ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Stabis, spurstange ect.

Stabis, spurstange ect.

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. März 2011 um 19:57

hi

Mein tt war heute bei der inspektion, sind ein paar mängel bei rausgekommen, was mich vorallem beunruhigt hat war das das getriebe öl 170tkm drauf war (quattro) aber nja, ist jetzt getauscht. SO dann war noch eine spurstange kaputt und die stabis, da ich noch azubi bin und nicht die dicke kohle für original audi sachen liegen habe wollte ich mal fragen was ihr von den H&R stabis haltet : http://cgi.ebay.de/.../270614719815?...

Taugt der was ?

Da das fahrwerk auch "alt" ist und nicht mehr so den super zustand hat, was nach 12 jahren nicht wirklich verwunderlich ist, wollte ich in verbindung mit dem stabi das AP fahrwerk ( http://cgi.ebay.de/.../360352608671?...) fahren, ist das gut ? oder eher scheisse ?

Ihr sollte bedeneknen das bei mir das geld als azubi knapp ist und ich mir keine " high end teile " von bilstein ect. holen will. so für den altag taugt das doch beides oder nicht ? Spurstange ist schon ne "neue" aus nem unfaller drinne :)

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 24. März 2011 um 20:48

H&R ist sehr gut, kannst du bedenkenlos kaufen, und zu dem Fahrwerk kann ich nichts sagen.

Nur soviel, ich hab im A3 nen Raceland Fahrwerk gekauft, für 200€. Es hat problemlos 40.000 km gehalten und mehr, hab ihn aber dann verkauft. Billig heißt nicht immer scheiße. Kann dir also auch zur Marke Raceland raten, wirklich hochwertige verarbeitung und noch humanes Fahren. Spiele ebenfall mit dem gedanken wieder eins zu kaufen für den TT.

 

Ansonsten ist ein TT für einen Azubi allgemein ein teures Auto ;o)

Aber gut, als ich damals den A3 1,8T gekauft hab war ich auch gerade im 2. Lehrjahr. Wie gut das in der Industrie schon den Azubis ein fürstliches gehalt gezahlt wird :D

Themenstarteram 24. März 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Schub-karre

H&R ist sehr gut, kannst du bedenkenlos kaufen, und zu dem Fahrwerk kann ich nichts sagen.

Nur soviel, ich hab im A3 nen Raceland Fahrwerk gekauft, für 200€. Es hat problemlos 40.000 km gehalten und mehr, hab ihn aber dann verkauft. Billig heißt nicht immer scheiße. Kann dir also auch zur Marke Raceland raten, wirklich hochwertige verarbeitung und noch humanes Fahren. Spiele ebenfall mit dem gedanken wieder eins zu kaufen für den TT.

 

Ansonsten ist ein TT für einen Azubi allgemein ein teures Auto ;o)

Aber gut, als ich damals den A3 1,8T gekauft hab war ich auch gerade im 2. Lehrjahr. Wie gut das in der Industrie schon den Azubis ein fürstliches gehalt gezahlt wird :D

Danke für die antowrt, naja ich bin im handwerk, da ist das mit dem gehalt nicht so xD :D

Denke mal dann werde ich das beides kaufen und eibauen mit nem freund zusammen (KFZ lehrling xD)

Wie tief wird der dann sein ? komm ich damit noch über abgesenkt bordstein kanten und geschindigkiets huckel ? xD

am 24. März 2011 um 21:22

also das raceland ist / war nen gewinde. also nach belieben zu verstellen. Ist aber problemlos fahrbar. Klar nicht mehr mit 40 km/h über irgendwelche huckel fahren oder so. aber das sollte man auch mit nem serienfahrwerk nicht... ;)

am 24. März 2011 um 21:31

Wichtig, beim Fahrwerksumbau!

Domlager erneuern!!! Sowohl die Gummilager als auch die Wälzlager!

am 24. März 2011 um 22:09

Und am besten die verstaerkten vom

cupra s (teilenummer findeste bei ttfaq. War die Tage erst von matlock wieder hochgeholt das Thema)

zum AP nutz mal die sufu. Gibt's ellenlange threats drueber. Ich denke aber daher kamst du auch auf das ap.

Mit den h&r stabis wird der Wagen steifer. allerdings sind die h&r doch teurer als die serienteile soweit ich das noch im Kopf habe.

Was war an deiner Spurstange kaputt!? Meinst sicher sann den spurstangenkopf und dessen Manschette!?

