ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. st220 kombi oder nicht?

st220 kombi oder nicht?

Themenstarteram 10. April 2003 um 14:05

Hallo mich würde mal interessieren wenn ihr das geld für ein st220 hättet welche variante würdet ihr nehmen und wenn ja wieso? oder vieleicht besitzt einer von euch einen st und sagt uns warum er sich für dieses Auto endschieden hat!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde den Kombi nehmen, weil der mit dem kombi Heck besser aussieht und weil er vom Laderaum natürlich praktischer ist.

Die Limousine hat allerdings einen höheren wiederverkaufswert...

am 10. April 2003 um 19:40

Ich habe mich klar für den Kombi entschieden, da ich 3 Kinder habe und hie und da sperrige Sachen transportiere, die man in der Limousine nicht so gut unterbringt --> Ladehöhe!

Ich finde auch, dass der Kombi irgendwie cooler aussieht. Die Fahrleistungen / Fahrdynamik sind praktisch gleich.

Gruss,

Jürg

am 11. April 2003 um 7:31

Ich habe den Kombi wegen der Ladefläche.

Desweiteren gefällt mir der Kombi besser.

 

Die Limo hat aber die besseren Fahrleistungen.

Auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit merkt man den Unterschied deutlich.

am 11. April 2003 um 10:06

habe mich ebenfalls für den kombi entschieden. design und auch ladefähigkeit sind besser

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hunter1402

Ich würde den Kombi nehmen, weil der mit dem kombi Heck besser aussieht und weil er vom Laderaum natürlich praktischer ist.

Die Limousine hat allerdings einen höheren wiederverkaufswert...

HI !

ich würde mal sagen das das nicht stimmt weil nämlich der Kombi einen höheren Wiederverkaufswert hat !!!!!!

Gruss

Hi,

ja, der Kombi hat definitiv den höheren Wiederverkaufswert (und natürlich auch den höheren Nutzwert).

am 14. April 2003 um 17:31

höhere Geschwindigkeit?!?

 

... naja zur höheren gewschwindigkeit - kann ich nur als turnier-fahrer sagen - pffffffffffft. also wegfahren kann er nicht ! bereits schon ausprobiert - der einzige nachteil ist das eigengewicht beim kombi - das ihn etwas aber wirklich nur etwas träger macht (gut cw wert auch)

also entscheidung für den größeren raum - das ansprechendere styling und der höhere wiederverkaufspreis sprechen für den turnier

gruß bonnyst

am 2. Mai 2006 um 20:04

Ich fahre den Kombi wegen dem hohen Nutzwert. Wir haben schon ganze Kinderzimmer transportiert. Durch die gute Niveauregulierung verliert man auch keinen Fahrkomfort.

Ich denke der Wiederverkauf wird bei dem Kombi besser sein. Fahrleistungen sind ausreichend, um den TDI' s dieser Welt die Rohre zu zeigen. Ein 330i kommt nicht an mir vorbei.....macht einfach nur Spaß.....

Ich persönlich habe mich für den 5-Türer entschieden. Ist aber ne persönliche Einstellung, da ich nicht auf Kombis stehe. Der 5-Türer bietet uns genug Staumöglichkeiten. Selbst der Kinderwagen passt hinten rein. Für größere Transporte (Kommt 1xin 2 Jahren vor) nehme ich den Diesel und nen Anhänger.

Zudem ist die Limo fahrdynamisch deutlich besser drauf als der Kombi (Ich rede nicht von Höchstgeschwindigkeit oder Sprintwerten). Dass liegt nicht nur am leichten Mehrgewicht, sondern vor allem an der anderen Hinterachskonstruktion der Limos.

Wenn Du also gern schnell um kurvige Strecken fahren möchtest, nimm die Limo. Wenn für Dich der Wiederverkauf und größere Nutzwert eine Rolle spielt, nimm den Kombi.

am 3. Mai 2006 um 7:19

Ich selbst Fahre Focus St (hat ja fast die gleichen PS),

habe aber kurzfristig mit dem Gedanken gespielt vielleicht nen Gebrauchten Mondeo ST zu nehmen. Limousine gefällt mir persönlich nicht so gut deswegen wäre meine Entscheidung der Kombi gewesen.

Ich würde definitiv die Limousine nehmen, am liebsten 4-Türer-Stufenheck.

Finde ich am elegantesten und auch am schönsten ;)

Kinder habe ich nicht (und einen Kinderwagen sollte man zumindest im 5-türer ohne Probleme, aber auch im 4-Türer unter bekommen), und für einen Kombi fühle ich mich noch etwas zu "jung" ;) Wenn was anderes als Limo, dann einen SUV ;)

MFG Markus

am 3. Mai 2006 um 12:17

Hallo!

Wenn du viel Platz brauchst dann kommst du wohl nicht um einen Kombi herum.

Vom optischen Aspekt her schlage ich dir allerdings ganz klar die 4-Türige Stufenhecklimousine vor, welche auch mein Favorit ist ;)

Der Kofferraum ist doch relativ groß, und wenn man keine Kinder hat (z.B. mit Kinderwagen & Co, welche zwar auch noch in einen 4-Türer passen dürften, es bei mehreren allerdings haarig wird ;) ) ist er mehr als ausreichend ;)

Ich habe keine Kinder, daher fahre ich gerne die elegante Stufenhecklimousine :D

MFG

Danny

Nur zur Info,

ein Kinderwagen passt auch in den 4 Türer (habe ich als Diesel)...ist nur ein wenig aufwendiger...beim 5-Türer ist die Lucke halt größer ;-)

Beim Kombi sowieso...

am 3. Mai 2006 um 14:21

Also ich persönlich finde den 5-türer auch schöner als den Turnier. Klar, vom Platzangebot is der Turnier nicht zu toppen, aber ich kann mir nicht helfen, der gefällt mir nicht von hinten. Is aber, wie schon erwähnt, alles geschmackssache.

Bei den Mondeos gefällt mir der 5-türer am besten. Der hat für mich von allen drei Varianten die schönste Linienführung und wirkt nicht so "klobig".

Und die 4-türige Limousine is mir wegen der kleineren Kofferraumöffnung einfach zu unpraktisch.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. st220 kombi oder nicht?