SRA Sicherung gezogen was passiert ?
Hallo auch,
habe heute mal testweise die Sicherung "32" für die SRA gezogen.
Bei schlechtem Wetter kommt man ja kaum nach mit der blauen Suppe.
Außer das die SRA nicht mehr geht (logisch) passierte aber nix.
Also keine Fehlermeldung o.ä. - ist das normal?
Was hängt da noch dran - denn 30A sind ganz schön viel für ein bischen Pumpe und Realis.
Oder sind die SRA-Düsen nochmal extra beheizt ??
Zufälligerweise kam auch mal kurz kein Wasser auf die Scheibe obwohl die Pumpe gesummt hat.
(kann aber bei -15C° schon mal sein)
Hängt eventuell die Heizung der Scheibenwaschdüsen mit auf Nr.32?
Danke und Güße.
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19 Antworten
Dir wird jetzt die Supper hinter der Stoßstange rausspritzen und festfrieren, eventuell bricht dir irgnedwann die obere Kappe weg. Tolle Lösung!
Warum nicht einfach die SRA mit einer anständogen verzögerun von z.b. 2,5sek codieren lassen?
Wieso kommt da noch wasser? Wieso auch bei meinen alten 5er golf hatte ich auch die sicherung 32 gezogen, und da kam nie wasser raus. solange sie draußen war, denke net das das beim a3 anders sein sollte... Hab bis jetzt an meinen noch kein wasser vorne irgendwo gesehen...
Stimmt beim A3 ist es eine eigene Pumpe für vorne. Mein Fehler. Trotzdem eine unschöne Lösung.
30A sind es übrigens weil die Düsenheizung der SRA mit dran hängt
Moin moin,
soweit wie ich weiß, gibt es noch keine Erkenntnisse über die Codierung der Verzögerungszeit SRA bei MJ2011.
Mein wußte es jedenfalls auch nicht.
Grüßle
Zentralelektrik 09 kann man es codieren. Ich mache mal einen Screenshot die Tage.
Habe es auf 2500ms codiert, mit einer Auslösezeit von 950ms (Standard) damit muss man 2,5s spritzen bevor die SRA auslöst.
Ob das allerdings beim MJ11 genauso geht, kann ich nicht sagen. Auf Aussagen vom bzgl geht nicht würde ich mich nicht verlassen. Das sagen die immer weil sie (meist) keine Ahnung haben.
Sieht nicht so aus:
http://www.motor-talk.de/.../...usstellen-verzoegern-t3051621.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-2
Sieht nicht so aus:
http://www.motor-talk.de/.../...usstellen-verzoegern-t3051621.html?...
Das ist aber 6 Monate her. Bis dahin kann viel passiert und ausprobiert worden sein.
Hier gibts eine Codierliste Demnach gehts auch bei den neuen
Hi,
jo danke, aber der Link auf der Audi-Wiki ist bei MJ2010,2011,2012 gleich gesetzt.
Ich dachte ab 2011 ist die Codierung bzw. das Steuergerät ein anderes??
PS:
Zusatzfrage, ist eigentlich irgendwo im STG abgelegt wenn jemand "eingebrochen" ist und Werte geändert hat.
Wird also quasi ein log-File angelegt? (Garantieverlust! )
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Stimmt beim A3 ist es eine eigene Pumpe für vorne. Mein Fehler. Trotzdem eine unschöne Lösung.
30A sind es übrigens weil die Düsenheizung der SRA mit dran hängt
es gibt keine düsenheizung in der SRA !
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Zentralelektrik 09 kann man es codieren. Ich mache mal einen Screenshot die Tage.
Habe es auf 2500ms codiert, mit einer Auslösezeit von 950ms (Standard) damit muss man 2,5s spritzen bevor die SRA auslöst.
Ob das allerdings beim MJ11 genauso geht, kann ich nicht sagen. Auf Aussagen vom bzgl geht nicht würde ich mich nicht verlassen. Das sagen die immer weil sie (meist) keine Ahnung haben.
geht beim 2011er NICHT mehr- die werte werden gespeichert- nach dem neustart aber wieder auf ursprung gesetzt!
Wie die werden wieder zurück gesetzt, wie bescheuert ist das denn...
Und der A3 hat keine beheizten Düsen? Steht aber so im HAndbuch oder gilt das nur für die Düsen für die Frontscheibe?
Hätte ich jetzt auch gedacht, das die SRA-Düsen beheizbar sind - 30A nur fü die Pumpe??
Das wäre doch ein neues Projekt "Schalter für SRA einbauen .... "
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-2
Das wäre doch ein neues Projekt "Schalter für SRA einbauen .... "
Grüße
Das wäre doch mal was
Jo,
den Schalter habe ich schon gefunden.
Kann man Live die 30A ohne Relais und diesen ganzen Elektronikschnickschnack ... schalten.