- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- SQ7 oder S8 Plus was soll ich nehmen? Hilfe und Danke
SQ7 oder S8 Plus was soll ich nehmen? Hilfe und Danke
Hallo Liebe Freunde,
ich brauche eure Meinungen, bitte nur ernste Meinungen Danke.
Mein derzeitigen A8L 4.0 TFSI(Brutto EUR 159000,00) Bj 2014 geht im April zurück zur AZ.
Ich habe 2- Wahl. gleiche Leasing-Kondition / gleiche Leasing-Rate: Netto EUR 1150)
was soll ich nehmen? HILFE!!!!!
* 36 Monate
* Geschäftskunden
* 10000 km per Jahr
* ohne Anzahlung
1. S8 Plus ( Brutto 172000,00) wegen Auslaufmodell, aber 605 PS wirklich fast alles drin, schönes Auto,
aber veraltete MMI ( z.B. nur 3G) und Technik, ca, 2 Jahre muss ich als Altes Modell fahren, soll Herbst 2017 neues A8 raus.
oder
2. SQ7 (Brutto 138000,00); Das ist kein Limousine sondern ein SUV, aber SQ7 mit 435 PS
mit alles neuen Feature z.B. Virtual Cockpit, neue MMI mit LTE usw. und neues Modell.
Ich hatte Probefahrt; sehr agil und sportlich
Ich bedanke mich schon für eure ehrlichen Meinungen!
LG
Horangi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 31. Januar 2017 um 21:19:33 Uhr:
Ich kaufen nix von beides. Weil sieht so doof aus. Ich finden Mercedes S-Klasse vieeel geiler.
3er BMW würde viiiel beseer zu dir passen, schön breit und mit dicker Theke hinten drauf
ps
sorry den 3er Fahrern ;-)
Ähnliche Themen
12 Antworten
Meine ehrliche Meinung bei nur 10.000 km bzw. nur um die 150 h Nutzung im Jahr: Wozu ein Fahrzeug dieser Kategorie? bzw. muss die Kohle unbedingt "in Auto" vernichtet werden?
Falls ja, würde ich immer das modernere Fahrzeug, also den SQ7, nehmen - dann aber auch "All in" sprich mit einer Ausstattung um 150 k Brutto.
Bei mir waren auch SQ7 und S8 plus die letzten beiden im Rennen. Davor waren bereits einige andere ausgeschieden (E-Klasse, Macan und F-Pace)
Ich habe mich für den SQ7 entschieden da ich analog zu dir bereits den A8 hatte und was neues wollte.
Klar der Motor im S8 plus wird schon rocken aber die alte Technik und das viele Tanken waren mir es dann doch nicht wert.
Auf Langstrecke ist der A8 natürlich kaum zu toppen. Gerade wenn man sich mal fahren lässt sitzt es sich hinten schon sehr entspannt und der ganze Wagen ist ruhiger und satter.
Der SQ7 ist viel spritziger beim Fahrgefühl aber nicht so ruhig und bequem wie der A8, hinten erst recht nicht.
Der SQ7 macht aber richtig Spaß... ich fürchte über 600 PS im A8 auch.
Bin mir bis jetzt nicht sicher ob es richtig war aber sehr glücklich mit dem SQ.
Glaube so wirklich wird die niemand helfen können.. zu verschieden sind die beiden Wagen und haben beide ihren Reiz. Wir oft wird es noch vorkommen das man einen über 600 PS Audi so günstig fahren kann... das zumindest hatte ich mich immer wieder gefragt.
Ganz klar den SQ7, bieten in fast allen Punkten Mehrwert!
Zitat:
@Konvi schrieb am 31. Januar 2017 um 20:44:43 Uhr:
Meine ehrliche Meinung bei nur 10.000 km bzw. nur um die 150 h Nutzung im Jahr: Wozu ein Fahrzeug dieser Kategorie? bzw. muss die Kohle unbedingt "in Auto" vernichtet werden?
Falls ja, würde ich immer das modernere Fahrzeug, also den SQ7, nehmen - dann aber auch "All in" sprich mit einer Ausstattung um 150 k Brutto.
Danke für deine Meinung!
aber weil ich 5 Autos in Garage habe, reicht es 10000 km per jahr.
LG
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 31. Januar 2017 um 20:48:57 Uhr:
Bei mir waren auch SQ7 und S8 plus die letzten beiden im Rennen. Davor waren bereits einige andere ausgeschieden (E-Klasse, Macan und F-Pace)
Ich habe mich für den SQ7 entschieden da ich analog zu dir bereits den A8 hatte und was neues wollte.
Klar der Motor im S8 plus wird schon rocken aber die alte Technik und das viele Tanken waren mir es dann doch nicht wert.
Auf Langstrecke ist der A8 natürlich kaum zu toppen. Gerade wenn man sich mal fahren lässt sitzt es sich hinten schon sehr entspannt und der ganze Wagen ist ruhiger und satter.
Der SQ7 ist viel spritziger beim Fahrgefühl aber nicht so ruhig und bequem wie der A8, hinten erst recht nicht.
Der SQ7 macht aber richtig Spaß... ich fürchte über 600 PS im A8 auch.
Bin mir bis jetzt nicht sicher ob es richtig war aber sehr glücklich mit dem SQ.
Glaube so wirklich wird die niemand helfen können.. zu verschieden sind die beiden Wagen und haben beide ihren Reiz. Wir oft wird es noch vorkommen das man einen über 600 PS Audi so günstig fahren kann... das zumindest hatte ich mich immer wieder gefragt.
Vielen Dank für deine sachliche Meinung!! Super
LG
Ich kaufen nix von beides. Weil sieht so doof aus. Ich finden Mercedes S-Klasse vieeel geiler.
Zitat:
3er BMW würde viiiel beseer zu dir passen, schön breit und mit dicker Theke hinten drauf
ps
sorry den 3er Fahrern ;-)
Hast die Unterschiede schon selbst eruiert.
Ich stand vor der Wahl RS6 Competition oder SQ7 - Konditionen waren analog.
Natürlich reizen 600PS aber der Rest ist eine Generation zurück....muss man Prioritäten setzen. Vor allem Fahrwerk, Allradlenkung und Infotainment sind im SQ wirklich herausragend. Er fährt sich wie ein Auto eine Klasse kleiner.
Lademanagement ist beim SQ eine andere Klasse und bekommt auch mal sieben Leute unter.
Zitat:
@horangi schrieb am 31. Januar 2017 um 21:01:10 Uhr:
Zitat:
@Konvi schrieb am 31. Januar 2017 um 20:44:43 Uhr:
Danke für deine Meinung!
aber weil ich 5 Autos in Garage habe, reicht es 10000 km per jahr.
LG
Sorry Rooobääärt, konnte ich ja nicht wissen . Na dann würde ich aber ein richtiges Spaßauto dazutun - falls noch nicht vorhanden (bzw. wenn man die 5 anderen kennen würde, wäre es leichter das zum Rest passendere zu empfehlen .
Zitat:
Ach, bist Du jetzt schon Probe gefahren? SO enttäuschend?
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 1. Februar 2017 um 14:05:28 Uhr:
Zitat:
Nö noch keine Gelegenheit. Ich muss dann wohl erst noch meinen lahmen Hartz IV SQ5 weiterfahren....
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 2. Februar 2017 um 23:16:52 Uhr:
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 1. Februar 2017 um 14:05:28 Uhr:
Nö noch keine Gelegenheit. Ich muss dann wohl erst noch meinen lahmen Hartz IV SQ5 weiterfahren....
Warum dann der plötzliche Wechsel auf den Daimler?
;-))