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Stabi / Stabilisator Bilder?

VW
Themenstarteram 2. Februar 2008 um 9:51

Hallo,

 

bin etwas ratlos bzw. hab da noch nix drüber gefunden.

Ich habe gelesen bzw. gehört das bei den Stabi's dort wo die Stabigummis sind irgendwelche Hülsen bzw. Gummiringe sind.

Hat da zufällig jemand Bilder. Weil mein Stabi hat sowas nicht (mehr?). Kann mir da jemand genauer Auskunft geben?

Ich hab auch schon gegoogelt hab aber nicht wirklich was drüber bzw. Bilder davon gefunden.

 

THX

 

 

 

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25 Antworten
am 2. Februar 2008 um 10:03

www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbuz/mt/stabi/ 

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 10:21

ähhh... irgendwie hab ich da leider nicht die Antwort gefunden die ich gesucht habe. Oder hab ich da was überlesen?!

 

Also mein Stabi den ich hier liegen hab, sieht an Stellen wo die Gumins norm. sitzen so aus:

Kann man den noch verbauen oder eher nicht? Soll ich mir lieber einen neuen kaufen?

 

 

P.S: Leider etwas unscharf, nur Handyfoto

 

 

am 2. Februar 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

ähhh... irgendwie hab ich da leider nicht die Antwort gefunden die ich gesucht habe. Oder hab ich da was überlesen?!

 

Also mein Stabi den ich hier liegen hab, sieht an Stellen wo die Gumins norm. sitzen so aus:

Kann man den noch verbauen oder eher nicht? Soll ich mir lieber einen neuen kaufen?

 

 

P.S: Leider etwas unscharf, nur Handyfoto

dort gehts um die gummiringe, wie du sie nennst.

deinen kann man klar noch verbaun, wenn der etwas dünner dort ist, einfach die gummis kleiner wählen, das kann dir der teileverkäufer im autohaus sagen/geben

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 12:17

@danjan

 

Nee ich meinte nicht die Stabigummis, sondern ich habe glesen dass über dem Stabi selbst so'ne Art Hülse ist und daran wieder so ein Art O-Ring das das Stabigummi nicht verrutschen kann...

erkläre mir mal bitte was du machen willst! Dann verstehen wir dich vielleicht besser!

am 2. Februar 2008 um 13:07

Meinst Du die Schellen die die Gummies festhalten? Wenn sie in der mitte eine Wulst haben, so spricht man davon, dass die Gummies nicht mehr so leicht verrutschen können. Die ersten G4's hatten diese Wulst nicht.

ahh, das meinte er, für Ihn ist die Wulst ein O-Ring^^ ja dann einfach die neuen Schellen und die neuen Gummiskaufen und gut ist^^

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 14:19

ahhhhhhh...... neeeeeee....  :rolleyes:

Wie soll ich euch befreiflich machen was ich meine....... :eek:

 

Also ich hab gehört /gelesen das auf dem Stabi dort wo die Gummis drumm kommen drunter (also uf dem Stabi) eine Art Hülse ist, die Quasi über den Stabi geschoben ist und auf der Hülste sietzt dann das Gummi. Und an der Hülse ist noch so ein kleiner Ring um Stabi dann das dass Gummi nicht verrutscht.

 

Ich weis es aber nicht genau..... Hab ich nur mal irgendwo gelesen bzw. gehört...

 

Wenn jemand ne Detailaufnahme bzw, ein hochauflösendes Foto hat....

aber dreht sich um den Golf IV nicht um ein anderes Auto, Dacia Logan???^^

servus,hab das Bild von ChrisB mal leicht modifiziert,da der Stabi (orig. VW) bei mir so aussieht,ich denke das Chris das auch so meint.

Das rote ist die "Hülse mit Anschlag",wobei ich keine Ahnung habe ob es wirklich ´ne Hülse ist,und ob man(n) das Ding wechseln kann.Bei mir ist sie der länge nach gerissen o.ä. was wahrsch. auch der Grund ist,das die Kacke auch mit neuen Gummis knarzt ohne Ende.Wenn jemand also mehr über den "Hülsenanschlag4motionstabi" weiß,immer her damit.

am 2. Februar 2008 um 16:57

Hi, ich hab da Ringe als Anschlag um den Stabi, damit der immer in Position bleibt. Wechseln wirst die nicht können, bekommst ja vermutlcih nicht drauf auf den Stabi.

Vermutlich neuer Stabi dann :(

werden die gummis auch mal im rahmen einer inspektion gewechselt? wenn ja, bei welcher laufleistung?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 17:54

@prime86

Genau das meinte ich... Also es gibt sowas auf dem Stabi? Dann muss wohl doch ein neuer her....

 

Zitat:

Original geschrieben von prime68

servus,hab das Bild von ChrisB mal leicht modifiziert,da der Stabi (orig. VW) bei mir so aussieht,ich denke das Chris das auch so meint.

Das rote ist die "Hülse mit Anschlag",wobei ich keine Ahnung habe ob es wirklich ´ne Hülse ist,und ob man(n) das Ding wechseln kann.Bei mir ist sie der länge nach gerissen o.ä. was wahrsch. auch der Grund ist,das die Kacke auch mit neuen Gummis knarzt ohne Ende.Wenn jemand also mehr über den "Hülsenanschlag4motionstabi" weiß,immer her damit.

am 2. Februar 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von thole85

werden die gummis auch mal im rahmen einer inspektion gewechselt? wenn ja, bei welcher laufleistung?

 nein

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