Achsvermessung haste ja nach dem Wechsel machen lassen dann?! Oder machste das dann nach fahrwerkswechsel in einem Aufwasch?

Bei den axialrillenlagern beim Dom und Lager Wechsel wuerde ich aber auf alle faelle OEM nehmen. Die billigen knacken nach nem halben Jahr schon wieder und du kannst erneut wechseln oder die domlager pressen dich zu sehr bei und sitzen total schepp. Vor allem bei Gewinde Fahrwerken und der hoeheren Beanspruchung bei tieferlegung. Hab den Fehler einmal gemacht... . Zudem bei den kleinteilen sind die Audi Aufpreise nicht allzuhoch und lohnen sich meiner Meinung allemal.

 

Was war am stabi das der neu muss? Hülse abgegammelt? Koenntest auch wie bei tt-Eifel.de beschrieben einfach nen 19er Gummi auf den 20er stabi machen. Denn der stabi an sich geht ja nicht kaputt. Zudem haetteste das ja schon vorher durch ein knacken beim einlenken gemerkt.

Themenstarteram 24. März 2011 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Und am besten die verstaerkten vom

cupra s (teilenummer findeste bei ttfaq. War die Tage erst von matlock wieder hochgeholt das Thema)

zum AP nutz mal die sufu. Gibt's ellenlange threats drueber. Ich denke aber daher kamst du auch auf das ap.

Mit den h&r stabis wird der Wagen steifer. allerdings sind die h&r doch teurer als die serienteile soweit ich das noch im Kopf habe.

Was war an deiner Spurstange kaputt!? Meinst sicher sann den spurstangenkopf und dessen Manschette!?

Achsvermessung haste ja nach dem Wechsel machen lassen dann?! Oder machste das dann nach fahrwerkswechsel in einem Aufwasch?

Bei den axialrillenlagern beim Dom und Lager Wechsel wuerde ich aber auf alle faelle OEM nehmen. Die billigen knacken nach nem halben Jahr schon wieder und du kannst erneut wechseln oder die domlager pressen dich zu sehr bei und sitzen total schepp. Vor allem bei Gewinde Fahrwerken und der hoeheren Beanspruchung bei tieferlegung. Hab den Fehler einmal gemacht... . Zudem bei den kleinteilen sind die Audi Aufpreise nicht allzuhoch und lohnen sich meiner Meinung allemal.

 

Was war am stabi das der neu muss? Hülse abgegammelt? Koenntest auch wie bei tt-Eifel.de beschrieben einfach nen 19er Gummi auf den 20er stabi machen. Denn der stabi an sich geht ja nicht kaputt. Zudem haetteste das ja schon vorher durch ein knacken beim einlenken gemerkt.

ich weiß ned genau was kaputt ist, mein vater hat nur irgendwas vor sich hin geredet, hol den morgen ab und erfahre dann genaueres was ich auch posten werde. Achsvermessung muss und will ich direkt nach einba des AP fahrwerks machen. Das kacken beim einlenken hab ich nie gehört, nur hinten mal so nen knarren, aber ich meine der vordere stabi ist im arsch, was genau daran ist weiß ich auch erst morgen. Aber an dem stabi dann rumfuschen und irgwas hin fummeln will ich auch ned, dann investier ich halt jetzt mal das geld und habs dann direkt vernünftig, hab mit diesen hin fummel versuchen schlechte erfahrungen gemacht...

am 24. März 2011 um 23:03

Naja, Gefummel nicht wirklich. Da nen stabi außer brechen (was ich noch nie hier gelesen habe) nicht groß kaputt gehen kann außer eben nur diese hülse anrostet bei alten stabis. Die neuen nun haben gar keine mehr!

Und naja, musste bissi schmunzeln... Nicht fummeln aber ne Spurstange oder Kopf ausm unfaller als Ersatzteil nehmen ;-)

will dir nur klarmachen das du den eigentl gar nicht tauschen musst vermutlich. Und da du als Azubi ja laut deinen Angaben wenig Kohle hast war das nur zu deinem Vorteil gedacht! Aber Nrn. Neuer OEM

kostet auch nur rund 70€!

am 24. März 2011 um 23:13

Ach ;), war grad in der kueche lecker koeln muesli machen seh ich da liegt auch noch nen stabi mit 20mm Durchmesser. Welche tn brauchst du? Evtl isser ja der richtige. Spar ich mir das eBay einstellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Stabis, spurstange ect.