- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Ständig Motorkontrollleuchte an Dringend Hilfe benötigt ;( Magnetventile defekt??
Ständig Motorkontrollleuchte an Dringend Hilfe benötigt ;( Magnetventile defekt??
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Und zwar Habe ich seit 4-5 Wochen das Problem das ständig die Motorkontrollleuchte an geht!!
War schon beim freundlichen unkompetenden Bmw Händler zum fehlerspeicher auslesen!! (Bild im anhang) Konnten mir nicht sagen wo der fehler liegt und haben gesagt ich solle es doch einfach mal
beobachten ob die Kontrollleuchte wieder angeht!
Anhand der Fehlerspeicher Codes habe ich mich mal selbst durchgelesen hier und bin immer wieder
auf das wechseln der Magnetventile gestoßen das es anscheinend ein gängiges Problem ist!!
Zu den aufgefallenen Mängel im Kalten Zustand ruckelt der Motor ab und an und Drehzahlschwankungen
treten auch auf!! Manchmal beim beschleunigen ruckelt er genauso und kommt mir so vor wie wenn er
einfach einen aussetzer hat!!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich in den letzten 3 Wochen 1,5 L Öl nachfüllen musste
Wobei kein Ölverlust festzustellen war ;(
Ich bin noch am Verzweifeln weil ich mir großen Stolzes mir den Wagen zugelegt habe und jetzt diese Probleme auftreten obwohl mir von Bmw versichert wurde wie von der Dekra beim durchchecken vor dem Kauf das alles in Ordnung sei!!
Also hoffe ich drauf das mir hier vielleicht jemand Hilfe Tipps geben kann und wir zu einer Lösung kommen bevor ich anfange in eine Kostspielige Sache ein zu tauchen!!!
Gruß und Dank im Vorraus!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn du willst sagen die dir auch, dass ein X6 M mit 8l zu bewegen ist.
Hast du ihn den bei BMW gekauft? Und was für ein Motor hast du drin und welches Bj ist deiner?
MfG
Die Fehler sind sehr verschieden und auch bei verschiedenen Kilometerständen gespeichert..... würde nochmal auslesen, um zu sehen welche Fehler wieder kommen. Bei den Fehlern kann ich BMW verstehen, ist aber keine Lösung dich vom Hof zu jagen
Servus... Ja der wagen wurde bei BMW gekauft hat jetzt 163.000 runter und ist bj11.2007 325i n52n Motor
Wie ist Dein Fahrprofil?
Beim N52 verstopft die KGE gerne. Würde die MKL und den hohen Ölverbrauch erklären.
War bei meinem 2 mal.
Ja zu Zeit ziemlich viel Kurzstrecke!! ;( denke mir auch das der Ölverbrauch darauf zu schließen ist!! Das ändert sich ab nächsten Monat wieder zu gunsten meines Autos wird gleich mal n Ölwechsel gemacht weil nach kippen bringt auch nicht viel zwecks Ablagerungen ect.
Öl Abscheider tauschen oder kann man den auch reinigen... Sry bin nicht so vom Fach das sich auch bald ändert hoffe ich ;-)
Reinigen eher nicht. Wird neu müssen.
Ist auch etwas Arbeit, die Ansaugbrücke muss runter.
Somit denke ich das es mit dem Ölverbrauch geklärt ist wird sich ja zeigen mit der Zeit durch mein Fahrverhalten was kurz und Langstrecke betrifft!! Nur zurück zum eigentlichen Problem die auf dem Bild der Fehlerdiagnose abgebildet sind! Hab jetzt schon mehr mals gelesen das es gängiges Problem ist bei den n52 Motoren bzw. Mit der vanos usw. !!!
Arbeitskollege der Mitglied bei den BMW freunden Rhein Neckar ist hat mein Ausdruck mal rumgereicht und die jenigen meinten das dass Folge Fehler wären was auf die Magnetventile zurück zu führen wäre... Wobei erwähnt wurde das es mehrere Sachen sein könnten!!!
Nun ja von BMW und seinen Anhängern ziemlich im Stich gelassen!! Gestern stehen geblieben mit dem auto mkl wieder an notlauf und gerade noch so nach Hause gekommen!!! Mies mies mies eher ziemlich mies !!!
Hast Du die Magnetventile getauscht?
nein noch nicht dachte das ich vielleicht mir hier erstmal paar infos tipps aus bekannten erfahrungen ein hole bevor ich was tausche ect. erstmal wieder zum freundlichen und auslesen lassen "erneut" wobei ich bange habe das auto zu bewegen... Musste heute morgen mit dem miniflitzer toyota aygo meiner frau zur arbeit fahren natürlich ne halbe std. früher aus m haus ;-)
Servus,
ich fahre seit fast einem Jahr einen 318i Bj/09 damals mit 39.Tkm gekauft, und den musste ich schon nach wenigen Wochen mehrmals in die Werkstatt bringen aufgrund der Gelben Motorleuchte.
Nach mehren Anläufen und versuchen waren die Letzen möglichkeiten die beiden Magnetventile, gesagt getan und geforscht.
Am Fehlerspeicher angeschlossen, und siehe da,er deklarierte das " Obere Ventil " als Defekt.
Also Das Obere Ventil mit dem Unteren Getauscht (..um Sicher zu sein das es auch das war..) und getestet, wieder der Fehler aber dieses mal Wanderte er auf das " Untere Ventil" was ja vorher Oben war.
Also ca. läbische 90 Euro in einer Freien Werkstatt Investiert und seither kein Fehler mehr aufgetaucht.
Muss dazu sagen das "vor dem Wechsel " des Ventiles, andere Fehler voran gegangen waren.
Da war z.b der Nockenwellengeber als Fehler angezeigt, wurde ausgetauscht und Trotzdem war die Gelbe Motorleuchte All gegenwertig, also Neues Teil wieder heraus und Altes Teil wieder rein.
Also wie man Sieht kann ein kleiner Fehler andere Teile mit in den Sog ziehen,Obwohl diese in den meisten fällen ganz sind !!
Die bei BMW hätten sich eine Goldene Nase Verdient an meinem Auto, zum Glück war mine Freie Werkstatt da anders drauf...
Zitat:
Original geschrieben von lopan30
Die bei BMW hätten sich eine Goldene Nase Verdient an meinem Auto, zum Glück war mine Freie Werkstatt da anders drauf...
Das sind sie meistens. BMW sagt "Kunde zahlt ja". Und die freie sagt SICH "Kunde soll doch wieder kommen und zahlen" ... Also ist die freie ja im Zugzwang, den Fehler zu beheben, während BMW erstmal für 120 EUR den Fester anhängt.
Bin mit meiner freien in HH auch mehr als zufrieden.