- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- St2 Displayausfall
St2 Displayausfall
Moin zusammen,
da unser Auto kaputt ist musste ich die letzten Tage mit dem Mopped zur Arbeit fahren. Dort steht das Mopped leider auch draussen im Regen.Vorgestern, als ich die Heimfahrt angetreten habe, ging die Uhr im Display im Schnelldurchlauf. So, als wenn man die Uhr stellt. Temperaturanzeige blieb auf LO und die Tankanzeige zeigte auch keine Regung. Auch bei Zündung aus, läuft der ganze Kram weiter.
Ich habe denn mal die Stecker der beiden Temperaturfühler gecheckt. Nichts oxidiert oder defekt zu sehen. Schlussendlich habe ich den roten Stecker, der vom Display kommt, gelöst und bin ohne der Anzeige zur Arbeit. Nach Feierabend den Stecker wieder aufgesteckt und alles war wieder gut. Nach zwei Minuten Fahrt ging das Elend wieder los.
Was könnte der Fehler sein? Wasserschaden im Display? Da der Fehler ja auch bei Zündung aus da ist, muss doch irgendwo ein Kurzschluss sein, oder?
Danke für hilfreiche Tipps.