ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ST 170 Duratec Motor Probleme?

ST 170 Duratec Motor Probleme?

Themenstarteram 25. August 2008 um 9:07

Hallo an die ST170 Fahrer,

will mir evtl. einen ST170 von 2002 mit 80.000 km kaufen.

gibts mit dem Motor irgendwelche schwerwiegenden Probleme wie komplette Motorschäden oder dergleichen oder ist der Motor doch sehr haltbar?

Das Softwareproblem ist mir bekannt.

Danke schonmal ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. August 2008 um 18:33

Hi,

ich fahre seit Sommer 2005 einen ST170 von 2002 und bin recht zufrieden damit. Der Focus hat jetzt über 110000 km drauf und der Motor hat noch nie Probleme gemacht.

Allerdings gibt es ein paar Sachen zu beachten, die mir der Ford-Händler erklärt hat:

Achte immer auf den Ölstand und fahre den Motor erst vorsichtig warm, bevor Du Vollgas gibst! Das Auto verbraucht zwar nicht überdurchschnittlich viel Öl, aber wenn es doch mal aus irgendeinem Grund zu wenig wird, kann das schon gefährlich für den Motor werden.

Der ST170 hat nicht umsonst die Öldruck- und Öltemperaturanzeige drin! -Erst warmfahren!

Ich finde, der ST170 ist ne saugeile Karre. Du kannst Dich bei 1000 upm ohne Ruckeln gemütlich ziehen lassen, oder bis über 7000 upm aufdrehen und so richtig die Sau rauslassen!:D -Genial!

Hol Dir so einen!

am 25. August 2008 um 18:51

Ich nochmal,

vielleicht können wir hier mal ausführlicher über dieses Software-Problem reden. Ich hatte auch davon gehört und meine Ford-Werkstatt gleich darauf angesprochen.

Mir wurde gesagt, dass mein ST170 dieses Problem definitiv nicht hat, was ich auch ohne weiteres glaube. Die Karre geht nämlich wirklich ab wie die Pest!

Was war das genau für ein Problem, das die allerersten wohl hatten? Wie merkt man es und was genau wurde dagegen unternommen? -Würde mich jetzt doch nochmal interessieren......

Themenstarteram 26. August 2008 um 6:58