Srs Steuergerät nicht reparabel!!!
Hallo,
habe ein defektes Airbag Steuergerät! Habe es zu einer meines glaubens guten Firma zur reparatur geschickt. Laut der Firma lässt es sich nicht reparieren....Jetzt weiß ich nicht ob etwas gemacht wurde weil es hieß alleine nur gucken kostet Geld was mir aber nicht in Rechnung gestellt wurde selbst der Versand war zurück kostenlos!Sollte ich es jetzt nochmal zu einer anderen Firma schicken? Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit dem Steuergerät?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -MB 200k-
Danke für den Hinweis aber den weiß ich! Werde mich mal da melden, hoffe die können mir weiterhelfen.
Sofern du diesen Sprachschatz beibehälst,
"Was bist du denn für einer.... bist wohl auf der falschen Seite gelandet! kümmer dich um dein scheiß und dann ist gut.Das mit dem Steuergerät is von nem anderen Auto ansonsten nur die beiden anderen sachen aber was schreibe ich eigentlich einem der keine Ahnung hat... geh fein nach hause"
sehe zumindest ich wenig Aussicht auf Erfolg.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Hallo,
habe ein defektes Airbag Steuergerät! Habe es zu einer meines glaubens guten Firma zur reparatur geschickt. Laut der Firma lässt es sich nicht reparieren....Jetzt weiß ich nicht ob etwas gemacht wurde weil es hieß alleine nur gucken kostet Geld was mir aber nicht in Rechnung gestellt wurde selbst der Versand war zurück kostenlos!Sollte ich es jetzt nochmal zu einer anderen Firma schicken? Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit dem Steuergerät?
Mfg
schau dir mal die preise in der bucht an, dann weisste warum man die dinger nicht repariert. ciao
Ich weiß ein neues kostet 500 Euro Netto! Aber es gibt sone Firmen die damit ihr Geld verdienen die haben nichts mit Mercedes Benz zu tun die bieten auch anderen service!
Zitat:
Ich weiß ein neues kostet 500 Euro Netto! Aber es gibt sone Firmen die damit ihr Geld verdienen die haben nichts mit Mercedes Benz zu tun die bieten auch anderen service!
Telefonier mal mit denen /es gibt auch noch andere.
.
Ja werd ich mal nachschauen, hab auch schon welche kontaktiert! Warte bloß auf die Antworten. Leider hatte die Firma wo ich es zuerst hingeschickt habe kein Ersatzgerät! Anscheinend kann man auch gebrauchte Fremdgeräte einbauen bzw. neu codieren lassen!!! Weil im dem Steuergerät die Fahrgestellnummer einprogrammiert sein muss!
fällt dein auto grad auseinander? ist ja recht viel kaputt bei dir..hast einige threads offen
mh..und bist du jetzt irgendwie ein choleriker oder warum setzt du hinter jeden satz mindestens 3 ausrufezeichen?
Was bist du denn für einer.... bist wohl auf der falschen Seite gelandet! kümmer dich um dein scheiß und dann ist gut.Das mit dem Steuergerät is von nem anderen Auto ansonsten nur die beiden anderen sachen aber was schreibe ich eigentlich einem der keine Ahnung hat... geh fein nach hause
mit der Firma, Link: www.airbag-center.eu/index.html hat mein Bekannter gute Erfahrungen gemacht.
Steuergerät im Austausch z.B. 95 Euro für DB
Hinweis: Arbeiten an sicherheitsrelevanten Systemen (wie eben auch an Airbagsystemen) dürfen per Gesetz nur von Personen ausgeführt werden, die per Befähigungsnachweis dafür zugelassen sind
Danke für den Hinweis aber den weiß ich! Werde mich mal da melden, hoffe die können mir weiterhelfen.
Zitat:
Sofern du diesen Sprachschatz beibehälst,
"Was bist du denn für einer.... bist wohl auf der falschen Seite gelandet! kümmer dich um dein scheiß und dann ist gut.Das mit dem Steuergerät is von nem anderen Auto ansonsten nur die beiden anderen sachen aber was schreibe ich eigentlich einem der keine Ahnung hat... geh fein nach hause"
sehe zumindest ich wenig Aussicht auf Erfolg.
Es nervt einfach wenn einer nur quatsch schreibt und nicht auf das Thema antwortet sondern nur Dinge die damit nichts zu tun haben
Zitat:
Es nervt einfach wenn einer nur quatsch schreibt und nicht auf das Thema antwortet sondern nur Dinge die damit nichts zu tun haben
Was glaubst du wie er nervt, wenn man sich zunehmend durch Satzgebilde wühlen muss, die jeglicher Leseunterstützung entbehren. Glaubt man es dennoch geschafft zu haben in etwa die Fragestellung zu erfassen und antwortet nicht mundgerecht, dann fragt man sich beim weiteren Schriftwechsel unbewusst, macht es überhaupt noch Sinn im 203er Forum zu schreiben.... zumal es überwiegend nur auf Wiederholungen hinaus läuft, die man sich auch mittels der SuFu hätte erarbeiten können.
Im 203er Forum scheint es aktuell so zu sein, das mit sinkenden Gebrauchtpreisen die Ansprüche an was auch immer potential gestiegen sind...
wie meinste das mit er! hat er dir auch sone blöden Antworten geschickt? Na klar kann man nach vielen threads suchen aber jeder hat ja irgendwie nen etwas anderen Fehler obwohl es die gleiche sache ist! Hatte z.b mit dem Steuergerät gesucht aber es war halt nicht der Fehler beschrieben so wie es bei mir war.
Zitat:
wie meinste das mit er! hat er dir auch sone blöden Antworten geschickt?
Nun habe ich mir selbst einen rein gehauen.... ersetze "er" durch "es nervt", dann könnte es einen Sinn ergeben
Das Antworten nicht immer so ausfallen wie erwartet liegt häufig im Fragestil begründet, hinzu kommt, das Motor-Talk kein Selbstläufer ist. Hinter jeder Antwort steht ein Mensch, der warum auch immer, sich dazu berufen fühlt einige Minuten seiner Zeit zu opfern. Schlampige Formulierungen und erkennbares Desinteresse sich an orthographische Grundregeln zu halten schmälern dazu die Erfolgsaussicht, einen brauchbaren Hinweis auf sein Problem zu erhalten.
Dabei kommt es dann auch vor, das zurück "geschnoddert" wird.
Da hast du vollkommen recht! Endlich mal einer der sowas auch total sinnlos findet. Ich danke dir für diesen Beitrag.