St220
Hallo!
Ich fahre einen Mondeo ST220 und einen Touareg 3,2 V6.
Den Mondeo fahre überwiegend Ich, den Touareg meine Frau.
Mit dem Mondeo bin ich sehr zufrieden, mit dem Touareg auch!
Wie findet ihr den ST220?
(und den Touareg?)
mfG
Punica
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50 Antworten
Ich fahre den ST220 Kombi nun schon seit Oktober 2002 und bin nach wie vor seeehr zufrieden.
Speziell das Handling und die Recaro-Sitze sind spitze. Ich fahre öfters lange Autobahnstrecken und finde die Mischung zwischen Sportlichkeit und Komfort gelungen.
Den einzigen Mangel hatte ich mit der Xenon-Lichtanlage. Links und rechts hatte ich am Anfang Startprobleme. Die ganze Anlage wurde danach getausch und nun ist seit über einem Jahr Ruhe.
Der durchschnittliche Spritverbrauch liegt etwa bei 11.5 Litern.
Gruss,
Jürg
Hallo!
Ich kann deine Meinung nur teilen!
Allerdings hoffe ich das mir die Xenon-Lichtprobleme erspart bleiben.
Der Spritverbrauch liegt bei mir zwischen 11 und 13 Litern. Ich fahre überwiegend Langstrecken.
Laut Tacho hatte ich ich schon oefter 265 km/h drauf.
Wie sieht es bei ihnen(dir) aus?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Punica
Hallo!
Ich kann deine Meinung nur teilen!
Allerdings hoffe ich das mir die Xenon-Lichtprobleme erspart bleiben.
Der Spritverbrauch liegt bei mir zwischen 11 und 13 Litern. Ich fahre überwiegend Langstrecken.
Laut Tacho hatte ich ich schon oefter 265 km/h drauf.
Wie sieht es bei ihnen(dir) aus?
Gruß
Hallo,
265 km/h aber bestimmt berg ab was? Naja wenn du oft auf der Bahn bist wie du sagst ist das der Motor ja gut eingefahren
@Punica
Fährst Du die Limo oder den Kombi?
Ich fahre den Turnier seit 06/2002 und bin auch
sehr zufrieden!
Fahrspaß und Preis-Leistungsverhältniß sind meines
Erachtens nahezu konkurrenzlos !
Bis jetzt hatte ich nur kleine Mängel (aufgeplatzter
Lack am Heckspoiler und verrutschtes Kabel im
Beifahrersitz) die alle anstandslos auf Garantie
behoben wurden.
Verbrauch im Schnitt ca. 11,5 Liter viel Autobahn.
Vmax: 255 auf gerader Strecke.
Fazit: Würde das Auto jederzeit wieder kaufen!
@ jürg
Wie gehts denn so, was macht der ST 170?
Das Projects-Forum ist ja momentan down!
Gruß Rainer
lj220
@Punica
Ich kann leider die Vmax nicht ausprobieren, da ich aus der Schweiz komme. War hie und da in Deutschland und hatte bisher max. 230 km/h auf dem Tacho (bei kurzfristig freier Strecke). Was mich erstaunt hat, ist die Laufruhe selbst noch bei so hoher Geschwindigkeit. Und die Beschleunigung ab etwa 4'000 Touren ist immer wieder ein gelungener Ueberraschungseffekt auf der Autobahn (für die Ueberholten...).
@Fasterford
Ja, leider ist das Projects-Forum down. Ich bin mit dem ST170 sehr gut zufrieden. Subjektiv finde ich, geht er untenraus besser als der ST220 (liegt vielleicht am 6-Gang-Getriebe oder der Laufruhe des V6). So ab etwa 140 km/h geht der ST220 besser (auch subjektiv..).
Jedenfalls kann man das Auto sehr sportlich um die Kurven fahren, was mir persönlich den grössten Spass macht. Und der ST170 hat auch noch ein bisschen "Verwöhnkomfort" (sehr gute Recaro-Sitze mit Sitz-Heizung, ESP, etc.), was ich gerade jetzt im Winter nicht missen möchte !! Die Oeldruck- und Oeltemp.-Anzeige finde ich auch sehr nützlich.
Kurzum: ich würde beide Autos nicht mehr hergeben und bin mit Preis/Leistung vollauf zufrieden.
