ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST-Line Turnier...in rot? Oder doch nicht...?

ST-Line Turnier...in rot? Oder doch nicht...?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 12:25

Hallo :)

Hätte gerne einmal eure Meinungsäußerung, bzw. Umfrage an euch.

Vielleicht auch mit Bildern.

Optischen Anreiz zu Rot gab mir dieses https://youtu.be/Xhh7u0Zu6I4 Video.

Also mir persönlich gefällt die St-Line Kombination in Rot und den schwarzen Applikationen.

Mir muss es gefallen. Doch oft sind rote Autos sehr verpönt... aber wie sooft kann ich auf meinigen der schwarz- weiss braunmetallic Fahrer verzichten...hat jeder dritte, braucht aber nicht jeder. Nur weils die anderen haben könnt dann so ein Fahrzeug mir den beliebten Farben wie genannt...

Wie seht ihr das?

Klar eine Metallic Lackierung wirkt hochwertiger...nur das Dynamic Blau gefällt mir besser an der Limousine als am Turnier.

Metallic Grau, war an meinem Kuga eine schöne Farbe...hier gefällt sie mir nicht.

Silber, ein Favorit von mir, war es bei Vorgängern ebenso, aber sieht an diesem Wagen einfach „zu brav“ aus.

Und ohne hier die ganze Farbpalette durchzugehen, entschied ich mich für rot. Fahrzeug ist ja bestellt, und Danke Fird scheinbar irgendwo die Teile mit einem Ruderboot von Amerika oder sonst wo her, zu bekommen dürfte, aufgrund der x-maligen Verschiebungen des Baudatums könnte die Farbe noch geändert werden...

Nur ich finde dennroten echt sportlich aggressiv...

Wer hat einen von euch? Was ist das Feedback dazu? Und wie gefällt er?

Danke vorab für eine Anteilnahme am Thread. Bitte ohne Kritik oder mimimi Kommentaren wenn jemand etwas schreibt..dass mimimi Gewinsel lese ich hier leider zu oft.

Achja, St-Line Turnier mit Designpaket 4, St-Line Paket (fast Komplett ausgestattet- nur Panoramadach und Standheizung sind nicht an Board)

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2019 um 8:35

Zitat:

@is74 schrieb am 2. Juni 2019 um 20:42:02 Uhr:

Für mich ist das Ruby Red ne Rentnerfarbe :X

Oder Silber! Ich bin 24 aber werde zu 99% Silber nehmen! Die ist zwar langweilig aber man kann sich nicht satt sehen weil es nicht zu aufdringlich ist, man sieht keinen dreck wie bei zb Weiß. Keine so hohe Innenraumaufhitzung und Microkratzer wie bei Schwarz. Es kann nicht ausbleichen wie Rot oder Gelb. Es ist einfach die perfekte und pflegeleichte Farbe. Und kommt nie aus der Mode. :cool:

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Rot als ST oder St Line gefällt mir von allen Farben mit Abstand am besten.!

Zitat:

@NobilityAT schrieb am 2. Juni 2019 um 14:25:47 Uhr:

Also mir persönlich gefällt die St-Line Kombination in Rot und den schwarzen Applikationen.

Dann mach das doch einfach. Erlaubt ist was gefällt, und es gibt eh genug schwarz/weiß/grau/silber-Brei auf den Straßen.

Ist doch egal, was bei wem "verpönt" ist.

Ich hatte 3 Jahre MK3 Titatium in Race-Rot und jetzt den MK4 ST-Line in Race-Rot, und die Farbe ist für mich nachwievor die schönste aus der Palette.

am 2. Juni 2019 um 12:38

Rot ist eine die Farbe die man mag oder eben nicht. Und am Auto ists noch schlimmer. Ich kenne Menschen die schwören darauf, dass rote Autos häufiger Unfälle haben. :D

 

Ich finde gerade das Race-Rot zu sehr Feuerwehrrot. Ein edles dunkleres oder eben Metallic sieht schicker aus.

 

Wenn grau keine Alternative ist, rate ich zu silber. Ich finde silber immer wieder schön. Und es harmoniert auch gut mit schwarzen Akzenten, ausserdem wirkt es frisch. Hat aber allerdings auch den Ruf einer "Renter-Farbe"

 

Make Silver great again.

