1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. ST Stoßstange und ST auspuff nachrüsten

ST Stoßstange und ST auspuff nachrüsten

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 13:04

Hallo,wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal eine originale ST Stoßstange mit den ST Endschalldämpfern an einen normalen Mondeo angebaut hat?Ich wüßte gern wie groß der Aufwand wäre!

Dank im voraus!

MFG Gabor

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Juli 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von gabor668

Hallo,wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal eine originale ST Stoßstange mit den ST Endschalldämpfern an einen normalen Mondeo angebaut hat?Ich wüßte gern wie groß der Aufwand wäre!

Dank im voraus!

MFG Gabor

Original ST stossi passt an serien mondeo nicht, weil ST Front je seite 4mm breiter ist als normal.Man könnte kotflügel vom st nehmen oder die originale bördeln. Wegen endschaldämpfer weiß nicht genau, aber theoretisch würdest du Leistungsverlust haben weil der auf 3,0 V6 abgestimmt ist, auch wenn der Flunch passt. Lohnt sich nicht..

Stoßstange vorne=> andere möglichkeit, Vom Titanium X nehmen, ich glaube das ist ein TDCi ST-Edition, die stoßstange passt, meiner meinung nach ist das ne Styling stossi..

Übrigens hatte ich mit der Stossi das selbe wie du... aber das war mir bisschen zu teuer, lieber schöne felgen, Car-Wrapping und fertig... siehe mein profilbild, so möchte ich es haben

Hoffe dir geholfen zu haben...

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 13:27

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!War letztens beim Ford Händler und habe nach dem ST Stylingpaket für vorn und hinten gefragt,der konnte damit nichts anfangen und fand in seinem Computer nur die echten ST Stoßstangen!wo kann man das Stylingpaket erwerben???

am 4. Juli 2010 um 13:41

Zitat:

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!War letztens beim Ford Händler und habe nach dem ST Stylingpaket für vorn und hinten gefragt,der konnte damit nichts anfangen und fand in seinem Computer nur die echten ST Stoßstangen!wo kann man das Stylingpaket erwerben???

Also styling paket ist nicht die stoßstange, sondern stoßstangen grill und NSW... Ich würde an deiner stelle Stoßstange vom Titanum X Bj 2006 nachfragen, die ist 1 zu 1 wie ST220

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ

Zitat:

Also styling paket ist nicht die stoßstange, sondern stoßstangen grill und NSW... Ich würde an deiner stelle Stoßstange vom Titanum X Bj 2006 nachfragen, die ist 1 zu 1 wie ST220

Und für hinten gab es doch auch eine Stoßstange die der vom ST ähnelt aber halt mit nur einer Öffnung für den Endschalldämpfer?Oder irre ich mich?

am 4. Juli 2010 um 13:47

ich schau mich mal um und sage dir in der nächsten zeit bescheid, wie und wo^^

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 13:48

Danke dir,würdest mir echt weiterhelfen!

MFG

am 4. Juli 2010 um 13:49

Zitat:

MFG

http://www1.ford.de/.../produkt.html?...

das suchst du für front!!

am 4. Juli 2010 um 13:59

Hey,

als erstes passt die ST220 Frontstoßstange mit einwenig Arbeit wunderbar an den normalen Mondeo. Wenn es ordentlich gemacht wird fallen die Spaltmaße kaum auf.

zweitens ist die Styling-Stoßstange keineswegs vom TitaniumX. Die konnte meines Wissens separat bestellt werden / bzw ein Editionsmodell...

Am besten suchst du dir jmd im Forum der die serienmäßig verbaut hat, fragst ihn nach seiner Fahrgestellnummer, und lässt dir darüber in der Werkstatt die Stoßstange raussuchen. Allerdings muss ich sagen das mir die ST220 Stoßstange doch mehr zusagt als die Styling-Stoßstange (siehe Google), auch wenn sie um einiges teurer ist.

Leistungsverlust durch die Auspuffanlage solltest du auch keinen haben. Und wenn du die ST220 Auspuffanlage verbauen möchtest benötigst du die ST220 Heckschürze, zwecks 2 Öffnungen für die Endrohre. Verbaust du eine "normale", einseitige Anlage, kannst du auch (sauber und vorsichtig) die Öffnungen in deine schneiden, oder versuchen drunter zu kommen....

edit: wie kommst du eigendlich darauf das der TitaniumX die ST220 Front haben könnte?

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ

Zitat:

MFG

http://www1.ford.de/.../produkt.html?...

das suchst du für front!!

Danke für den link jetzt hab ich schon mal für vorne eine Teilenummer mit der man was anfangen kann!

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Black Dragon

Hey,

als erstes passt die ST220 Frontstoßstange mit einwenig Arbeit wunderbar an den normalen Mondeo. Wenn es ordentlich gemacht wird fallen die Spaltmaße kaum auf.

zweitens ist die Styling-Stoßstange keineswegs vom TitaniumX. Die konnte meines Wissens separat bestellt werden / bzw ein Editionsmodell...

Am besten suchst du dir jmd im Forum der die serienmäßig verbaut hat, fragst ihn nach seiner Fahrgestellnummer, und lässt dir darüber in der Werkstatt die Stoßstange raussuchen. Allerdings muss ich sagen das mir die ST220 Stoßstange doch mehr zusagt als die Styling-Stoßstange (siehe Google), auch wenn sie um einiges teurer ist.

Leistungsverlust durch die Auspuffanlage solltest du auch keinen haben. Und wenn du die ST220 Auspuffanlage verbauen möchtest benötigst du die ST220 Heckschürze, zwecks 2 Öffnungen für die Endrohre. Verbaust du eine "normale", einseitige Anlage, kannst du auch (sauber und vorsichtig) die Öffnungen in deine schneiden, oder versuchen drunter zu kommen....

edit: wie kommst du eigendlich darauf das der TitaniumX die ST220 Front haben könnte?

Hallo,weißt Du ob es für hinten eine ST Stylingstoßstange mit nur einem Auspuffausschnitt gibt und wenn ja wo ich die herbekomme???

MFG

am 4. Juli 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Black Dragon

Hey,

wie kommst du eigendlich darauf das der TitaniumX die ST220 Front haben könnte?

Google hilft

am 4. Juli 2010 um 14:31

gib mal bitte eine klare Antwort. Meinst du mit der Wiederholung meines Satzes das ist die Behauptung aufgestellt habe, oder sollte das noch ein zweites Zitat sein?

Denke er meint einen 2,2TDCI ST Titanium X

So einen habe ich nämlich,siehe Profil da sind auch ein paar Bilder :-)

MFG

am 4. Juli 2010 um 14:47

Möglich, dann soll er es aber auch so ausdrücken. Denn es gab in Deutschland keine anderen Fahrzeuge als den ST220 mit der ST220 Front zu kaufen (angeblich gab es einen kleinen Zeitraum mit dem Titanium, allerdings gabs da keine Bestätigung zu). Alle anderen sind entweder Umbauten, oder haben die Styling Front.

Ich hab jetzt mit Absicht importe außen vor gelassen, da kann man nie ausschließen das es mal so ein Modell gab, auch wenn es sehr unwarscheinlich ist.

edit: Achja Bad-Boy, du kannst mir deine Fahrgestellnummer mal per PN schicken, ich würd doch zugern mal selbst schauen was du original für eine Stoßstange drauf hast...

Deine Antwort