Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. ständig fällt der blinker aus Peugeot 106 3/96

ständig fällt der blinker aus Peugeot 106 3/96

Peugeot 106 S1
Themenstarteram 2. November 2024 um 6:42

Guten Tag an alle.

Mein Peugeot 106 März 96 ist seit 25 Jahren in meinem Besitz.

Seit 2 Jahren gibt es dauernd Probleme mit nicht funktionierendem Blinker.

Eine Werkstatt hat aufgegeben.die 2.hat es geschafft.aber nur 10 Monate mit neuem Relais und neuem Schalter.

Wollte es diesmal abholen,war irgewo korrodiert,war die Angabe.ging paar Meter, aber ich kam nicht nach Hause und er war wieder defekt. Zurück zur Werkstatt und da steht er nun.

Ich kann mir schwer vorstellen,dass es unmöglich ist an so einem alten Auto den blinker in Gang zu kriegen.

Als ich es abholte ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus nachdem die Tür zu war keine Ahnung ob das einen Zusammenhang haben kann.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank

Liebe Grüße Joyce

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es wird vermutlich nicht die eine Antwort geben, die das Problem sofort löst. Ferndiagnosen im Forum sind immer schwierig.

Bei dem Alter des Fahrzeugs kann schon mal zu Problemen kommen und die Ursache lässt sich nicht immer leicht finden. Gleichzeitig deuten Beiträge aus den Foren darauf hin, dass Diagnosefähigkeiten in den Werkstätten immer seltener werden. Gerade Masseprobleme treten im Alter häufiger auf und sind schwer zu finden, wenn man bei der Diagnose nicht fit ist. Vor allem wenn die Masse schlecht ist, aber nicht ganz weg. Vermutlich sollte man solche Diagnosen mit einem Verbraucher wie einem Testlicht durchführen und nicht mit einem Multimeter. Aber echte Experten wissen da sicherlich mehr.

Die einfachste Sache dürfte sein: Kontakte überprüfen (vorne und hinten), Stecker prüfen und sich generell mal die Leuchtmittel anschauen.

Deine Antwort