- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- ständig leere Baterie
ständig leere Baterie
Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Und zwar ist unsere Baterie vom Auto immer leer wenn wir mal ein paar Tage (2-3 Tage) nicht fahren. Wir haben schon zig mal die Batterie gewechselt, weil wir dachten die sei Schuld, nun haben wir eine neue original Baterie von VW und das gleiche Spiel geht weiter. Der ADAC meinte wir haben einen heimlichen Stromfresser, wir sollen es überprüfen lassen.
Wir brachten es zu Bosch um es kontrollieren zu lassen. Und sie denken es ist das Hauptsteuergerät, sie sind sich aber nicht sicher. Das Ding würde uns mit Einbau knappe 500 Euro kosten, da es aber nicht sicher ist das es das ist wollen wir es nicht machen lassen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was es noch sein könnte?
Und wo ist das Hauptsteuergerät beim Passat?
Danke schon mal.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Moin,
hast Du vielleicht ein neues, nicht orginales Radio verbaut?
viele Grüße
silent
Mahlzeit!!
Bei mir waren es mal die beheizbaren Aussenspiegel, die nicht abgeschaltet haben.
Kommt man ja nicht so einfach drauf.
Bis denne....
Kai
Lasst Ihr den Schlüssel stecken/ den Wagen unverschlossen?
naaa wenn das heute zu tage noch jemand bringt dann hat er wirklich gute versicherung! ^^lool^^
in der eigenen Garage machen das mehr als man denkt.
(würde ich nicht machen; selbst wenn ich eine Garage hätte...)
Wir haben nichts ein oder ausgebaut, es sind alles Originalteile.
Und verschließen tun wir es immer und den Schlüssel lassen wir auch nicht stecken.
Zitat:
Original geschrieben von Kadiere
Wir haben nichts ein oder ausgebaut, es sind alles Originalteile.
Und verschließen tun wir es immer und den Schlüssel lassen wir auch nicht stecken.
Was für ein Radio ist da drin ?
Bitte mal die genaue Typ-Bezeichnung. (Beta / Gamma / ...) angeben.
Hallo welche Ausstattung ist in deinem Passat ????????????? Hast du eine Freisprecheinrichtung (Original von VW)??????? Navi original?????????? Meist zieht ein Steuergerät des Infotaimentbereich die Batterie leer. Wie hoch ist denn die Ruhestromaufnahme?????
Bei mir war es das Komfortsteuergerät,alle sachen wie Fensterheber,beheizte A.spiegel usw.hatten immer Strom.Versuch das zu überprüfen,denn die Fehlersuche ist das teuerste,das Steuergerät lag glaub ich bei 100-120$,weiss nicht mehr genau.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Was für ein Radio ist da drin ?
Bitte mal die genaue Typ-Bezeichnung. (Beta / Gamma / ...) angeben.
Keine Ahnung. Es war so von Werk aus drin.
Freisprecheinrichtung haben wir nicht, eingebautes Navi auch nicht.
Ähm, der vom ADAC sagte es zeiht fast 7 mal soviel Strom im Ruhestand wie nocrmal.
@ Pumpedüsesepp
Wo sitzt denn das Steuergerät für all die Sachen?
Ich hatte es ja zu Bosch geschafft und die meinten man könne es rausbauen, dann würde aber keine Fernbedienung zum öffnen und schließen mehr gehen, die Fensterheben nicht usw.
Vorschlag
Stromverbrauch messen und die Sicherungen raus und wieder rein stecken.
Das müsste den Suchbereich schon eingrenzen -oder?
Irgentwo du hast problemme.fersuch es tür auf schloss mit schraubzier manuel ferrigeln wegen begrenzungsleuchte im tür und schau es ob alle aus gehen,sicherungkasten auf ,sicherung raus ampermeter rein strom bei jdem sicherung messen.es darf nicht insgesamt ca 10-15 mA sein.Es kann noch.zundschloss sein nicht alles abschaltet.relais kl 15 kontakten gelebt Bosch relais machen das gern
Hallo!
Hat Dein Auto eine Original-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung?
Vielleicht haben die Sensoren einen Defekt und ziehen zu viel Strom?
Sollte es eine mit Innenraumüberwachung sein, kannst Du diese abschalten
indem Du vor dem Abschließen den Schalter an der B-Säule auf der Fahrerseite drückst.
Das war bei mir auch mal der Grund das nach etwa einer Woche Standzeit die Batterie leer war und das im Sommer.
Es wäre zumindest einen Versuch wert!
Versuch es zu erst strome zumessen.oder mach es anders.mach motor haube auf,auto schliss zu einne klemme vo batarie runter und ampermeter da zwischen.schaumal was er dir zeigt.es kann noch lichtmaschine sein,autoradio,endstufe wen du chast.es ist scheis arbeit braucht sehr fill zeit.noch eine frage: batarie immer ler oder manchmal? sonst relais ,kabelbeume meistens zwischen zarge und tür brechen machen was mögliches bei VW krankheit.