Rot ist verpönt weil die Autos früher nach drei Jahren einfach scheiße aussahen. Mein Corsa A war damals nach 10+ Jahren fast weiß (gebraucht gekauft) - das habe ich auch mit Schleifpolitur nicht mehr hinbekommen. Diese Probleme haben heutige Lacke so nicht mehr.

Und warum nicht Ruby Rot wenn das Race Rot zu knallig ist?

am 2. Juni 2019 um 13:01

Schade finde ich, dass Ford kein edles grün/mint/malachit im Angebot hat.

Frag doch nicht, was uns gefällt.

Dir muss das Auto gefallen!

 

Ich persönliche würde niemals auf die Idee kommen, ein feuerwehrrotes Auto kaufen. Aber das ist eine reine Geschmackssache.

Mach, wie und was dir am besten gefällt und passt.

am 2. Juni 2019 um 13:07

Also ich habe meinen in Racing Rot und bin sehr zufrieden.. ist mal was anderes und kein Auto von nebenan..

Ruby Rot gefällt mit beim ST-Line Turnier sehr gut.

Ich hatte die typischen Flottenfahrzeugfarben nach 25 Jahren Dienstwagen satt. Ich hab dann den Mut gehabt, einen Kuga in Rubyrot zu kaufen und nach einem Jahr war ich darüber noch immer so glücklich, dass ich es gewagt habe den Fiesta als Zweitwagen in Lagun Blau zu nehmen.

Beide Entscheidungen machen mir auch noch nach 3 bzw. 2 Jahren täglich großen Spaß!

Rot finde ich gut. Ich hatte mal einen W202 Kombi in Magma Rot also quasi RAL3000. Dazu hat mir ein Kollege dann ein Blaulicht geschenkt. War nicht leicht dranzukommen. Ich habe die Farbe bis zum Verkauf klasse gefunden.

Gruß Agassizi

am 2. Juni 2019 um 15:31

ST line in blasseren Farben, wie Silber, Pyrit Silber oder Chroma Blau finde ich sehr schick und mal was anderes als Race Rot Oder Dynamic Blau!

Warum gibts eigentlich kein Grün? Bei der VWAG gibts so viel Grün. :(

Zitat:

@CK3 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:01:26 Uhr:

Schade finde ich, dass Ford kein edles grün/mint/malachit im Angebot hat.

Kann ich nur zustimmen. Der Mustang hat ein Schönes Grün, aber das für ein normales Auto wäre etwas zu aufdringlich. (gut, Race Rot und Dynamik Blau sind auch aufdringlich)

Die Farbe muss nur DIR gefallen und keinem anderen :)

Ich finde Magnetic Grau perfekt für den Focus, auch wenn viele sagen, die Farbe geht in der Masse unter. Mir egal, hauptsache mir gefällt es ;)

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 2. Juni 2019 um 17:31:21 Uhr:

ST line in blasseren Farben, wie Silber, Pyrit Silber oder Chroma Blau finde ich sehr schick und mal was anderes als Race Rot Oder Dynamic Blau!

Warum gibts eigentlich kein Grün? Bei der VWAG gibts so viel Grün. :(

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 2. Juni 2019 um 17:31:21 Uhr:

Zitat:

@CK3 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:01:26 Uhr:

Schade finde ich, dass Ford kein edles grün/mint/malachit im Angebot hat.

Kann ich nur zustimmen. Der Mustang hat ein Schönes Grün, aber das für ein normales Auto wäre etwas zu aufdringlich. (gut, Race Rot und Dynamik Blau sind auch aufdringlich)

Was das Grün angeht, geb ich dir recht. Das fehlt. Und zwar schlimm. Ein dunkles und helles grün fehlen :)

 

Aber (für mich) ist Dynamicblau die Farbe aller Farben. In der Sonne sieht das einfach so traumhaft gut aus.

 

Rubyrot wäre mir persönlich einfach zu stumpf und zu Feuerwehr. Aber wie oben schon gesagt: Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST-Line Turnier...in rot? Oder doch nicht...?