- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- St170 Kaufen oder nicht?!?! HILFEEEE
St170 Kaufen oder nicht?!?! HILFEEEE
Hi!
Also ich hab ein mehr oder weniger grosses Problem! Besser gesagt eine entscheidungsfrage:-)
Also ich überlge,mir den St170 zu kaufen,habe mal im I-net geschaut,und auch bei ein paar umliegenden händlern! Die preise für ein solches Auto sind ja nun doch sehr sehr günstig geworden,grad weil auch der neue ST raus ist!
Hab nun auch ein,wie ich finde sehr gutes angebot vom Händler bekommen! Für meinen(1.8 Bj 2000,105000km) gibt der mir noch 9500€ Im gegenzug würd ich ihm einen ST abkaufen( Bj 03,und erst 12000km gelaufen,mit Navi,8 fach bereift,und auch sonst alles was ein St halt so hat) das für glatt 13000€ Ich würd also3500€ drauf zahlen,und hätte ein "fast" neues auto,zumindest eins was sehr wenig gelaufen hat,und auch unfall frei ist!
Ich überlege deswegen weil der St eh schon immer mein traum war! Ich bin sehr zufrieden mit meinem wagen,so ist es nicht,aber wen ich ihn verkaufen will,dan halt jetzt,nun bekomme ich noch etwas dafür,in 1 oder 2 jahren ist er nix mehr wert!
ich weiss so recht nicht wie ich mich entscheiden soll! Kaufen oder nicht kaufen?!?!?!?!!?? Oder noch 2 jahre warten,und dan den jetzigen ST kaufen,aber dan kann ich meinen bestimmt nicht mehr zu so einem preis umsetzten:-) Ausserdem hat meiner jetzt 105000km aufem Tacho,und naja ist halt nicht grad wenig!!
Will einfach mal eure meinung dazu hören,wie würdet ihr es machen?????
PS: Falls jemand mir was zur versicherung sagen kann wäre ich sehr dankbar! Also Haftpflicht VK und TK,ich fahre auf 35%! Mir ist klar das der ST ne NR teurer wird,als meiner jetzt,nur wen mir jemand in etwa sagen könnte was er kostet,wüste ich mit wieviel mehr kosten ich da rechnen müste!!
In diesem Sinne,schönen SO noch,und vielleicht kann mir ja der eine,oder andere etwas bei meiner entscheidung helfen:-)
Ähnliche Themen
33 Antworten
Nicht lange überlegen- KAUFEN. Ist ein topp Angebot.
Der ST geht vom Motor schon ganz gut. Es hält dich ja keiner davon ab in 2 Jahren trotzdem den neuen ST zu holen.
Wow das ging ja Fix:-)
Ich werd morgen erstmal eine ausgiebige Probefahrt mit dem wagen machen,und dan mal sehen! Irgendwo mus doch bei dem preis von 13000€ ein hacken sein! naja wie auch immer,morgen weiss ich defenetiv mehr!!
Das angebot für meinen überrascht mich da viel mehr! laut schwacke ist meiner mal grad noch 6000€ wert,okay hab einiges dran gemacht,aber 9500€??? da kann ich bald nicht mehr nein sagen:-)
Bis MI werd ich mich entscheiden:-)
geniales angebot
hatte auch den st...war ein klasse auto...war sehr zufrieden mit dem auto...und wenn du möchtest...kannst du in 2 jahren immer noch den neuen st kaufen...
viel spass
mfg
9500 € für deinen ist schon ein sehr gutes Angebot.
Kenne zwar den Schwacke-Preis für besagten ST nicht, aber das Angebot hört sich von einem Händler echt gut an.
gruß Fdtw
Tja, das ist leider die Realität. Ein Auto ist in der Regel keine Geldanlage.
Für unter 15.000 ist bei Mobile.de sogar ein Turnier 03.2003 , 12.000km und Recaro-Leder, Xenon etc. drin
Für die schwächer motorisierten Modelle findet sich eher ein Käufer, also verständlich das der Händler versucht den ST vom Hof zu kriegen wenn schon mal ein Kunde da ist.
Typklassen KH 16, VK 23, TK 27
also wenn du 9500€ für deinen alten kriegst dann würd ich gar net lange überlegen.....ich mein im endeffekt zahlste 3500€ drauf und hast einen ST!!!
die letzte entscheidung liegt jedoch trotzdem bei dir...
Gruß
Patrick
Was die Versicherung angeht:
Bei 50% zahle ich VK 500 SB TK 150 SB im halben Jahr ca. 390,00 Euro.
9,5 t€ für deine Kiste ist nicht schlecht - allein das könnte man ja schon nicht ausschlagen. Achte mal nur drauf, was der andere Wagen so bietet und wie er qualitativ im Zustand ist. Dann wär das ganze wohl wirklich nicht übel.
@Puma_King: Deine Karre hat verdammt schicke Felgen
Hallo,
hatte auch den ST170 und war sehr zufrieden.in den 2,5 Jahren absolut keine probleme.
Versicherung war zum Schluss mit 35 % ca. 650 € mit Vollkasko.
mfg,
@sladaloose
Danke dir. Sind von Shaper. Offiziel bekommt man die in der Größe auch beim ST nicht eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von mpcola
Hallo,
hatte auch den ST170 und war sehr zufrieden.in den 2,5 Jahren absolut keine probleme.
Versicherung war zum Schluss mit 35 % ca. 650 € mit Vollkasko.
mfg,
Kann ich bestätigen, habe bei 35% und VK auch ca 650,- € bezahlt.
Gruß
Wunderschönen guten morgen an alle!
Ich habe es getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der St170 ist nun mein,werde ihn heut nachmittag abholen,und dan abschied von meinem jetzigen Fofo nehmen,der mir 4 jahre treue dienste erwiesen hat!!
Aber ein ende ist ja bekanntlich auch ein Anfang,und ich freue mich wirklich über meine entscheidung!
Werde ab heute folgendes fahren
ST170,3Türer, Bj 2003,12000km gelaufen!
Das ganze in Racing blue
18 Zoll Räder mit 235/40/18 Sommerreifen+ original ST felgen fürn Winter! Eigentlich zu schade,aber sind dabei,genau wie das H&R gewindefahrwerk!
Und das was der St sonst noch so zu bieten hat!
Elektrische Fensterheber
Elektrische,und beheitzbare Aussenspiegel,in Wagenfarbe
Elektrische und beheitzte Teilleder Sitze
Xenon
Navi
Getönte Verglasung
Alu dekor innen
Türgriffe in wagenfarbe
Rücksitzbank Teilbar
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
zentralverriegelung,mit vernbedienung
ASR
ESP
Ich denke das wars,falls noch was dazu kommt was ich jetzt in der aufregung vergessen habe,füge ich es noch ein:-)
Um 14.00 Uhr ist es dan soweit,und ich fahre endlich meinen kleinen Traum:-) JJJUUUPPPPIIIIIIIIIIIIIIIII
Na Foci3,
Schon wieder zu Hause??
Und wie fährt sich die Rakete?
Herzlichen Glückwunsch vom "MöchtegernSTFahrer"
Zitat:
Original geschrieben von GerhardZ
Na Foci3,
Schon wieder zu Hause??
Und wie fährt sich die Rakete?
Herzlichen Glückwunsch vom "MöchtegernSTFahrer"
Danke Danke
Also ich mus sagen,mein grinsen geht vom linken bis zum rechten ohr:-)
Einfach ein Geiles Auto,mehr kann ich dazu nicht sagen!
Das mit der Rakete hatte ich ja vorher auch schon,in meinem alten:-) Aber es ist doch wieder was anderes im ST,auch wen der ST und mein alter sich nicht viel getan haben,was die Ps zahl angeht! Deswegen hab ich mir den St auch nicht gekauft!
Es war halt mein kleiner Traum,und nu hab ich ihn in der garage stehen! Ein sehr sehr gutes gefühl,kann ich nur sagen!