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Stabis nachrüsten

Opel Combo B
Themenstarteram 28. August 2004 um 18:45

Nabend,

ganz kurz gefragt: Kann man bei jedem beliebigen Corsa B einfach die GSi Stabis nachrüsten, oder benötigt man noch weitere Teile (Halter, etc.)?

Danke schonmal,

qp

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34 Antworten

halter brauchste auch die entsprechenden, da die teile ja dicker sind.

Themenstarteram 28. August 2004 um 19:28

Was würden die kosten, jeweils inkl. Halter vorne & hinten?

kein plan, musste mal beim schrotti probieren ob du welche kriegst, sonst mal bei opel fragen. mir schwebt da was von 60€ komplett für die HA im kopf rum, hatte garfield mir glaub ich mal erzählt per icq

200-220?...

Soviel etwa hat ein Kollege letzte Woche für den GSi-Stabi vorne und hinten plus Befestigungsmaterial bezahlt...

Themenstarteram 28. August 2004 um 19:33

Alles klar, danke euch. Benötige für den Umbau ohnehin welche, und die 16" Felgengutachten verlangen auch alle danach. Also gleich richtig.

Willst Dir 16" Puschen drauf ziehen oder wie? Muß man dafür nicht an der Karosse was machen? Das mit den Stabis dürfte kein Problem sein. Einfach Halter und Stabis besorgen und dranne Schrauben und dann iss fertig. Stabi selbst kannste ja auch vom Schrotti holen, nur die Halter würde ich neu nehmen, wegen vieler beweglicher Teile und das Zeug hängt ja immer im Dreck und Rostet dann natürlich auch entsprechend ....

Stabis

 

hi!

ich würde die niee vom schrott holen.wenn die aus nem unfallwagen kommen sind die krumm,haben risse und oder einfach nen schlag weg.stabis würd ich lieber neu nehmen.du brauchst genau 1 stabi vorne plus 4 gummis und 8 schellen und 8schrauben und muttern.hinten 2 schrauben,2muttern,stabi und für die mitte ein gumistück.zions preis kommst schon hin hab für meine bei opel auch was um 220-250euro bezahlt..

am 29. August 2004 um 14:26

was hat der 1.4 16v sportedition bj99 für stabis ?

sind des schon die gsi stabis oder eine nummer kleiner ?

von H+R gibt es doch auch stabi sätze, sind die noch geiler als serienmäßige gsi stabis ?!

kan auch sein dass ich was anderes meine, aber hab mal was von h+r stabi-sätzen gehört...

ne stimmt schon, es gibt stabis von H&R, aber die sind imho noch mal nen guten schlag teurer als die gsi stäbe.

also wenn ich den umrüstktalog noch richtig im kopf hab sind die vom x14xe noch n bissl dünner als die vom gsi

stabis

 

hi!

der 1.4-16V hat dünnere..die von HuR bringen und sind auch nicht anderes als die normalen stabis.sie verbinden einfach vorne die beiden zugstreben und hinten die beiden achspunkte.die original stabis machen das selber.daher ist es egal welche du nimst..

am 29. August 2004 um 20:22

hi nochmal...

sidn die bei m1,4 16v sowohl vorn als auch hinten dünner ? oder nur die hinteren.... *?*

wo kann ich so etwas nachlesen ?! habt ihr einen inet link von den verschiedenen stabis/fahrwerken ?

würden sich die gsi stabis bemerkbar machen im vergleich zu meinen 1,4er stabis ?

brauch ich bei einem motorumbau auf 2.0 liter die gsi stabis ?

Zitat:

sidn die bei m1,4 16v sowohl vorn als auch hinten dünner ? oder nur die hinteren.... *?*

wo kann ich so etwas nachlesen ?! habt ihr einen inet link von den verschiedenen stabis/fahrwerken ?

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Zitat:

würden sich die gsi stabis bemerkbar machen im vergleich zu meinen 1,4er stabis

keine ahnung

Zitat:

brauch ich bei einem motorumbau auf 2.0 liter die gsi stabis ?

jop

stabis

 

hi!

die stabis vom 1.4-16V sind vorne und hinten dünner.die vom gsi haben 24mm durchmesser.den unterchied auf die dickeren stabis merkste nicht.die dickern sind halt für schwerer motorn und mehr beanspruchung ausgelegt.wie fade schon sagt für 2liter umbau selbst beim umbau auf gsi brauchst du die dickeren.

am 30. August 2004 um 22:20

...und die gsi stabis bekomme ich noch im opel ersatzteil lager ? wäre ja optimal...

geld hin oder her, beim fahrwerk nich sparen ;)

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