Sreet Bob
Street Bob
hat die Bob eigendlich ne 12 Volt Bordsteckdose ?
MfG
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nein, hat sie nicht. (ist deine Frage ernst gemeint?)
@TO_JE
jep,
wär für mein Navi sehr hilfreich.
MfG
HI,
wofür ein Navi..
Der Weg ist das Ziel!
Gruß
Uwe
@Acht12
Hi,
geh doch mal zum freundlichen VW/Audi-Händler und kaufe 1x Nr 1J0 919 309 (Steckdose mit Klappdeckel) für EUR 4,40 und 1x 1J0 919 341 G (Spannhülse für dito) für EUR 3,82. Kabel und fliegende Sicherung wirst Du ja selbst legen können.
Als Einbauort bietet sich ja der untere Bereich vom Instrumentengehäuse an. Entweder direkt von oben, oder seitlich.
Du kannst aber auch Teile vom Bayern Boxer oder von Tante Louis verwenden.
Gruß, silent
sorry aber navi an der harley ??
cool ist der zigarettenhalter am ape, aber sonst...
gruß, tschabippe
@harleysb
Hallo Uwe,
ich find immer so schlecht nach Home.
und da warten Frau und Kinder.
Lets drive
@tschabippe
Hi,
is ein PDA mit ner integrierten Antenne,
der trägt an der SB nicht so viel auf.
Lets drive
Hmm, was hat den das Navi mit der Mopedmarke zu tun?
Ich selbst verwende auch gerne einen Garmin.
Für die kleine Sonntagsrunde muß ich das auch nicht haben aber bei einer dickeren Tour ist so ein Navi mit all seinen integrierten Infos (Points of interests, Kneipen, Fressbuden, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten u.s.w.) doch schon eine nicht zu verachtende Hilfe.
Ich hab mir von Polo so eine Minimagnettasche gekauft. Der Deckel davon ist durchsichtig, darin packe ich den GPS und kann die Fahrtanweisungen gut erkennen. Tasche pappe ich einfach aufn Tank (keine Kratzer!).
Desweiteren hab ich auch keinen Bock mehr bei Verwendung der guten alten Papierkarte, ständig zu peilen, wo ich denn nun bin. Wo ich früher zur "Lokalisierung" einen Stop machen mußte, fahre ich heute einfach weiter.
Ausserdem hab ich durch das Dingen Strassen und idyllische Orte gefunden, die ich ohne das Teil nie entdeckt hätte. Nach dem Motto...wo gehts denn hier hin...ein Blick auf den GPS....klicken "Sehenswürdigleiten i.d. Umgebung finden"....hinfahren.....ist einfach klasse!
Desweiteren ist es wunderbar, am PC eine Tour zu planen, sie in den GPS zu laden um sie nacher OHNE den Weg zu suchen, zu fahren.
In fremden Städten wird man auch nicht mehr sein Moped/Auto suchen müssen (hör auf, is ja wohl jedem schon mal passiert). Einfach den Parkplatz aufn GPS markieren, dat wars....
Allerdings muß ich zugeben, dass so ein Navi, sichtbar am Lenker montiert, doch ein wenig schei... aussieht.
Deswegen benutze ich diese Tasche. Mal schaun, vielleicht bastel ich mir noch einen abnehmbaren Halter für die Lenkerklemme, da fällt es nicht so sehr auf.
Muß aber jeder für sich entscheiden. Habe schon Kumpels mit Softails gesehen, die sich einen klobigen StreetPilot 3 direkt OBEN am Lenker geschraubt hatten...recht auffällig aber zumindest ist es praktisch :-)
Nicht zu verachten ist ausserdem auch die Verwendung im Auto!
Andreas
@silent grey
Morgen,
danke für den Tip,
da arbeite ich ja schließlich den ganzen Tag.
Muß nur ne Treppe höher laufen.
Prima.
MfG
Hi,
ich hänge mir meinen Garmin 60 CS zukünftig mit dieser Halterung an den Lenker:
ecaddy lite
...wenn er denn aus USA dann angekommen ist...
Gruß,
Michael
Hallo,
ich muss Andreas 100% zustimmen. Ich benutze an meiner E-Glide seit 2 Jahren ein GARMIN-Navi, und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Zuhause mit dem MOTORRAD-Tourenplaner eine schöne Tour geplant, in`s Navi überspielt und ab geht`s. Nicht zu verachten ist auch der Sicherheitsgewinn beim Fahren, das ständige Kartennachschauen nervt doch gewaltig. Auch wenn ich von meiner Route abweiche, führt mich die freundliche Frauenstimme immer wieder zurück. Bei meiner neuen Screamin Eagle E-Glide (kommt hoffentlich bald) hab ich das Navi gleich mitbestellt, ist dann im Radio mit integriert.
Also, nicht so negativ über dieses kleine Heinzelmännchen
herziehen, vielleicht habt ihr bald selbst eins.
So long............
harleysb, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bin über den Inhalt der Beiträge doch ziemlich entsetzt ! Mäusekino auf'm Mopped ?! Haben Euch die Instinkte verlassen ?
Grüßchen
Hab auch ein Mobiles Navi was ich öfter im Auto einsetze aber aufs Moped wird das nicht kommen
Beim Fahren wenn alles um mich rum still ist brauch ich keine tante die mir genervt den Weg ansagt
Da die Raucherlunge eh jede Std. nach ner Fluppe schreit Orientier ich mich lieber bei der "Pause"
Jedem das seine
Leuts,jezz nich böse sein,aber wenn ich das so lese "Navi,Steckdose" und son Rotz....frag ich mich warum holt ihr euch keine Goldwing??