ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. stabis

stabis

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. Juni 2003 um 19:31

moin moin

also letze woche habe ich mir für meinen corsa b (Bj 1993, 1,2i 33kw) neue alufelgen (7,0jx15 H2)gekauft... bei den felgen ist eine abe dabei aber die reifen (195x45xr15 78v) muss ich vom tüv eintragen lassen nun war ich da heute und die haben mir gesagt das die mir das ohne weiteres garnicht eintragen dürfen, weil ich keine stabilisatoren an der vorderachse habe... hmm so meine frage ist, was kann ich machen??

also muss ich die felgen wechseln, was ich eigentlich nicht will, oder kann ich mir nachträglich stabilisatoren einbauen lassen?? Und wenn ja was würde mich das kosten?

es wäre nett wenn ich eine reaktion auf mein anliegen bekommen würde...

mfg

christian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Juni 2003 um 19:54

Kostet pro Achse ca. 110 Euro für ein Neuteil plus Einbau (ca. eine Werkstattstunde).

Hallo. so ca das gleiche problem habe ich auch es steht in der abe das ich vorn und hinten stabis brauche . nun wie sehe ich denn ob ich welche habe an meinem corsa a

stabi

 

hi!

leg dich hinten unters auto der stabi läuft genau unter oder besser in der achse von links nach rechts und hat in der mitte ein gummi,ist einfach ne stange auf deutsch.vorne mach die haube auf da muss ein bogen also ein stück vollmaterial von der linken zur rechten spurstange laufen.wie ein großes U ungefair sieht das aus ud verbindet links und rechts mit einander!

am 3. Juni 2003 um 18:46

ich habe bereits stabis serienmäßig vorne und hinten. gibt es beim corsa nur zwei verschiedene größen, oder mehrere?

also die GSI stabis werde ich wohl nicht haben...

bringt das denn was, die teile gegen dickere auszutauschen?

ich denke, vorher kommt ne domstrebe rein....

stabi

 

hi!

die vom GSI also der dicke 24mm stabi ist vorallem bei harten und tieferen autos zuspüren in deinem fall sollte sich nicht viel zu denn jetzigen montierten stabis tun.du wirst die normalen etwas dünneren stabis haben.die dicken hat nur der GSI.

am 3. Juni 2003 um 19:13

geh auf den schrott oder schau im teilemarkt ich hab für meinen jetzt 20€ bezahlt müsste den diese woche noch bekommen.

wichtig ist nur das du die befestigungsteile neu kaufst da das verschleisteile sind.

am 4. Juni 2003 um 14:20

wer kann mir sagen was ich alles noch brauche weil bisher hab ich nur den stabi und sollche U - förmigen schellen mit gummis drinne.

langt das? oder wie wird der stabi an den querlenkern fest gemacht?

hat jemand nen einbauplan oder ne explosionszeichnung?

hi!

soweit ich das noch von meinem weiß brauchst du 16schellen also ober und unterteile mit eingerechnet,4gumis und die schrauben mit muttern das wars für denn vorderen mein ich.

am 4. Juni 2003 um 15:56

achso ok dann denke ich habe ich alles

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 20:07

stabi

 

so meine stabis habe ich nun drin.

war ein recht teurer spaß waren alles neue opel teile..

das einbauen ist ganz leicht!!! die ollen stangen sind nur mit ein paar schellen fest gemacht.

hat auch nicht lange gedauert.

ich bezweifelk aber das es irgendwas großartiges bring denn für mich hängen die dinger nur in der luft. ich denke der hitere der zwischen der achse läuft wird nichts halten können..

naja naja

aber was man nicht alles für den tüv tut

 

mfg christian

am 22. Juni 2003 um 21:14

ha ich bekomm meinen warscheinlich morgen oder am dienstag rein.

mir fehlen nur noch 2schellen von denen die am stabi fest sind

hi!

die stabis halte ne ganze menge...alleine schon wegen dem material.vorne müste der eigendlich nicht leicht zu montieren gewesen sein weil das ding schon unter spannung vorne sitzen sollte und so weit wie möglich richtung schürze sitzen sollte.hinten merkt man auch ob man einen drin hat oder nicht echt.

am 23. Juni 2003 um 19:16

also ich hab meinen jetzt seit ca 3h drinne und hab keinen unterschied gemerkt. bin allerdings auch nur 4km gerade aus gefahren

umbauzeit: 15min

am 24. Juni 2003 um 11:04

Also ich frage mich die ganze zeit warum ein Corsa B hinten Stabis haben soll er hat doch eine komplette Hinterachse warum soll ich dann noch eine unnütze zweite Stange unter die dickere Achse bauen ?? Ich sehe da gar keinen sinn drin !! Seit ihr euch da so sicher ?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen