Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Stadtverbrauch 1er Winter

Stadtverbrauch 1er Winter

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 14:01

hallo,

wie hoch ist Euer Verbauch momentan zu dieser Jahreszeit.. speziell innerorts...

meiner (120iA) verbraucht in der Stadt zwischen 12 und 13,5l.. ist irgendwie extrem viel finde ich...

Ähnliche Themen
15 Antworten

hmmmm...ich hab so ca.11,5l verbrauch(120i)

Re: Stadtverbrauch 1er Winter

 

Zitat:

Original geschrieben von ReMixer

hallo,

wie hoch ist Euer Verbauch momentan zu dieser Jahreszeit.. speziell innerorts...

meiner (120iA) verbraucht in der Stadt zwischen 12 und 13,5l.. ist irgendwie extrem viel finde ich...

Der 120i ist eh nicht der sparsamste Motor - hinzu kommen die Winterpneus, Kälte und Automatic. Bei ungünstigen Verkehrsbedingungen kann es also durchaus zu so einem hohen Verbauch kommen.

120d - momentan bei 8.0 - 8,5l

320dA - momentan bei 8,5l

beide reiner Stadtverkehr!

 

Grüße

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 14:45

ja, ich muss dazu sagen. daß ich 17er mit 225er winter drauf habe.. aber dachte dass der 1er weniger verbraucht als mein 318er E46..

Naja ich verbrauch momentan statt 6,3l etwa 6,6l... aber primär noch Bundesstraße.

Habe letztes Jahr im Winter 2 Monate bei unter 5 Grad immer Kurzstrecken zu je 4km gefahren. Da war mein Verbrauch bei 13,2l Diesel.

Allerdings ist das kein Stück repräsentativ, da ich wirklich nur diese Strecke gefahren bin (morgens hin, abends zurück), der Motor noch nicht mal ansatzweise warm geworden ist und noch etwa 5 Ampeln auf dem Weg liegen.

Dennoch gilt: Stadtverkehr und Kälte bringen selbst den 120d zum Saufen.

Bei 95% Stadtverkehr mit gelegentlichen Abstechern auf der Autobahn zeigt mir mein 120d 8,3l an....

Gestern bin ich über die A1 bisschen geflogen...

Bei +4 Grad laut BC

zu Hause ankommen zeigte mir mein BC 7,2 Liter an...

Heute morgen steige ich in den 1er an, plözlich erkenne ich selbst mein 118d nicht mehr wieder!!!

ER KLANG DOCH WIRKLICH WIE EIN TRECKER!!!!

Zuerst dachte ich, mh ich glaube ich habe den Turbo zerschossen weil ich gestern wie gesagt viel Vollgas gefahren bin. Natürlich zuerst war und am Ende auch kalt gefahren...

Na ja bin dann langsam los und erst nach 10 KM als ich Leerlauf hatte war die Drehzahl wieder bei den normalen

750 umdrehungen. Davor war er schon beim anschalten über 1000 !!!!

Aber ich glaube nicht das die Temeraturen dafür verantwortlich waren, sonder das ich halt gestern bei +4 Grad den 1er mal ausgefahren hab....

Ach ja Verbrauch in der CITY ähnlich hoch wie auf der AB gestern ... etwa 7,0 Liter.... CITY...

 

p.s.

Für alle die es immer noch nicht glaube, dass

der BMW 118d über echt GPS 201 KM/h um genau zu sein

208 km/h GPS !!! - > TOM TOM ONE next generation !

läuft hier der Beweiss :D !!!

Dies ist für Leute gedacht die es einfach nicht glauben möchten ,dass der 118d locker fast 210 km/h GPS läuft !!!

Reifen waren Winterrefein 17 zoll

Strecke A1 - Stapelfeld - Lübeck

->Freigegeben ,daher auch nicht Strafbar!

--> ist ein Foto vom Video daher schelcht Qualität ...

http://img522.imageshack.us/img522/3879/208gpsma8.jpg

 

Edit zu guter letzt

Beweis für den Begrenzer knapp über 220 Tacho.. GPS um die 206 gps >Verbrauch fällt von 12 auf 9,9 ...