Was macht Deine Familie? Meiner Frau und den 3 Jungs geht es gut.
Gruss,
Jürg
P.S. Hoffe doch, dass das Mondeo-Projects-Forum bald wieder aufgeht. Müssen wir wohl noch ein bisschen sammeln gehen ???
Hallo,
finde die Diskusion sehr interessant. Leider habe ich kein Auto und kann somit keinen Beitrag leisten lese es aber mit vergnügen
@lj220
da muß ich dir recht geben, bin neulich den st220 als Stufenheck aber leider noch mit 5-Gang mal probe gefahren (plane gerade die Anschaffung eines ST220 Kombi oder Volvo V70). Der Kick ab 4000 Touren hat mir auch jedesmal eine grinsen ins Gesicht getrieben. Hat mir richtig Spaß gemacht einen Golf V 2.0 TDI bei 200 ganz alt aussehen zu lassen. Der war sichtlich ein wenig überrascht.
Zitat:
Original geschrieben von FocusTDCI
@lj220
da muß ich dir recht geben, bin neulich den st220 als Stufenheck aber leider noch mit 5-Gang mal probe gefahren (plane gerade die Anschaffung eines ST220 Kombi oder Volvo V70). Der Kick ab 4000 Touren hat mir auch jedesmal eine grinsen ins Gesicht getrieben. Hat mir richtig Spaß gemacht einen Golf V 2.0 TDI bei 200 ganz alt aussehen zu lassen. Der war sichtlich ein wenig überrascht.
Daran hätte ich auch meinen Spass
hi zusammen,
darf mich seit November auch mit einem St 220 auf der Straße sehen lassen und bin hellauf begeistert!!
Hab erst 2600 km und bin noch am einfahren.
Jetzt brauch ich eure hilfe.
Wie fahr ich das Auto noch weiter am besten ein, und ab wann darf ich das Gas mal ganz durchdrücken??
Thanks im vorraus
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von danielnsw
hi zusammen,
darf mich seit November auch mit einem St 220 auf der Straße sehen lassen und bin hellauf begeistert!!
Hab erst 2600 km und bin noch am einfahren.
Jetzt brauch ich eure hilfe.
Wie fahr ich das Auto noch weiter am besten ein, und ab wann darf ich das Gas mal ganz durchdrücken??
Thanks im vorraus
Daniel
Also laut Bedienungsanleitung ist dein Auto schon eingefahren (bei normalen Autos jedenfalls 1500 km gilt glaube ich auch da).
Ansonsten würde ich noch auf Landstraßen bis 4000 km rumfahren und in der stadt. Oft schalten.
Ist glaube ich besser wenn man die Einfahrzeit noch ein Stück verlängert. IST NUR MEINE MEINUNG.
Habe aber das Auto nicht!!!!!!
@danielsw
Zu diesem Thema gibts wohl verschiedene Meinungen.
Ich habe mittlerweile mit dem ST meinen 4. Neuen Mondeo.
Ich habe diese vom Händler abgeholt, ca. 15-20KM
warmgefahren, und dann Vollgas auf der Autobahn.
Ich hatte bei keinem je einen Motordefekt.
Die Motoren heutzutage sind alle vollgasfest und
haben Drehzahlbegrenzer, also was soll passieren?
Und wenn, geht auf Garantie!
Also Augen zu und durch!
Grüße Fasterford
Man sollte einen Motor immer warmfahren. Ansonsten kann man eigentlich nichts falsch machen.
Den Ölstand sollte man auch im Auge behalten.
Die ersten paar tausend km brauchen die motoren etwas mehr öl.
@fasterford
Du gehörst also zu denen die ihre maschine extra platt fahren?
Für sowas habe ich kein verständnis.
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Man sollte einen Motor immer warmfahren. Ansonsten kann man eigentlich nichts falsch machen.
Den Ölstand sollte man auch im Auge behalten.
Die ersten paar tausend km brauchen die motoren etwas mehr öl.
@fasterford
Du gehörst also zu denen die ihre maschine extra platt fahren?
Für sowas habe ich kein verständnis.
Meine Rede
hi !
der käufer des autos von fasterford wird sicher seine freude haben ;-(
gruss
gurke