ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ST ruckelt

ST ruckelt

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:48

Guten Abend zusammen!

Brauch ma wieder eure Hilfe!

Bin heut mit meinem ST von der Arbeit heim und dachte auf der Autobahn, dass ich ja ma wieder das Gaspedal durchdrücken könnt.Und dann traf mich der Schlag!Bei 4000 Touren und 140 kmh fing das Ding auf einmal an zu ruckeln und es kam nix mehr.Nachdem ich das Gas wieder weggenommen hatte lief wieder alles normal.Das Ganze hab ich dann nochmal probiert mit demselben Ergebnis!

Jetzt die Frage an Euch:Kann mir jemand sagen was das sein könnte?Die Zündkabel scheinen nämlich alle in Ordnung zu sein!

 

Greetz

ein verängstigter ST Fahrer *-*

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist der Tank fast leer?

Dann ist es normal. Ford hat es nicht geschafft ein Rückleitung zum Tank einzubauen. Wenn die Pumpe nun Luft zieht dann bekommste auch nix mehr.

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 23:00

Naja,50 km hätt ich noch können fahren mit dem Restbenzin.Meinste das wärs gewesen?Dann probier ich das morgen mal wieder mit etwas mehr Kraftbrühe!

{Die Zündkabel scheinen nämlich alle in Ordnung zu sein!

Prima, die Zündkabel sind es nicht. Hätte ich auch so erwartet, der Fünfzylinder hat auch keine :-O

Morgen ist es weg, wollen wir wetten!?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 9:58

Wie der hat keine?Und was sind das für Kabel die an den Motorblock gehen und aus so nem schwarzen Kasten,welcher auf dem Motor hockt, kommen?

Zündkabel sind Hochspannungskabel welche die Kerzenstecker und damit die Zündkerzen mit der Zündspannung versorgen. Früher kamen sie vom Zündverteiler (Verteilerkappe), später vom elektr. Zündverteiler. Heutzutage gibt es keine Zündkabel!

Die Zündspulen, fünf an der Zahl, sitzen direkt auf den Kerzen und werden vom Steuergerät mit den Niederspannungsimpulsen versorgt. Nun sag mir doch bitte mal warum es die Zündkabel nicht sein können wenn der Bock ruckelt...

Wenn der Tank mit 50km Restinhalt Luft zur Benzinpumpe läßt dann wahrscheinlich bei 2,5G. Leute schreibt nicht so nen Quatsch am Ende glaubt das noch jemand. Wo mein ST neu war hat er das auch dreimal gemacht, dannach war es wieder weg. Nun läuft die Spule wie sie laufen soll. Die "Motorenspezis" sagen und schreiben, heutzutage muß kein Motor mehr eingefahren werden. Da kann ich nur lachen, mein Fünfzylinder wurde erst ab 15.000 km so richtig frei, die Leistung stieg, der ÖL- und Benzinverbrauch sank. Also, Motoren werden wieterhin eingefahren, trotz der besseren Fertigungstoleranzen.

am 12. Januar 2008 um 10:55

mhh... Also ich hab es mal geschafft, das ich nur mehr 25 Restkilometer hatte. Da hat nix geruckelt oder sonst was. Und in Allgemeinen ruckelt bei mir nix, und fahre mein Tank so leer, das ich auch nur so c.a 50 km weit komme.

Kann mich aber auch nur an rossi3 Anschließen. Dieser Quatsch, was immer gesagt wird, den Motor muss man nicht mehr Warm fahren, nicht mehr Einfahren, so ein Blödsinn.

Bei mir wurde auch der Motor so bei 5000-8000km richtig Frei. Generell hatte ich aber keinen Ölverbrauch und der Benzinverbrauch hat sich vielleich auf 0,3-0,5L gesenkt. Aber so habe ich immer jetzt mit Winterreifen 11-13L Spritverbrauch je nach Fahrweiße.

am 12. Januar 2008 um 11:00

Bin letztens mit meinem ST und 0km Restreichweite noch knapp 30km gefahren. Da habe ich geschwitzt. Da hat aber nichts geruckelt oder sonstwas.

am 12. Januar 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Staschi

Bin letztens mit meinem ST und 0km Restreichweite noch knapp 30km gefahren. Da habe ich geschwitzt. Da hat aber nichts geruckelt oder sonstwas.

Da bist du aber wahrscheinlich auch nicht Vollgas gefahren oder? ;)

am 12. Januar 2008 um 12:12

Nur einmal kurz beim Überholen den dritten Gang ausgefahren.

Hatte das einmal bei 30km Restreichweite und Vollgas auf der Autobahn.

War ein seltsames Gefühl, aber seitdem nie wieder und nun *klopf,klopf* knapp 21000km ohne Probleme!

Gruß

Birdmaster

Wenn man normal fährt merkt man es auch nicht.

Fahrt aber mal Bergauf und Vollgas beim überholen z.B. dann kommst schon ins schwitzen. :eek:

Die Aussage kam auch von Ford und mein Werkstattmeister war richtig erschrocken wo ich es ihm vorgeführt habe.

Mich würde es nur mal interessieren wie es bei den anderen Fahrzeugen mit dem Motor ist?

Aber da ist der Tank bestimmt wieder anders und dort passiert es nicht.

am 12. Januar 2008 um 17:17

Wie der Zufall es will, war ich eben auf der AB und Tank war fast leer (Restkm. 30). Bin ca. 200km/h gefahren als das besagte Ruckeln auftrat. Hätte nicht gedacht, das man das so deutlich merkt. Nach der AB hab ich den 2ten Gang nochmal ausgedreht, da kam nichts. Naja, scheint ja "normal" zu sein.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 16:34

N komisches Gefühl is es trotzdem!Werd auf jeden Fall mal bei meinem Freundlichen nachfragen.......

am 15. Januar 2008 um 15:21

Ich hab das auch mal gehabt bei 240 km/h und dann senkte sich die ladedruck nadel.

Fazit in die Werkstatt zur reperatur. Der mech hat nur gesagt das sich der stecker von der Turbosteuerung gelöst hat.

Also dran das ding und losgeblassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen