ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ST Front oder Ms Design

ST Front oder Ms Design

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:52

Hallo!!!

Ich wollte mal euch um eure meinung fragen!!

Habe einen Focuc 1.6 TI-VTC würde gerne etwas bei der Optik endern, also ander Front und Heckstostange und Seitenschweller!!

Die ST Front und Heckstostange schauen ja zimlich super aus und sind auch noch zimlich günstiger als diese von MS Design!!

Zu was würdet ihr mir raten MS Design oder ST Look??

Ich will ja nicht gerade mein Focus zu einen ST machen da er gar keiner ist wenn man die motorisierung anschaut!! Aber isch habe halt den deutlichen Preisunterschied zwieschen MS Design und von den St Anbauteilen bemerkt!!

Hattet ihr problrme beim ambau der St. Front oder Heckstostange??

Danke schon mal!!!:D

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Mai 2008 um 7:59

bäh! ne ST Front an nem 1.6er des geht ja mal gar ned :mad:

Da kannst du dich gleich in die Reihe der Möchtegerns einreihen die sich auf nen A3 1.6 die S3 Front und richtig breite Reifen drauf machen.

Und sich dann wundern wenn das Auto gar nicht mehr geht.

am 8. Mai 2008 um 13:58

Focus ST light, oder was?

am 12. Mai 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von motze88

Hallo!!!

Ich wollte mal euch um eure meinung fragen!!

Habe einen Focuc 1.6 TI-VTC würde gerne etwas bei der Optik endern, also ander Front und Heckstostange und Seitenschweller!!

Die ST Front und Heckstostange schauen ja zimlich super aus und sind auch noch zimlich günstiger als diese von MS Design!!

Die ST-Front darfst du nicht an einem DA3-Modell montieren bzw. schliesst das die ABE expliziet wegen fehlender Homologierung für den Fofo2 aus. Du darfst aber die im Prinzip identische Front aus dem StylingPacketII montieren (hat ne ABE für den normalen Fofo2). Gilt analog für Seitenschweller und Heckansatz. Ich selber habe aber vorne die Wolf-Concept-Spoilerlippe anstelle der StylingPacket2-Front bevorzugt. Der Rest (Dachspoiler, Heckansatz, Seitenschweller) sind aus dem StylingPacket2. Bedenke aber dabei auch die Lackierungskosten und Montagekosten.

am 13. Mai 2008 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von TheMyxin

Die ST-Front darfst du nicht an einem DA3-Modell montieren bzw. schliesst das die ABE expliziet wegen fehlender Homologierung für den Fofo2 aus. Du darfst aber die im Prinzip identische Front aus dem StylingPacketII montieren (hat ne ABE für den normalen Fofo2). Gilt analog für Seitenschweller und Heckansatz. Ich selber habe aber vorne die Wolf-Concept-Spoilerlippe anstelle der StylingPacket2-Front bevorzugt. Der Rest (Dachspoiler, Heckansatz, Seitenschweller) sind aus dem StylingPacket2. Bedenke aber dabei auch die Lackierungskosten und Montagekosten.

lol - die Seitenschweller vom ST und vom Styling-Paket 2 sind die selben ;)

Und die Montage ist erlaubt. Mein Fordhändler wollte mir auch schon mal die ST-Front verkaufen, weil ich die Felgen vom ST hab - aber ich werde das Styling-Paket nehmen, weil der 2,0 l halt kein 2,5 l Turbo ist ^^

Sollte das die ABE wirklich ausschließen, was ich mit jetzt nicht vorstellen kannst, kriegst von Ford eine Bestätigung, dass das klar geht, vermute ich mal, war mit meinen ST-Felgen genauso.

am 13. Mai 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Zitat:

Original geschrieben von TheMyxin

Die ST-Front darfst du nicht an einem DA3-Modell montieren bzw. schliesst das die ABE expliziet wegen fehlender Homologierung für den Fofo2 aus. Du darfst aber die im Prinzip identische Front aus dem StylingPacketII montieren (hat ne ABE für den normalen Fofo2). Gilt analog für Seitenschweller und Heckansatz. Ich selber habe aber vorne die Wolf-Concept-Spoilerlippe anstelle der StylingPacket2-Front bevorzugt. Der Rest (Dachspoiler, Heckansatz, Seitenschweller) sind aus dem StylingPacket2. Bedenke aber dabei auch die Lackierungskosten und Montagekosten.

lol - die Seitenschweller vom ST und vom Styling-Paket 2 sind die selben ;)

Und die Montage ist erlaubt. Mein Fordhändler wollte mir auch schon mal die ST-Front verkaufen, weil ich die Felgen vom ST hab - aber ich werde das Styling-Paket nehmen, weil der 2,0 l halt kein 2,5 l Turbo ist ^^

Sollte das die ABE wirklich ausschließen, was ich mit jetzt nicht vorstellen kannst, kriegst von Ford eine Bestätigung, dass das klar geht, vermute ich mal, war mit meinen ST-Felgen genauso.

