ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. SRA Nachrüsten mit KuFaTec.. wer hat erfahrung damit??

SRA Nachrüsten mit KuFaTec.. wer hat erfahrung damit??

Themenstarteram 22. September 2005 um 18:40

Wer hat erfahrung mit dem anklemmen des KuFaTec Kabelbaums für das Nachrüsten von SRA??

wer kann mir helfen??

Welcher stecker ist der 36a???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann dir höchstens sagen wies original angeschlossen wird...

Einmal Dauerplus übern SIcherungskasten, übern Relaiskontakt auf die Pumpe, außerdem muss ein Lichtsignal vom Lichtschalter (extra pin, steht sogar SRA dran) an das WiWa Relais. Dann sollte das klappen.

@ brainbug

kannst du das nochmals für Leute ohne Hochschuhlabschluss erklären?

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:14

hier die einbaueinleitung von KuFaTec

http://download.kufatec.de/.../Scheinwerferreinigung.pdf

die haben aber noch ein kabel mehr.. weiß aber nicht wo das wohl noch hin soll??

Hier das Bild, mußt auf der Seite auf das Pic klicken zum vergrößern...

http://shop.kufatec.de/product_info.php/cPath/1_22/products_id/101

Meinst du "T32a/6"? Das muss am rechten Stecker des Kombiinstrumentes angeschlossen werden, ist das Signal vom Waschwasserstandssensor!

Brauchst du natürlich nur anklemmen, wenn du diesen noch nicht haben solltest.

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:21

ist das nicht ein 30 poliger stecker??

welcher ist das denn??

der grüne oder der blaue??

muß ich die stecker auch wieder entriegeln??

wenn ja wie geht das bei denen??

Grüner Stecker, da ist so ein lilafarbender Riegel, den musst du aufschieben, dann kannst du die Kontaktstreifen rausnehmen. Da wird an entsprechender Stelle (Pin 6) die Leitung einfach in die Schneidklemmen eingequetscht. Die Leitung geht dann an den Sensor und die 2. Leitung vom Sensor geht dann an Masse (z.B. vom Kühlwassergeber, braun weiß).

Gruß

Christoph

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Grüner Stecker, da ist so ein lilafarbender Riegel, den musst du aufschieben, dann kannst du die Kontaktstreifen rausnehmen. Da wird an entsprechender Stelle (Pin 6) die Leitung einfach in die Schneidklemmen eingequetscht. Die Leitung geht dann an den Sensor und die 2. Leitung vom Sensor geht dann an Masse (z.B. vom Kühlwassergeber, braun weiß).

Gruß

Christoph

Also brauch ich den nur in den Steckplatz 6 des grünen Steckers plazieren..???

hab den KuFaTec kabelbaum.. vorher keine WiWa Anzeige..

Zitat:

Original geschrieben von Flanker

@ brainbug

kannst du das nochmals für Leute ohne Hochschuhlabschluss erklären?

Dauerplus von der Klemme 30 im Fußraum geht auf den Sicherungshalter 33 und von da aus auf Pin 15 am Wischwaschrelais (389 oder 192). Pin 6 ist der Ausgang, der die Pumpe ansteuert. Zusätzlich kommt an Pin 9 das Lichtsignal vom Lichtschalter (ist am Schalter beschriftet), damit die SRA nur bei eingeschaltetem Licht funzt.

Verständlicher? ;)

Ja, am KI muss nur die eine Leitung angeschlossen und über Diagnosegerät aktiviert werden.

Wie gesagt, Masse bekommt der "Schalter" auch noch, aber die kann man sonst wo holen.

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:46

wenn ich also den KuFatec kram anklemm inkl des T32 pin 6..funktioniert alle soder muß ich noch zusätlich maße ziehen ?? nee oder..

am 22. September 2005 um 19:48

mal ne Frage von einem der sowieso keine ahnung hat:

Wofür ist das eigentlich gut??

Ich meine kann man nicht einfach mit nem Lappen die Scheinwerfer kurz putzen??

Bitte um Aufklärung....

Dange....

Ja, auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Massekontakt auch schon angeschlossen wäre (macht ja auhc anders keinen Sinn, is ja en kompletter Kabelbaum). Du brauchst halt nur den Schalter an sich noch, der in den Behälter geschraubt wird.

@Kaierlei:

SRA ist Pflicht für Xenon.

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:53

Hast du ne Teilenummer vom Schalter??

wie wird der Schalter angeschlossen??

WiWa ist sehr interessant für mich da ich meinen WiWaBehälter in Wagenfarbe lackiert habe..

Du hast aber den großen 5,5l Behälter? Brauchst du für die SRA Pumpe.

TN:

7M0 919 382 Dichtring 1,20 + MwSt

7M0 919 376 Schalter 5,50 +..

und angeschlossen mit dem Stecker der am Kabelbaum schon dran ist, würd ich sagen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. SRA Nachrüsten mit KuFaTec.. wer hat erfahrung damit??