1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Stabilisator, Geräusche

Stabilisator, Geräusche

Opel Mokka X (J-A)

Hallo Leute, ich brauche eure hilfe.Bei meinem Opel gibt es immer so knartz Geräusche.Hört sich an wie ein altes Bett. Ab 8 Grad sehr gut und laut zu hören.Jetzt hat meine Werkstatt gemeint, dass beim Stabi die zwei Gummi zu alt sind und gewechselt werden müssen. Gestern habe ich ein Angebot von über 700 euro bekommen. Die wollen die ganze Stange inkl. Gummi wechseln. Auf meine Anfrage warum nicht nur die Gummi gewechselt werden sagte er, dass bei Opel alles zusammen getauscht wird.Habt ihr da erfahrungen? Wo bekomme ich nur die gummis her?

1
2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,
https://www.ebay.de/itm/405445724744?...
FEBEST REPARATURSATZ STABI-LAGER VORNE passend für CHEVROLET TRAX OPEL MOKKA
EUR 31,90

Zitat:

@Hubert Moennikes schrieb am 18. März 2025 um 19:03:17 Uhr:

Zitat:

Hallo,https://www.ebay.de/itm/405445724744?...FEBEST REPARATURSATZ STABI-LAGER VORNE passend für CHEVROLET TRAX OPEL MOKKA EUR 31,90

Danke für deine Antwort. Ist das normal, dass der freundliche das nicht einzeln tauscht?

Wenn es nur knarzt und nicht klappert, also nicht ausgeschlagen ist, würde ich erstmal ein Gummipflegemittel oder etwas Schmiere reinsprühen. Damit sollte das Geräusch zumindest für eine gewisse Zeit weg sein. Dann einfach das Prozedere solange wiederholen, bis die Gummis wirklich verschlissen sind.

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 18. März 2025 um 20:12:06 Uhr:

Zitat:

Wenn es nur knarzt und nicht klappert, also nicht ausgeschlagen ist, würde ich erstmal ein Gummipflegemittel oder etwas Schmiere reinsprühen. Damit sollte das Geräusch zumindest für eine gewisse Zeit weg sein. Dann einfach das Prozedere solange wiederholen, bis die Gummis wirklich verschlissen sind.

Das ist ein guter Tipp. Leider kommt man da so schlecht ran zum einprühen. Gibt es da auch einen Tipp für?

Zitat:

@mrvertriebspart schrieb am 19. März 2025 um 06:23:57 Uhr:

Zitat:

@Casper2020

schrieb am 18. März 2025 um 20:12:06 Uhr:Das ist ein guter Tipp. Leider kommt man da so schlecht ran zum einprühen. Gibt es da auch einen Tipp für?

Und die Werkstatt hatte da auch schon Silikonspray gesprüht. Ohne Erfolg

Ich habe gestern beim freundlichen die gummis tauschen lassen. Material habe ich mitgemacht. Hat 157 Euro gekostet. Aber leider ist das Geräusch immer noch da. Also hat es daran nicht gelegen. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann? Ich brauche jede Hilfe. Leider kann ich das Geräusch hier nicht hochladen.

Deine Antwort