BEI MAX knapp Tacho 230 fällt er sogar auf unglaubliche 9 Liter ab dann ist schluss..

http://img187.imageshack.us/img187/1912/img1846tz9.jpg

Ich will allen nur klar stellen, das ich hier keine Geschichten ausdenke sondern der 1er

118d

a über seine 201 GPS locker läuft !!!

b über die EXTREME BEGRENZUNG !!!!

Danke fürs Verständnis :D *G

!!!

mein 118d säuft momentan in der Stadts um die 12.5l bis 13.7l laut BC.

OK, dass die BMW-Diesel keine Spritsparwunder sind weiss ich, aber das ist schon heftig...

foglamp

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Gestern bin ich über die A1 bisschen geflogen...

Bei +4 Grad laut BC

zu Hause ankommen zeigte mir mein BC 7,2 Liter an...

Heute morgen steige ich in den 1er an, plözlich erkenne ich selbst mein 118d nicht mehr wieder!!!

ER KLANG DOCH WIRKLICH WIE EIN TRECKER!!!!

Zuerst dachte ich, mh ich glaube ich habe den Turbo zerschossen weil ich gestern wie gesagt viel Vollgas gefahren bin. Natürlich zuerst war und am Ende auch kalt gefahren...

Na ja bin dann langsam los und erst nach 10 KM als ich Leerlauf hatte war die Drehzahl wieder bei den normalen

750 umdrehungen. Davor war er schon beim anschalten über 1000 !!!!

Aber ich glaube nicht das die Temeraturen dafür verantwortlich waren, sonder das ich halt gestern bei +4 Grad den 1er mal ausgefahren hab....

Ach ja Verbrauch in der CITY ähnlich hoch wie auf der AB gestern ... etwa 7,0 Liter.... CITY...

 

p.s.

Für alle die es immer noch nicht glaube, dass

der BMW 118d über echt GPS 201 KM/h um genau zu sein

208 km/h GPS !!! - > TOM TOM ONE next generation !

läuft hier der Beweiss :D !!!

Dies ist für Leute gedacht die es einfach nicht glauben möchten ,dass der 118d locker fast 210 km/h GPS läuft !!!

Reifen waren Winterrefein 17 zoll

Strecke A1 - Stapelfeld - Lübeck

->Freigegeben ,daher auch nicht Strafbar!

--> ist ein Foto vom Video daher schelcht Qualität ...

http://img522.imageshack.us/img522/3879/208gpsma8.jpg

 

Edit zu guter letzt

Beweis für den Begrenzer knapp über 220 Tacho.. GPS um die 206 gps >Verbrauch fällt von 12 auf 9,9 ...

BEI MAX knapp Tacho 230 fällt er sogar auf unglaubliche 9 Liter ab dann ist schluss..

http://img187.imageshack.us/img187/1912/img1846tz9.jpg

Ich will allen nur klar stellen, das ich hier keine Geschichten ausdenke sondern der 1er

118d

a über seine 201 GPS locker läuft !!!

b über die EXTREME BEGRENZUNG !!!!

Danke fürs Verständnis :D *G

alter du nervt so :rolleyes:!!!

er is auch mit 208km/h eingetragen!!! wo is da was besonderes?? du hast n VÖLLIG NORMALES AUTO, raff es endlich und müll hier nicht dauernd rum!!

da beginnen die 120d und 130i erst warm zu werden wenn sie 210 fahren ;) naja jedem seine freude.

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

!!!

ok spiel läuft wohl ohne mich weiter :D

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

ok spiel läuft wohl ohne mich weiter :D

ciao

am 26. Dezember 2006 um 20:40

Re: Re: Stadtverbrauch 1er Winter

 

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Der 120i ist eh nicht der sparsamste Motor

Im Vergleich zu welchem Motor? Ich hatte bisher keinen so sparsamen

2l-Benziner. Ich komme im Winter bei 90% Stadtverkehr mit 10l/100km

hin. Im Sommer bin ich bei ca. 8,5l/100km.

Ich bin damit zufrieden...

Ca 7 Liter im 120d. Finde ich schon heftig.

@Hansenet / wunder1er / derderdenschnellsten118dhat / derderahnung hat : auch ein Diesel will warm werden. Drum hat auch dein 118d ein erhöhtes Standgas, wenn das Auto zu kalt ist. Das ist auch ein Grund, warum man Autos nicht im Stand warmlaufen lassen soll. Das ist sehr uneffektiv. Im Fahrbetrieb wird der Motor viel schneller warm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen