1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 4M. Wasser im Kofferraum und jetzt startet er nicht.

SQ7 4M. Wasser im Kofferraum und jetzt startet er nicht.

Audi SQ7 4M
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 17:13

Hallo zusammen,

Habe seid Wochen folgendes Problem. Am Anfang ging das Auto ab und zu nicht an. Wenn man auf Start Knopf gedrückt hat, ist nichts passiert. Nach paar mal drücken, ging die Zündung an. Habe dann den Start Knop wechseln lassen, jedoch kam der Fehler wieder. Jetzt startet er gar nicht mehr. Man drückt drauf, jedoch passiert nichts. Habe dann festgestellt ä, dass im Kofferraum Wasser eingedrungen ist. Ich schätze mal, dass es da einen Zusammenhang gibt. Habe jetzt den Hybrid Akku gewechselt und das Steuergerät für die Spannungswabdler. Leider startet er immer noch nicht. Audi hätte erst in 4-6 Wochen Zeit es zu überprüfen. Hatte jemand schon mal das Problem oder eine Ahnung woran es liegen könnte ? Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Ähnliche Themen
8 Antworten

6 wochen????

Wo bist du? in thailand?

Wie alt ist dein auto, wo kommt das wasser rein?

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 18:52

Zitat:

@tabea986 schrieb am 16. Oktober 2024 um 19:34:24 Uhr:

6 wochen????

Wo bist du? in thailand?

Wie alt ist dein auto, wo kommt das wasser rein?

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 18:52

Haha??. Ja ich konnte es auch kaum glauben. Von hinten rechts kommt Wasser rein. Von wo genau konnte ich es nicht richtig erkennen. Aufheben Fall ist mein ganzer Kofferraum nass. Geht bis zu der dritten Sitzreihe. Der ist von 2016

Hast du ein Panorama Dach? Wenn ja kommt es vom Ablauf

Das Komfort Steuergerät sitzt im Kofferraum links, der verwaltet Keyless Start, eventuell ist es auch nass und defekt, Prüf das mal!

Meldet das Auto im Tacho Schlüssel nicht erkannt oder was passiert beim Startversuch konkret ?

Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 15:13

Zitat:

Das Komfort Steuergerät sitzt im Kofferraum links, der verwaltet Keyless Start, eventuell ist es auch nass und defekt, Prüf das mal!

Meldet das Auto im Tacho Schlüssel nicht erkannt oder was passiert beim Startversuch konkret ?

Beim

Startversuch passiert garnichts. Fehlerauslesen geht auch nicht, da er ja nicht auf Zündung kommt.

Wenn du das Auto öffnest passiert dann gar nichts im Display oder wirst du begrüßt vom MMI.

Hast du Keyless Go?

Deine Antwort