1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ8 rutscht über die Vorderachse

SQ8 rutscht über die Vorderachse

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 18. November 2024 um 9:03

Hey Leute.

Rutscht euer Q8 auch so stark über die Vorserachse?

Also grade bei vollen Lenkeinschlag ist es extrem. Im Winter bzw. bei kalten Temperaturen ist es extremer.

Kann man dagegen was machen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

ist bei mir auch so,

seit ich Winter Räder drauf habe noch mehr

weichere reifen könnten das Problem lösen aber die verschleißen schnell

Fahre zwar einen Q7, sollte aber die gleiche problematik sein. Habe das bei meinem auch extrem. Das fühlt sich teilweise an, als würde man einen Boardstein runter rumpeln, ohne Reifen auf der Felge.

Hab mal gelesen das das daran liegt, das die Lenkgeometrie nicht zu allen Rad-Reifenkombinationen passen kann. Also eigentlich müsste es bei 255er Reifen anders eingestellt sein als bei 295ern und so weiter..

Machen kann man da soweit ich weiß nichts. Ich versuche einfach nicht so stark einzulenken, denke die Reifen nutzen dadurch auch sehr stark ab.

Themenstarteram 18. November 2024 um 20:15

Ja das kann ich mir auch vorstellen. Also ich habe 23/295 drauf. Original sind es 285er aber ob das so viel aus macht? Andererseits fährt der RS ja auch mit 295ern.

Zitat:

@Glitti [url=https://www.motor-talk.de/.../...ber-die-vorderachse-t7991772.html?...]

Boardstein

Dein Ernst?

Ich hab' das Problem bei meinem Q7 nicht. Ich verwechsle ihn aber auch nicht mit einem R8, muß an mir liegen.

Deine Antwort