1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Stabiles Auto 86c 2f

Stabiles Auto 86c 2f

VW
Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:02

Nach dem das Thema im Golf4 Bereich rumgeht wollte ich mal hier damit anfangen wie sicher doch die Polos so sind. Ich hatte damals mit meinem Genesis nen Satz gemacht. Landstraße 120 Km/h und auf einmal nimmt mir so nen Tante mit nem 6N die Vorfahrt.

Vollbremsung. Spur von 30Metern und dann einschlag in die Seite des Polos.

Ergebnis seht auf den Bildern.

Ich hatte nur ne Prellung am Mittelfinger und anfänglich nen Schock sowie danach ein paar schlaflose Nächte....

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:03

.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:05

..

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:06

...

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:07

....

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:08

und zum schluß....

Es waren unter anderem die A-Säule rechts oben gerissen. Armaturenbrett rausgerissen, Pedalerie verbogen und Knicke im Dach....

am 6. Februar 2007 um 22:29

noch ein schöner Genesis futsch :(

LEIDER LEIDER LEIDER.der schönste 2f Polo wird ne richtige rarität.

am 7. Februar 2007 um 22:59

den hat esgut erwischt ja ......

hab auch vor 2 jahren nen heftigen zusammenstoßmit nem Ford Puma gehabt...

ich bin gestanden er mit 90 in mich frontal rein....

naja den Puma hat vielmehr gefehlt als mir... es hat zwar mir vorn alles zerdrümmert aber naja.. meiner war vorn rechts auch fast nen halben meter kürzer.. aber der puma hatte nen knick im dach und imseitenteil...

das ding war aber ned mal halb so alt wie meiner....

am 8. Februar 2007 um 1:46

zwar nicht halb so alt, aber halt ein Ford :D

Guckt euch mal Bilder von Polo 86c mit Seitenschaden an. Dann sieht man wie "sicher" nen Polo (nicht) ist.

Da wird aus nem 5 Sitzer schonmal ganz schnell nen 2,5 Sitzer!

am 9. Februar 2007 um 16:04

ja das stimmtschon....

Leute, ich finde den 2F ja auch gut, für mich der mit Abstand schönste Polo, aber sicher ist die Gurke nicht. Wenn ich die Wahl hätte, nen Bums in meinem Polo oder in meinem W124 (gleich alt) würde ich ohne zu überlegen den Benz vorziehen!

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 12:00

Klar ist der sicherer wie der Benz, aber ich habe nen Opel Corsa gesehen der auch Bj. 92 war und der hatten nen Satz gehabt der net so stark war wie meiner damals und ich sage Dir da war die Schnauze weg. Das Rad war auch nicht mehr zu finden da abgerissen. Und der Unfall war vom Ablauf her so wie meiner nur net so schnell.

Ich denke mal der 2f ist auf jeden Fall sicherer wie manch andere Kleinwagen aus dem Baujahrbereich....

Gruß Sascha

@ Punto75HSD

herzliches beileid erst mal

hast du die felgen noch und was wüderst du für die haben wollen

Deine Antwort