1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stabiler Wagenheber welcher am besten ?

Stabiler Wagenheber welcher am besten ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. April 2005 um 23:41

Jetzt mal ein ganz anderes Thema hier, vor lauter PS hungrigen hier, und zum 1000x die fragen über "Wie schnell ist euer ?" hab ich mal ne ganz andere blöde frage hier.

Was kann ich am besten benutzen bzw. kaufen was am stabilsten ist und wo nicht gleich abknickt, wegrollt oder bricht. Ausser einer Hebebühne.

Ich will einfach mein Autoaufbocken, so das ich am besten und am sichersten in meiner Garage drunter arbeiten kann, und der Wagenheber von BMW damit trau ich mich gar nicht unter dem Wagen überhaupt nur eine schraube festzuziehen.

Es gibt hydraulische Heber, und diese aufbock-Teile, nur in wie fern sind die dinger stabil ?

Und eine frage noch, da gibt es bei OBI diese Auffahr-Rampen bis Max 205 Reifen, was haltet ihr davon ? muss ich die dinger erst irgendwo verankern oder kann ich einfach nur drauffahren ??

Ähnliche Themen
45 Antworten

..

 

Moin,

also diese "Rangierwagenheber"sind schon sehr gut. Bekommt man auch im Zubehör für unter 20 €. Wenn du unter dem Auto direkt was machen willst, würd ich auf alle Fälle etwas zum "stützen"nehmen!. Diese Auffahrrampen sind schon sehr gut.

Mit dem Bordwerkzeug Ding bekommt man schon Panik wenn man die Schraube ein wenig fester..

Bei meinem Opel ist mir mal der Bordwagenheber umgeknickt..also hatte Reifen ab, und ein Glück Dank schrei eines Kumpels, konnte ich von dem Ding wegspringen.

Die Bremsscheibe hat ne nette Furche im Asphalt hinterlassen. Und einiges war danach defekt.

Aber immer noch besser als ob n Körperteil dran glaubt . Also spar dann nicht am falschen Ende. Würde aus Sicherheits Gründen auf alle Fälle mindestens diese Auffahr Rampen nehmen. Und selbst dann hätt ich Persönlich immer noch n mulmiges Gefühl *gg*

MfG

Hab auch son Rangierwagenheber ausm Baumarkt :D Das Teil hält schon über 5 Jahre bei mir! Stell auch immer Montage-Böcke zur Sicherheit drunter, wenn ich unters Auto geh.

gruß

Ich würd auch die Auffahrrampen empfehlen. Falls du nen glatten Beton-Boden in deiner Garage hast, würd ich einfach Gummimatten drunterlegen, um das wegrutschen zu verhindern. Noch besser ist es, wenn du dir pro Rampe 2 kleine Löcher in den Boden bohrst und die Rampen einfach mit irgendwelchen Eisenstiften oder so im Boden fixierst, dann kann nix sein.

Nimm um Gottes willen nicht den Serien-Wagenheber! Mir ist meiner letzten Samstag bein Reifenwechseln einfach umgeknickt, ich hatte Gott sei Dank erst eine Schraube draussen...

Sonst wärs blöd ausgegangen!

Dem BMW-Bord-Serien-Dings-Zeug trau ich keinen Millimeter über den Weg!

Grüße

Patrick

Re: Stabiler Wagenheber welcher am besten ?

Hi,

ich benutze diesen Rangierheber:

Rangierwagenheber Alu

Das Teil ist schön groß, trotzdem leicht und man kan so gut wie jedes Fahrzeug Achs- oder Seitenweise anheben. In weniger als 1 Minuten steht so mein e36 schön eben (und hoch) auf 4 Böcken und man kann wunderbar darunter arbeiten.

Wenn man nicht die Räder abhemen muß sind Auffahrrampen nahezu ideal.

Grüße,

Hobbyschrauba

Nen Rangierwagenheber und Unterstellböcke,das is die beste Methode,da kann man auch an der Aufhängung arbeiten.

Hab beides für wenig Geld bekommen und bin mehr als zufrieden mit den Teilen!

 

Greetz

Cap

am 4. April 2005 um 13:25

Rangierwagenheber sind TOP. Nur scheiße wenn sie wegen der Tieferlegung nimmer unters Auto passen

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Rangierwagenheber sind TOP. Nur scheiße wenn sie wegen der Tieferlegung nimmer unters Auto passen

:rolleyes:

Der Rangierheber den ich habe braucht nur 8cm und es gibt die bis 5cm Unterfachhöhe. Damit kriegt man sogar Formelwagen angehoben :)

Grüße,

Hobbyschrauba

stimmt der bmw wagenbheber ist eine totesfalle*gg*ich sicher meine karre immerzusätzlich mit paar holzklötzen oder felgen ab.

am 4. April 2005 um 13:44

Ich hab sowohl einmal Auffahrrampen, als auch nen Rangierwagenheber und Unterstellböcke. Die Rampen haben den Vorteil, das es eine Minute dauert und sehr sicher steht, wenn ich ihn komplett aufbocken will nehme ich für eine Achse die Rampen und stelle dann mit Hilfe des Rangierwagenhebers die andere Achse auf die Böcke, is meiner Meinung nach etwas sicherer als den Wagen nur auf vier Böcke zu stellen...

Gruß Dominik

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Rangierwagenheber sind TOP. Nur scheiße wenn sie wegen der Tieferlegung nimmer unters Auto passen

:rolleyes:

ich hebe dazu meistens den wagen etwas mit dem serien heber hoch und dann kommt mein riesen wagenheber drunter :D

am 4. April 2005 um 14:08

ich hänge meien frage mal drann, worauk kann ich meinem absetzen, wenn ich nen rad abnehme? muss nämlich mal ein oder zwei löcher in die schweller bohren, zwecks montage der rieger teile...

 

einfach auf ne alte felge runterlassen?!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich hänge meien frage mal drann, worauk kann ich meinem absetzen, wenn ich nen rad abnehme? muss nämlich mal ein oder zwei löcher in die schweller bohren, zwecks montage der rieger teile...

 

einfach auf ne alte felge runterlassen?!

warum willst du den absetzen????

 

kannst doch zwei rangierheber nehmen.

oder du hebst den direkt mittig von der achse hoch.

am 4. April 2005 um 14:13

sowas hab ich leider nicht da! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen