- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Ständig PIN Abfrage bei Discover Pro seit iOS 13.1
Ständig PIN Abfrage bei Discover Pro seit iOS 13.1
Liebe Foristi,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
Das Discover Pro hat die ersten zwei Wochen im neuen Allspace problemlos funktioniert. Das Elend begann am Wochenende, als ich versucht habe, die Schlüssel zu personalisieren. Seitdem verlangt das System nach dem Einschalten einen "Benutzer PIN".
Gibt man nichts ein, ist das System unbenutzbar.
Gibt man etwas ein, erscheint oben ein Balken mit "Bitte warten", der bleibt unendlich und das System ist nicht benutzbar.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um die Benutzer PIN des We / Connect Kontos handelt.
PIN dort habe ich extra noch einmal zurückgesetzt, damit sie auf jeden Fall stimmt.
Mitbenutzer-Konto bei Connect hat die identische PIN bekommen.
Bewusste Falscheingabe hat den gleichen Effekt, Balken "Bitte warte", nichts nutzbar.
Es ist nicht die SIM PIN der Business Telefonie! (Kein PIN aktiviert. Erscheint auch, wenn SIM entfernt.
Man kann durch 1-2 mal Rebooten ohen PIN Eingabe ins System kommen - hält aber nur bis zum nächsten Start.
CarNet funktioniert, habe das Auto aber sicherheitshalber noch einmal neu aktiviert - hat nichts gebracht.
Die Personalisierung habe ich auch komplett zurück gesetzt, hat für 2 Starts geholfen...
Ich bin ratlos und auf Eure Hinweise gespannt. Schon mal vielen Dank!
Viele Grüße,
Stefan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro - System verlangt Benutzer PIN' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen....
habe auch das Problem. Scheint mit dem neuen IOS13 von IPhone in Zusammenhang zu stehen. Wenn man den SIM Pin eingibt passiert nix. Scheint irgendein VW PIN zu sein... ?
Wenn jemand die Zahlenspiele schon mal durch hat und den richtigen PIN hat,, bitte mal melden, Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benutzer PIN eingeben?' überführt.]
Ähnliche Themen
30 Antworten
..ich tippe auf den Standard-PIN "0000"
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro - System verlangt Benutzer PIN' überführt.]
Servus, das Problem hatte ich mit gleichem Radio mit meine Passat vor ein paar Tagen. Ich habe alle Handys aus dem Bluetooth gelöscht und das Problem trat nicht mehr auf. Danach die Handys per Bluetooth neu eingebunden und seitdem läuft es ohne Benutzer PIN Eingabe.
Grüße, Elmar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro - System verlangt Benutzer PIN' überführt.]
Zitat:
@Klausi1970 schrieb am 23. Juli 2019 um 09:05:16 Uhr:
..ich tippe auf den Standard-PIN "0000"
Danke - das hatte ich auch versucht, leider erfolglos.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro - System verlangt Benutzer PIN' überführt.]
Zitat:
@aquarepti schrieb am 23. Juli 2019 um 09:10:34 Uhr:
Servus, das Problem hatte ich mit gleichem Radio mit meine Passat vor ein paar Tagen. Ich habe alle Handys aus dem Bluetooth gelöscht und das Problem trat nicht mehr auf. Danach die Handys per Bluetooth neu eingebunden und seitdem läuft es ohne Benutzer PIN Eingabe.
Grüße, Elmar
Super, Danke - das war der Volltreffer. Ja, ich hatte beim Personalisieren mein Handy als zweites Gerät gekoppelt. Alle gelöscht, neu verbunden - jetzt geht es!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro - System verlangt Benutzer PIN' überführt.]
Seit gestern Abend habe ich plötzlich die Meldung wie im Bild zu sehen....
Discover Pro mit sim-Freisprecheinrichtung (premium). Ziemlich genau 4 Jahre alt....
Irgendwie sitze ich auf dem Schlauch. Von der sim kann es nicht sein denn wenn ich rechts oben klicke geht es weg, dann noch eine Fehlermeldung dass keine Verbindung besteht, aber trotzdem online und ab dann geht alles...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benutzer PIN eingeben?' überführt.]
Danke das hat bei mir auch funktioniert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro - System verlangt Benutzer PIN' überführt.]
Musst du evtl. WE-Connect einmal neu anmelden falls Du eine SIM Karte eingesetzt hast?
Wann erscheint dieses Bild genau, was wurde im Vorfeld alles gedrückt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benutzer PIN eingeben?' überführt.]
Sorry, vergessen: erscheint beim Start. Und auch nur da bisher
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benutzer PIN eingeben?' überführt.]
Hallo zusammen....
habe auch das Problem. Scheint mit dem neuen IOS13 von IPhone in Zusammenhang zu stehen. Wenn man den SIM Pin eingibt passiert nix. Scheint irgendein VW PIN zu sein... ?
Wenn jemand die Zahlenspiele schon mal durch hat und den richtigen PIN hat,, bitte mal melden, Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benutzer PIN eingeben?' überführt.]
Hatte die Meldung auch mit der allerersten Beta von IOS 13. Einen richtigen PIN habe ich nicht gefunden. War dann mit einer der nächsten iOS Versionen auch behoben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benutzer PIN eingeben?' überführt.]
Das macht Sinn. Gestern ios13 drauf gemacht. Zweithandy hab ich schon 13.1 public beta. Na dann, am 24.9. kommt ja schon 13.1 offiziell.
Vielen Dank, guter tipp
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benutzer PIN eingeben?' überführt.]
neuer Stand, falls jemand noch Hilfe braucht:
am besten ist die VW Verbindung im IPhone (Einstellung bluetooth) zum Fahrzeug löschen. Anschließend das Fahrzeug neu Pairing / Koppeln.. Hier muss er Pin auf den IPhone zum Fahrzeug neu bestätigt werden.. Fertig. Alle Kontakte werden wieder übertrage und die PIN Anmeldung ist auch weg.
Zitat:
@holly1000 schrieb am 20. September 2019 um 17:29:53 Uhr:
Hallo zusammen....
habe auch das Problem. Scheint mit dem neuen IOS13 von IPhone in Zusammenhang zu stehen. Wenn man den SIM Pin eingibt passiert nix. Scheint irgendein VW PIN zu sein... ?
Wenn jemand die Zahlenspiele schon mal durch hat und den richtigen PIN hat,, bitte mal melden, Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benutzer PIN eingeben?' überführt.]
liegt wohl am neuen iOS. Ich habe die gleiche Meldung auch und exakt vorgestern Nacht iOS 13 aufs iPhone aufgespielt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benutzer PIN eingeben?' überführt.]
Ich habe das Problem nachdem ich auf meinem Handy iOS 13 installiert habe. Werde dann mal das Handy löschen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro - System verlangt Benutzer PIN' überführt.]