St220 Wasser Verlust
Hallo,
Mein st verliert schon seit langerWasser mal mehr mal weniger .
Es ist keine nasse Stelle auch keine Wasser im öl zu sehen.
Hatte ihn auch schon auf der bühne
Ein paar Mal aber hate ich das nach dem Parken schlagartig ca 1-1.5Liter Wasser auslief von oben könnte man nicht sehen wo es her kam auf.
Jemand sowas schon mal gehabt?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn es so stark undicht ist muss man ja sehen wo es herkommt (Kühlwasser hinterläßt auch Spuren)? Von oben ist bei dem vollen Motorraum natürlich nichts zu sehen ...
wurde das System schon unter Druck geprüft? Speziell Wasserpumpe, Thermostatgehäuse und Kühler kannst du ausschließen?
Wasserpumpe, Thermostatgehäuse und kühler sind ausgeschlossen.
Beim Druck Test war das Problem das der Ausgleich Behälter anscheinend inzwischen am Verschluss nicht mehr richtig dicht ist von häufigen auf und zu. Dieser muß erst getauscht werden
Und warum fragst du hier, wenn du weißt das der Behälter defekt ist woran es liegen kann???? Das verstehe ich nu nicht. Wahrscheinlich ist das die Rätsels Lösung
Nein beim Behälter kommt es nicht raus da ist alles trocken.
Dort ist auch kein zischen oder so zu hören.
Außerdem läuft ja auch hin und wieder (Sher selten) ca 1 Liter was raus so das man es auf dem Boden sieht
Update
Heute konnte ich ein starkes zichen im Bereich von hinter der ansaugbrücke hören
Wenn der Motor zu dem Moment heiß war, dann weißt du jetzt in etwa wo man nach undichten Stellen suchen muss.
Hinter der ASB sieht man natürlich nicht viel. Mit Spiegel oder Kamera probieren.
Dann Tausch dich erstmal bitte den Ausgleichsbehälter/Deckel. Wasser sucht sich immer seinen Weg und es kann sein, dass dir das alles aus dem Ausgleichsbehälter an den schleuchen bis hinter die ansaugbtücke läuft. Muss aber nicht. Aber um dieses als fehlerquelle auszuschließen, würde ich ihn erstmal erneuern. Da du ja weißt dass er defekt ist
Werde am Wochenende noch Mal auf eine Bühne gehen heute konnte ich zum ersten Mal in etwa sehen wo es tropft scheint an der Spritzwand Beifahrer Seite zu sein Mal sehen ob man da von unten dran kommt bzw was von unten sehen kann.
Ausgleichsbehälter und Deckel werde ich dann auch tauschen.
Gibt's in dem Bereich bekannte Probleme?
So war Dan heut schon auf der hebe Bühne es ist der Schlauch zum Heizungskühler.
Dort war es etwas nass der Mechaniker vor Ort hat mich Dan gefragt ob ich das System mal abdrücken will .
Es hat funktioniert eindeutig der Schlauch vom Wärme täuscher auf der Beifahrerseite.
Die Werkstatt die vorher versucht hat ihn abzudrucken und sagte mein Ausgleich Behälter wäre nicht dicht müssen wohl einen defekten Adapter gehabt haben.
Nun suche ich nach dem Schlauch kan mir jemand sagen wo ich den herbekomme gerne mit Link.
Bilder zeigen den Schlauch von unten und ganz oben
Falls Du mit Heizungskühler den Motor-Kühler meinst, dann sollte der Schlauch hier drauf sein:
https://ford.7zap.com/de/car/99/6.44395/0/2307/18310/80202/
Ansonsten kannst Du dort bei 7zap im Menü auch eine Ebene höher gehen und siehst die weiteren Möglichkeiten.
Ne den Wärmetauscher für die Heizung.
Den finde ich da nicht Endwert gibt's diese Teil dort nicht oder ich weiß einfach nicht wie ich danach suchen muss
Danke unter Karosserie und Zubehör hätte ich das nie gefunden
Leider braucht es da wohl ein Abo