ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Staatliche Förderungen beim Kauf eines Neuwagens- FAZ 29.10.2008

Staatliche Förderungen beim Kauf eines Neuwagens- FAZ 29.10.2008

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 8:29

Hallo Autokäufer,

gibt es zu Betreff:

Staatlicher Zuschuss beim Kauf eines Neuwagens von euch bzw. Aussagen von Fachhändler neue Erkenntnisse.

Ich denke ein absolut wichtiges Thema für all Diejenigen die mit dem Gedanekn spielen aich ein Neuwagen zu bestellen!

Bitte um sachliche Antworten. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vanerwin

Unterschätzt das Thema nicht- Lest den bericht in der FAZ.

Auch in der Regionalpresse war heute ein Bericht. Das Thema ist heiß

Ich wollte heute für meinen A5 unterschreiben- habe zwar ein klasse Angebot vorliegen aber ich zweifle jetzt

Willst du mich ver*******????

Finanzeille Unterstützung für den Kauf eines 50t€-Autos??? lol...da gibt's sinnvollere Investitionen, die der Staat machen kann, z. B. zur Rettung von manchen Unternehmen, oder ins Bildungssystem!!!

Kauf den Wagen, oder lass es!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 29. Oktober 2008 um 8:36

Na ja ich denke mal der Staat wird wohl kein Geld dazuschiessen :)

Es wird wohl eher so sein das die Steuern für Neuwagen mit geringerem Verbrauch Günstiger werden.

Toll.. was soll den sowas helfen?? Wenn man nicht weiss wie es Weitergeht in seinem Job, wird man sich

sicher nich wegen 100€ weniger Steuern einen Neuwagen kaufen. Und dann bestimmt keinen Deutschen.

Na ja mal sehen was kommt.

Nur gut das mich das alles nicht kratzt :))

Soweit ich das mitbekommen habe ist sowas eventuell in Planung - allerdings nur für Fahrzeuge mit der Umweltklasse "A" - also auf keinen Fall der A5. Aber ist ein interessantes Thema.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 8:46

Unterschätzt das Thema nicht- Lest den bericht in der FAZ.

Auch in der Regionalpresse war heute ein Bericht. Das Thema ist heiß

Ich wollte heute für meinen A5 unterschreiben- habe zwar ein klasse Angebot vorliegen aber ich zweifle jetzt

Zitat:

Original geschrieben von vanerwin

Unterschätzt das Thema nicht- Lest den bericht in der FAZ.

Auch in der Regionalpresse war heute ein Bericht. Das Thema ist heiß

Ich wollte heute für meinen A5 unterschreiben- habe zwar ein klasse Angebot vorliegen aber ich zweifle jetzt

Was erwartest Du Dir von der Regierung an Unterstützung, dass es echt relevant werden könnte? Und wie schnell soll das Deiner Meinung nach gehen, dass Du jetzt vielleicht noch warten willst?

am 29. Oktober 2008 um 10:25

Na ja.. ich glaube in dem bericht stand klein- mittelklassewagen. nicht für höherpreisige sowie dienstwagen.

also nix für A5 woller :)

Aber was das soll weiss ich nicht. wem soll das helfen? der deutschen autoindustrie?? neee

dem kleinen Bürger? (ich glaub da helfen auch 1800€ oder bessere zinsen nicht wenn er arbeitslos ist oder fürchtet es zu werden.)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 10:36

lest den Bericht mal durch- keine Rede von Kleinwagen das wird jedes Fahrzeug betreffen.

am 29. Oktober 2008 um 10:38

Wird es garantiert nicht geben. Höchsten eben auf Steuerbasis für irgendwelche Toyota Prius.

Im Radio habe ich gestern aber einen Experten gehört, der der Meinung ist, dass die Hersteller jetzt verstärkt Rabatte verteilen würden (Wirtschaftskrise) und dass im Frühjahr 2009 der Höhepunkt erreicht werden soll mit IM DURCHSCHNITT 18% auf Neuwagen.

Mehr Förderung :D wirds wohl nicht geben

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 10:40

Staatliche Zuschüsse -- richtig sollen zwar nur bei umweltfreundlichen Auto kommen- ABER bei einer weiter so schlechten Entwicklung ( 4 Wochen BU Mercedes ) ist dies auch bei anderen Fahrzeugen möglich.

Zumindest wird sich das Thema Rabattierung minimum im Zweistelligen Bereich abspielen, um somit Unterstützend zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Soweit ich das mitbekommen habe ist sowas eventuell in Planung - allerdings nur für Fahrzeuge mit der Umweltklasse "A" - also auf keinen Fall der A5. Aber ist ein interessantes Thema.

das wär ja auch noch schöner :)

wenn dann auch absolut nur die kleinstwägen

also alles so unter 10000€ würd ich ma behaupten wer sich einen drüber leisten kann könnte sich auch ohne Förderung einen billigeren kaufen

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 10:42

Ich werde trotzdem heute meinen A5 bestellen mein Rabattsatz beläuft sichzwar auch im zweistelligen Bereich, dennoch werde ich auf diese Diskussion hinweisen. 18% sind 18% und das merkt man bei einem vollausgestatten A5.

Es spielt hier ekine Rolle ob man es sich leisten kann oder nicht- es geht hier viel mehr darum es wirtschaftlich für sich zu gestalten

Zitat:

Original geschrieben von eddyvh

Na ja ich denke mal der Staat wird wohl kein Geld dazuschiessen :)

Es wird wohl eher so sein das die Steuern für Neuwagen mit geringerem Verbrauch Günstiger werden.

dito

am 29. Oktober 2008 um 10:47

Na ja ich habe mal irgenwo gehört das die durchschnittlichen fertigungskosten für einen audi 25% des

endpreises in D betragen. Ich glaube die autohersteller selber haben möglichkeiten für "rabatte" :)

Zitat:

Original geschrieben von vanerwin

Unterschätzt das Thema nicht- Lest den bericht in der FAZ.

Auch in der Regionalpresse war heute ein Bericht. Das Thema ist heiß

Ich wollte heute für meinen A5 unterschreiben- habe zwar ein klasse Angebot vorliegen aber ich zweifle jetzt

Willst du mich ver*******????

Finanzeille Unterstützung für den Kauf eines 50t€-Autos??? lol...da gibt's sinnvollere Investitionen, die der Staat machen kann, z. B. zur Rettung von manchen Unternehmen, oder ins Bildungssystem!!!

Kauf den Wagen, oder lass es!

Zitat:

Original geschrieben von eddyvh

Na ja ich habe mal irgenwo gehört das die durchschnittlichen fertigungskosten für einen audi 25% des

endpreises in D betragen. Ich glaube die autohersteller selber haben möglichkeiten für "rabatte" :)

Jaja...

Und was ist mit den Fix- und Entwicklungskosten? Lange sind solche Rabattschlachten nicht durchzuhalten. Siehe Opel: Rendite geht gen Null.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Staatliche Förderungen beim Kauf eines Neuwagens- FAZ 29.10.2008