ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Ständige elektronische Probleme

Ständige elektronische Probleme

Audi Q3 F3
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 16:50

Völlig enttäuscht vom Q3. Ich fahre 30.000 km im Jahr und kann mich nicht mehr auf die elektronischen Meldungen auf dem Armaturenbrett verlassen. Es scheint, dass er mit dem Tempomat im Laufe der Zeit verschiedene Meldungen über Motorprobleme generiert, dringend in die Werkstatt fahren, manchmal wird der ganze Bildschirm schwarz und das Schlimmste von allem war mit 160km auf der linken Spur zu fahren, plötzlich bremst das Auto und verlangsamt sich auf 130km. Zum Glück war kein Auto hinter mir, sonst hätte ich einen Unfall gehabt. Anscheinend hat es das falsche Signal gesendet, dass der Motor überhitzt ist! Ich habe das Auto schon dreimal zum Händler gebracht, und sie wissen nicht, wie man das Problem beheben kann. Mein Leasingvertrag läuft noch 15 Monate, und ich werde mich endgültig von Audi verabschieden.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das würde ich auch machen. Bei Audi steckt momentan „der Wurm drin“. Dafür gibt es noch viele andere Beispiele.

Und das sage ich als Zwiebelringfahrer.

 

Gott zum Gruß

ZR

Das ist doch noch harmlos. Fahre mal mit einem Q5 mit ACC und aktiver Tempolimitübernahme auf der Autobahn. (Fehl)Erkennt die Kamera in einer Ausfahrt ein Tempo 60 oder 40 Schild, kann es durchaus passierten, daß das Auto auf der Überholspur bei 150 und mehr eine Vollbremsung hinlegt. Ist mir mehrfach passiert. Genau so nervig ist das ständige Bremsen auf 120 an jeder Autobahnausfahrt, auch wenn da kein Limit ist und man nicht runterfahren will und der entgegengesetzte Fall, wenn auf innerstädtischen Schnellstraßen Tempo 60 aufgehoben wird, dann bremst das Auto nicht auf 50, sondern beschleunigt auf Autobahn Richtgeschwindigkeit. Das ist halt Audi, "Stand der Technik".

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 10:28

Die erste Option, die meinen Bedürfnissen entspricht, ist der neue Mazda CX-60 Diesel + Hybrid. Mit 6-Zylinder-Motor und 3000 Kubikzentimetern. Durchschnittlicher Verbrauch 4,7Liter pro 100km. Verkaufspreis 58.000€.

Dann sieh Dir vorher aber den Mängel-Thread an und fahre ihn mal zur Probe. Uns hat der (ansonsten wunderschöne) Mazda in Sachen Fahrverhalten tatsächlich nicht überzeugt. Alle dagegen gefahrenen Alternativen (Ford, Honda, Hyundai, Toyota) vermittelten mehr Sicherheit.

Der CX60 ist wg. seines Fahrwerks auch in den Tests von Auto Motor u. Sport, sowie Auto Bild kritisiert worden!

Die 4,7l Verbrauch sind auch nur rein rechnerisch im WLTP Zyklus erreichbar, niemals auf der Strasse, nicht mit 3L Hubraum.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 26. Februar 2024 um 09:30:48 Uhr:

Das ist doch noch harmlos. Fahre mal mit einem Q5 mit ACC und aktiver Tempolimitübernahme auf der Autobahn. (Fehl)Erkennt die Kamera in einer Ausfahrt ein Tempo 60 oder 40 Schild, kann es durchaus passierten, daß das Auto auf der Überholspur bei 150 und mehr eine Vollbremsung hinlegt. Ist mir mehrfach passiert. Genau so nervig ist das ständige Bremsen auf 120 an jeder Autobahnausfahrt, auch wenn da kein Limit ist und man nicht runterfahren will und der entgegengesetzte Fall, wenn auf innerstädtischen Schnellstraßen Tempo 60 aufgehoben wird, dann bremst das Auto nicht auf 50, sondern beschleunigt auf Autobahn Richtgeschwindigkeit. Das ist halt Audi, "Stand der Technik".

wenn es Dich beruhigt, DAS haben auch andere Fahrzeuge/Marken. Manchmal ist es wohl ne doofe SOF, manchmal stehen aber auch die Schilder von Nebenstraßen etwas blöd, bzw. wurden aufgestellt als es noch keine Cams in Autos gab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Ständige elektronische Probleme