Ja die ABE schliesst wortwörtlich die Montage der ST-Teile am DA3 (fofo2) bzw. umgekehrt StylingPacketII-Teile am ST aus und wirst auch auf Nachfrage bei Ford keine Bestätigung zur Montage hier in Deutschland bekommen (Dieselbe Frage hatte ich sinnigerweise vor dem Kauf eines "ST-Dachspoilers" beim Ford-Kundenzentrum

schon hinter mir sowohl per E-Mail als auch nochmal telefonisch. Deswegen hatte ich bei EP rechtzeitig darauf hingewiesen das er mit die StylingPacket2-Teile besorgen muss). Es gibt in Deutschland dafür keine Homologierung

und damit bekommst du von Ford sow wie ich auch keine Bestätigung. Wenn du das trotzdem machst und in eine Kontrolle kommst und damit die ABE-Papiere vorzeigen musst, hast du ein Problem mit der "grünen" Rennleitung mit der ABE von den ST-Teilen. Also kauft euch die StylingPacket2-Teile und ihr habt die passenden ABEs und auch

keinen Ärger mit der "Rennleitung".

BTW: In Spanien ist das übrigens kein Problem ST-STylingteile auf dem Fofo2 zu montieren-> Kannst ja dein Fofo2 in Spanien zulassen und dort montieren lassen :-) )

am 14. Mai 2008 um 6:04

Also der ST-Spoiler ist erlaubt, da gibt's auch Papiere dazu. Ich hab da gerade eine Anfrage bei EP am Laufen.

(http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...)

Focus ST Dachspoiler jetzt mit neuer, grauer 3. Bremsleuchte. Grundiert. Direkt passend für alle Focus MK2 Fließheck. Mit Einbauanleitung und Kleinteilen, die für den Einbau nötig sind. Inkl. Übereinstimmungsbescheinigung.

Und zu den ST-Teilen, mein Freundlicher hat die schon mal an einem Focus verbaut, aber da werde ich beim nächsten Besuch mal genau nachfragen, wie das ist.

Aber meiner soll eh nur den ST-Spoiler kriegen (anderes gibt's für da oben ja nicht), ansonsten die Teile vom Styling-Paket 2.

Um das "Möchtegern" ein wenig abzuschwächen - ich find es gibt nix schöneres als die Front aus´m Styling-Paket 1.

Dezent, elegant, und nicht prollig. Think about it :)

am 14. Mai 2008 um 9:13

Was ist denn an dem Styling-Palet 2 "prollig"? ;)

Grad weil mir die dezente Sportlichkeit wichtig ist hab ich mich dafür entschieden.

Und eine Alternative zum ST-Spoiler hab ich noch nicht gefunden, die Anderen sind noch protziger.

Was passen würde, wäre der extra Spoiler vom neuesten Focus-Modell, den gibt's aber (noch) nicht als Zubehör, sondern nur als Ersatzeil und das kostet richtig Geld ;)

Ich hab mal ein Bild vom Styling-Paket 2 (Front) angehängt. Kannst mal eines vom Styling-Pekte 1 zeigen? Würde mich interessieren.

Hast du eine Quelle, wo man das kaufen kann?

Moin,

 

das die ST Front am "normalen" Focus nicht erlaubt sein soll ist mir völlig neu. Umgebaut haben die Front ja nun schon etliche Focus-Besitzer und am Sport TDCi Turnier war sie auch serienmäßig.

Beim großen Dachspoiler gibt es dagegen tatsächlich zwei unterschiedliche Nummern. Einmal die Version für den ST, und dann die Variante "Dachspoiler im speziellen Design" für alle anderen FLH's. Optisch gibt es keinerlei Unterschiede.

 

Optisch am gelungensten für den vFL ist aber imho wirklich die CC-/Styling-Paket2-Front :D

 

Die MS-Version mit der Serienschürze und dem MS-Ansatz finde ich reichlich zerklüftet.

 

@ nx-01

 

das Styling-Paket 1 bestand lediglich aus einem Kühlergrill mit lackiertem Rahmen ( wie im SP-2), 17Zöllern und Dachspoiler. Die Frontschürze war die serienmäßige. Da hat er wohl etwas verwechselt;)

Aufpreis betrug 485€.

 

 

 

am 20. Mai 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Also der ST-Spoiler ist erlaubt, da gibt's auch Papiere dazu. Ich hab da gerade eine Anfrage bei EP am Laufen.

(http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...)

Focus ST Dachspoiler jetzt mit neuer, grauer 3. Bremsleuchte. Grundiert. Direkt passend für alle Focus MK2 Fließheck. Mit Einbauanleitung und Kleinteilen, die für den Einbau nötig sind. Inkl. Übereinstimmungsbescheinigung.

Und zu den ST-Teilen, mein Freundlicher hat die schon mal an einem Focus verbaut, aber da werde ich beim nächsten Besuch mal genau nachfragen, wie das ist.

Aber meiner soll eh nur den ST-Spoiler kriegen (anderes gibt's für da oben ja nicht), ansonsten die Teile vom Styling-Paket 2.

Ich habe meinen Dachspoiler auch von EP von Sascha Meyer. Der schickt dir dann den passenden Dachspoiler

aus dem StylingPacket2 mit passender ABE zu. Der hat ihn nur auf seiner Homepage nicht für den MKII aufgelistet.

 

am 21. Mai 2008 um 5:44

Danke für den Tipp!

Kannst mir mal ein 1-2 Fotos von deinem Spoiler machen, wie der aussieht?

ist der gleiche spoiler wie aufm st - guck in meiner signatur - ich hab den auch drauf!

am 24. Mai 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von nx-01

Danke für den Tipp!

Kannst mir mal ein 1-2 Fotos von deinem Spoiler machen, wie der aussieht?

Kannst du bei meinem hier sehen (letzter Bildlink unten innerhalb der URL):

http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=57930.0

am 26. Mai 2008 um 6:54

Schöne Bilder, wenn meiner dann fertig ist, werde ich auch mal ein paar Bilder zum Besten geben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen