- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- St2 Displayausfall
St2 Displayausfall
Moin zusammen,
da unser Auto kaputt ist musste ich die letzten Tage mit dem Mopped zur Arbeit fahren. Dort steht das Mopped leider auch draussen im Regen.Vorgestern, als ich die Heimfahrt angetreten habe, ging die Uhr im Display im Schnelldurchlauf. So, als wenn man die Uhr stellt. Temperaturanzeige blieb auf LO und die Tankanzeige zeigte auch keine Regung. Auch bei Zündung aus, läuft der ganze Kram weiter.
Ich habe denn mal die Stecker der beiden Temperaturfühler gecheckt. Nichts oxidiert oder defekt zu sehen. Schlussendlich habe ich den roten Stecker, der vom Display kommt, gelöst und bin ohne der Anzeige zur Arbeit. Nach Feierabend den Stecker wieder aufgesteckt und alles war wieder gut. Nach zwei Minuten Fahrt ging das Elend wieder los.
Was könnte der Fehler sein? Wasserschaden im Display? Da der Fehler ja auch bei Zündung aus da ist, muss doch irgendwo ein Kurzschluss sein, oder?
Danke für hilfreiche Tipps.
Ähnliche Themen
1 Antworten
Ohne es jetzt genau zu wissen oder gecheckt zu haben, tippe ich auf Wasserschaden im Display. Da die Uhrzeit bei Zündung AUS ja "gespeichert" werden bzw weiter laufen muss, gehe ich davon aus dass es zusätzlich zum Zündungs-Plus einen Dauer-Plus am Display gibt (ähnlich wie bei Autoradios). Wenn Feuchtigkeit rein kommt, kann alles mögliche passieren.