abzüglich der Nutzung 8also der gefahrenen Kilometer) zurück. Damit ist der Vertrag dann nichtig und weitere Ansprüche besten nicht.

Ich habe mal einen BMW X5 gewandelt. BMW war da sehr kulant und ich konnte das Fahrzeug bis zur Lieferung des Neuen einfach weiterfahren. Habe aber damals auch eine neuen X5 bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von SKUH

stehe ich kurz vor der Wandlung. ... bis ich den neuen habe...

meinst Du mit den neuen.....den neuen SQ5?

Bleibst Du der SQ treu?

 

Erzähl uns doch bitte ein bisschen von den Geräuschen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Erzähl uns doch bitte ein bisschen von den Geräuschen :confused:

Hallo und guten Abend,

schau doch einfach in den Thread: Click!

Mal davon abgesehen - zum einen hätte man auch da weiterschreiben können - zum anderen klingt es dort so, als ob bislang noch keine offizielle Übergabe an den Käufer stattgefunden hätte, da der Kaufgegenstand ja noch nicht mangelfrei ist.

Gruß

Benedict

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von wabasaja

Zitat:

Original geschrieben von SKUH

stehe ich kurz vor der Wandlung. ... bis ich den neuen habe...

meinst Du mit den neuen.....den neuen SQ5?

Bleibst Du der SQ treu?

Hallo, ja ich meine den neuen SQ5. Für mich gibts eigentlich kein besseres Auto...deshalb werde ich wohl beim SQ5 bleiben. Sollte es den Motor mal im S4 geben werde ich sicher wieder umsteigen :-)

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Erzähl uns doch bitte ein bisschen von den Geräuschen :confused:

Es ist ein Poltern auf der rechten Seite bei unebenen Strassen und nur bei Geschwindigkeiten bis 70 km/h. Leider weiss Audi da bisher keinen Rat obwohl an der VA schon alles erneuert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von SKUH

Zitat:

Original geschrieben von wabasaja

meinst Du mit den neuen.....den neuen SQ5?

Bleibst Du der SQ treu?

..deshalb werde ich wohl beim SQ5 bleiben.

cool :cool: dann wünsch ich Dir das Du eine perfekt produzierte SQ bekommst...bei zweiten Mal sollte man doch Glück haben!!

Viel Glück!!

Zitat:

Original geschrieben von SKUH

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Erzähl uns doch bitte ein bisschen von den Geräuschen :confused:

Es ist ein Poltern auf der rechten Seite bei unebenen Strassen und nur bei Geschwindigkeiten bis 70 km/h. Leider weiss Audi da bisher keinen Rat obwohl an der VA schon alles erneuert wurde.

Ist das Geräusch ständig, regelmässig präsent ?

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Zitat:

Original geschrieben von SKUH

 

Es ist ein Poltern auf der rechten Seite bei unebenen Strassen und nur bei Geschwindigkeiten bis 70 km/h. Leider weiss Audi da bisher keinen Rat obwohl an der VA schon alles erneuert wurde.

Ist das Geräusch ständig, regelmässig präsent ?

Nur bei unebener Fahrbahn. Auf Autobahn und Landstrasse ist alles tipptopp.

Ich denke zwar, daß das bei einem Neufahrzeug kaum möglich ist aber:

bei meiner Kuh trat auch ein Poltergeräusch auf - kam nach meinem Gehör vom rechten Vorderrad - Probefahrt mit Freundlichen und anschließender Hebebühnen-Analyse an Achse, Rädern etc. ergab: alles fest - alles ok.

Man vermutete dann den Stoßdämpfer. Dann mußte aufgrund des Ausfall des Tagfahrlichtes die Vorderfront demontiert werden, da man sonst nicht ans Steuergerät käme und dabei wurde festgestellt, daß irgendwelche Schrauben am Vorderbau - ich glaube einer Strebe - locker waren und sich von daher die Geräusche auf das Auto übertrugen. Nach dem Festziehen aller Schrauben war alles ok.

Ich habe die Wandlung meines A4 wegen Rasterns in Arbeit, Audi wollte noch einen LETZTEN Reparaturversuch am Dienstag starten.

Der Händler ist auf meiner Seite und sagte mir schon, wenn AUDI zustimmt und ich einen neuen bei Ihm bestelle, lässt er mir den A4 bis zur Lieferung des neuen, abgerechnet wird nach gefahrenen km's. Ich fahr Gott sei Dank wenig km, somit ist dies natürlich schon günstig für mich. Ich bin jedoch froh, wenn ich endlich vom Raster-A4 befreit bin!

am 5. Februar 2014 um 18:40

Hallo,

da ich auch schon einen BMW X5 im Jahre 2010 und einen

Audi Q5 2011 gewandelt habe, kann ich nur empfehlen auf eine

Kapitalverzinsung des Kaufpreises zu bestehen.

Das ist natürlich reine Verhandlungssache, aber es waren damals

bei BMW 5% und bei Audi ca.2%.

Wie es beim Leasing, oder einer Finanzierung weiß ich leider nicht,

aber bei Barkauf war es möglich.

Grüsse aus Mainz

douglas01

Als leidtraagender vom Abgasskandal mit meinem Audi Q5 2.0 TDI S-tronic Quattro Erstzulassung Mai 2013 denke ich schon einmal über Wandelung nach. Audi hat zwar die Absicht bekundet, das mit dem Software-Update hinzubekkommen. Aber Mehrverbrauch und Leistungsminderung sind mit vielen Fragezeichen versehen.

Ihc will jetzt verkaufne, ABER der Schummeldiesel wirkt sich beim Preis aus. MIr reicht es eigentlich.

Die arbeiten nach eigenen Angaben mit Hochdruck. Was man darunter auch verstehen mag. Mehrverbrauch und Leistungsminderung sollen gegen Null gehen. Nur wissen tut das niemand beim Kundendienst in Ingolstadt.

für Nutzungsentschädigung brauche ich die voraussichtliche Gesamtfahrleistung. Wo finde ich die bitte?

Danke für Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen